in der ersten Folge der neuen Staffel der Auto/Motor/Sport-Serie "Top Gear" auf BBC ist Die "Tornado" in einem neuen "Race to the North" zwischen einem Jaguar und einem Motorrad zu sehen...
Danke fürs Einstellen, Klaus-Dieter. Fantastische Bilder und Aufnahmen aus dem Hubschrauber ! Und sehr spannend gemacht. Die Jungs von BBC verstehen ihr Handwerk.
Ich hatte den Eindruck, daß es Jeremy Clarkson sichtlich genossen hat, die "Tornado" zu feuern...
Diese Hubschrauberaufnahme sind wirklich allerhand!
In der aktuellen Ausgabe der "Heritage Railway", die ich mitgebracht bekommen habe, wird allerdings an der der Meinung des Autors nach transportierten message herumgemosert. Insbesondere, dass der modern-saubere Autofahrer als gentleman im pub auftreten darf, während Clarkson die nett anzusehende, aber dreckig-veraltete Eisenbahn repräsentiert, die A1 mit Millionenaufwand hergestellt, doch nicht up to date. Auch sei die Leistung der crew nicht wirklich gewürdigt worden, unter den Beschränkungen des modernen Bahnbetriebes überhaupt konkurrenzfähig aufzutreten. Fairerweise müsste man allerdings sagen, dass die 75mph-Restriktion immerhin in der Produktion erwähnt worden ist. Außerdem sah es so aus, alt hätten die Beteiligten durchaus ihre Freude gehabt
Ich muß sagen, 1949 hätte wahrscheinlich die Tornado haushoch gewonnen. Denn erstens hätte sie ihre 90mph ausfahren dürfen wo möglich und zweitens, auch wenn sie keine Motorways benutzt haben, so wurden doch einige mehrspurige Straßen verwendet wo die Höchstgeschwindigkeit nun mal bei 70 mph und außerdem war der Zustand der Straßen 49 sicherlich auch nicht so gut das die Autos diese 60 bis 70 mph erlaubte Höchstgeschwindigkeit hätten fahren können.