Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Dean Single Offline




Beiträge: 276

22.06.2009 02:36
Tornado in BBC "Top Gear" Antworten

Hallo allerseits,

in der ersten Folge der neuen Staffel der Auto/Motor/Sport-Serie "Top Gear" auf BBC ist Die "Tornado" in einem neuen "Race to the North" zwischen einem Jaguar und einem Motorrad zu sehen...

Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


Dean Single Offline




Beiträge: 276

23.06.2009 22:34
#2 RE: Tornado in BBC "Top Gear" Antworten

...und hier ist ein Link zu Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=nkFi6gGfU3o

Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.813

24.06.2009 08:50
#3 RE: Tornado in BBC "Top Gear" Antworten

Danke fürs Einstellen, Klaus-Dieter.
Fantastische Bilder und Aufnahmen aus dem Hubschrauber ! Und sehr spannend gemacht. Die Jungs von BBC verstehen ihr Handwerk.

Ich hatte den Eindruck, daß es Jeremy Clarkson sichtlich genossen hat, die "Tornado" zu feuern...

Wer hat gewonnen ? Schaut euch es selber an.

Gruß

Torsten


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

21.07.2009 16:52
#4 RE: Tornado in BBC "Top Gear" Antworten


Diese Hubschrauberaufnahme sind wirklich allerhand!

In der aktuellen Ausgabe der "Heritage Railway", die ich mitgebracht bekommen habe, wird allerdings an der der Meinung des Autors nach transportierten message herumgemosert. Insbesondere, dass der modern-saubere Autofahrer als gentleman im pub auftreten darf, während Clarkson die nett anzusehende, aber dreckig-veraltete Eisenbahn repräsentiert, die A1 mit Millionenaufwand hergestellt, doch nicht up to date.
Auch sei die Leistung der crew nicht wirklich gewürdigt worden, unter den Beschränkungen des modernen Bahnbetriebes überhaupt konkurrenzfähig aufzutreten.
Fairerweise müsste man allerdings sagen, dass die 75mph-Restriktion immerhin in der Produktion erwähnt worden ist. Außerdem sah es so aus, alt hätten die Beteiligten durchaus ihre Freude gehabt

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.041

21.07.2009 17:19
#5 RE: Tornado in BBC "Top Gear" Antworten

Ich muß sagen, 1949 hätte wahrscheinlich die Tornado haushoch gewonnen. Denn erstens hätte sie ihre 90mph ausfahren dürfen wo möglich und zweitens, auch wenn sie keine Motorways benutzt haben, so wurden doch einige mehrspurige Straßen verwendet wo die Höchstgeschwindigkeit nun mal bei 70 mph und außerdem war der Zustand der Straßen 49 sicherlich auch nicht so gut das die Autos diese 60 bis 70 mph erlaubte Höchstgeschwindigkeit hätten fahren können.

Markus


lion_1968 Offline



Beiträge: 243

26.07.2009 12:54
#6 RE: Tornado in BBC "Top Gear" Antworten

Hallo,
schade leider sind die Videos weg.
Stefan


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.041

03.09.2009 20:18
#7 RE: Tornado in BBC "Top Gear" Antworten

Hier der neue Link zu YouTube.



Markus


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TORNADO auf der Hauptstrecke.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
0 25.07.2021 19:50
von 45669 • Zugriffe: 121
Tornado & Co.
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
1 22.02.2021 22:43
von blackmoor_vale • Zugriffe: 238
TORNADO heute.
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von 45669
1 26.07.2013 22:11
von Andreas68 • Zugriffe: 359
Bestes Tornado-Modell ?
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Glasairman
2 01.03.2013 16:25
von Aldwych • Zugriffe: 417
Tornado bei der WSR Juni 2009
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von swistrail.de
2 18.11.2010 17:48
von englandfan • Zugriffe: 548
Top Gear in Kabel
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von GWR
9 02.05.2011 10:44
von McRuss • Zugriffe: 674
"TORNADO" hat letzten Auftritt bei der GCR
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
0 11.10.2008 16:06
von Aldwych • Zugriffe: 299
TORNADO im Modell bei TMC (Bachmann basis)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 27.08.2008 21:36
von Aldwych • Zugriffe: 264
A1 "Tornado"
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
26 30.10.2008 20:36
von Aldwych • Zugriffe: 1752
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz