Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
CP Offline




Beiträge: 496

08.05.2009 14:59
Die Gentleman bitten zur Kasse Antworten

Hallo liebe "Teilnehmer" ,
wie schon Klaus an anderer Stelle erwähnte gab`s ja mal einen deutschen Mehrteiler im TV (u.a. mit dem kürzlich verstorbenen Horst Tappert) über den geglückten Postraub in den 60er Jahren. Ist wohl ein ziehmlicher Strassenfeger gewesen , kann mich noch vage erinnern . Und mit jazziger Zeitgeist-Musik . In unserem Sinne : was wurde denn eigenlich beraubt ( zugbildungsmäßig natürlich ) ?

By by , Christian

CP - Catchpoint


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

08.05.2009 23:57
#2 RE: Die Gentleman bitten zur Kasse Antworten

Mir fällt da spontan zum Thema die V200 ein, die allen Ernstes als britische Lok verkauft wurde. Genial naiv! Cheers Gordon


lion_1968 Offline



Beiträge: 243

09.05.2009 00:00
#3 RE: Die Gentleman bitten zur Kasse Antworten

Hallo,
da viele Aufnahmen in Deutschland gedreht wurde sind auch Deutsche Fahrzeuge zu sehen. Also das Lokomotive fahren lernen war eine V 100 auf einem deutschen Güterbahnhof. Damit hat sogar die Lima V 100 in british Railways blue ein reales Vorbild, eine V200 spielt auch mit. Die Postwagen waren wohl tatsächlich british.
Stefan


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

09.05.2009 00:12
#4 RE: Die Gentleman bitten zur Kasse Antworten
Solche Fauxpas waren aber nicht nur bei Deutschen Filmen die auf der Insel spielen der Fall, ich kann mich noch an eine Jerry Cotton Folge erinnern da sieht man eine V100 fahren, an der das Union Pacific Logo angebracht war.

Markus

Midland Mainline Offline



Beiträge: 57

25.05.2009 06:40
#5 RE: Die Gentleman bitten zur Kasse Antworten

... und in den Edgar-Wallace-Filmen waren z.B. die Krankenwagen von Typ Tempo Matador (natürlich mit Linkssteuerung), die nie den Weg auf die Insel gefunden haben ...

Manchmal könnte ich mich über solche Dinge kaputtlachen - wenn mir dabei nicht wieder bewusst würde, wie sehr doch die Fernsehleute ihre Zuschauer vera... - und sich die meisten auch vera... lassen. Sorry für die deutlichen Worte, aber das musste mal gesagt werden.

Grüße aus der Pfalz
hubert


CP Offline




Beiträge: 496

25.05.2009 08:41
#6 RE: Die Gentleman bitten zur Kasse Antworten

Hallo Midland ... ,
ich denke es hat mit den damals nicht so üppigen Herstellungsetats zu tun .
Es fällt mir gerade ein ,das ich vor Kurzem las das diese Filme sowieso als Billigproduktionen durchgehen sollten .
Naja , eben nachkriegsdeutsch-kleinklein , auf Details wie man sie heute beobachten würden achtete damals wohl niemand - Hauptsache : der "Würger" oder sonstwer wird gefunden - von Herrn Drache natürlich !!

Was aber die Posträuber betrifft , die Serie finde ich ehrlich toll !!!

By , Christian

CP - Catchpoint


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bitte um Hilfe ...
Erstellt im Forum Trading Post von TTR TRIX
4 23.01.2022 10:30
von TTR TRIX • Zugriffe: 257
Eine Bitte zum BritBahnWiki
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von AGBM
8 07.08.2022 20:00
von AGBM • Zugriffe: 498
Bitte löschen
Erstellt im Forum Trading Post von Knockando
0 18.11.2018 19:08
von Knockando • Zugriffe: 236
4464 BITTERN.
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von 45669
1 20.07.2012 19:42
von mallarddriver • Zugriffe: 506
LNER Pacifik 'Bittern'.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
1 27.07.2011 22:06
von Irish Fan • Zugriffe: 249
Bittern / Dominion of New Zealand.
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von 45669
1 31.05.2011 09:23
von mallarddriver • Zugriffe: 294
Br A4 60019 BITTERN.
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von 45669
0 30.04.2010 15:32
von 45669 • Zugriffe: 319
Br A4 Pacifik 60019 BITTERN.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
2 26.05.2010 22:31
von Irish Fan • Zugriffe: 336
die Nächste bitte - neues von ViTrains!!!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
5 30.10.2008 21:12
von Aldwych • Zugriffe: 478
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz