Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.805

18.02.2009 11:55
Eintrag in Landkarte Antworten
Hallo und guten Morgen,

ich möchte alle Forenmitglieder, und besonders die in den letzten Monaten hinzu gekommenen darum bitten, sich in die Landkarte einzutragen.

Das hat mehrere Vorteile: man sieht, in welcher Region Britische-Bahn-Fans wohnen (das erleichtert z.B. die Planung von Forentreffen),
man kann für den Besuch von Messen eventuell Fahrgemeinschaften bilden, wenn man was zu tauschen hat, kann man es unter Umständen persönlich vorbei bringen und auch so kann man sich mal persönlich kennen lernen.

Die "Landkarte" ist nach dem Einloggen oben rechts in der Menü-Leiste zu sehen.

Der Ort selber muß bei "Einstellungen" eingetragen werden, dann weiter zu "Profil bearbeiten & Passwort ändern". Unten steht "Anzeige des Wohnortes in der Landkarte", dort auf "Ihre Adresse suchen" klicken.

Ein Fenster sollte sich öffnen, dann kann man Straße, Hausnummer, PLZ, Ort und Land eingeben.
Wem das zu persönlich ist (oder wer Bedenken vor GEZ-Fahndern, der Al-Kaida, den BND-Schlapphüten oder sonstigen finsteren Gesellen hat), kann einfach eine andere Adresse in der Nähe nehmen oder die Koordinaten leicht abwandeln.

Dann auf übernehmen klicken, speichern und fertig ist die Möhre.
Falls jemanden das zu kompliziert ist, sende mir bitte eine Mail mit Eurer Postleitzahl und ich suche dann über Google Maps die Koordinaten raus.

Danke für Eure Mithilfe !

Mit besten Grüßen

Torsten Freyer

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

18.02.2009 17:18
#2 RE: Eintrag in Landkarte Antworten
Ja einfach in das Stadtzentrum "eintragen" aus "Sicherheitsgründen" - es gibt ja auch Modellbahndiebe ...!

Mein eintrag ist eine Schule in meiner Nähe - da wohnt keiner

Gruß

Dennis

blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.805

23.12.2010 18:54
#3 RE: Eintrag in Landkarte Antworten

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem in den letzten Monaten sehr viele Mitglieder in unserem Forum dazu gekommen sind, möchte ich die neuen Mitglieder dazu einladen, sich ebenfalls in die Landkarte einzutragen.

Über die Vorteile und das wie und warum gilt weiterhin das im obigen Beitrag geschriebene (die Berliner sind in dieser Hinsicht sehr vorbildlich, alle drin!)



Und jetzt bleibt mir nur noch übrig, euch allen ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen!

Ich geh jetzt zur Post und hole meine beiden letzten Päckchen aus England für dieses Jahr ab. Mein mir selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk, die Heljan 00 Western Class 52 in Desert Sand gab es schon letzte Woche.


Beste Grüße

Torsten Freyer


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Skye Marble Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von McRuss
2 25.02.2023 00:57
von McRuss • Zugriffe: 154
VERKAUFE 00-Set DJ-MODELS 14xx & BACHMANN WR Autocoach
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
0 27.02.2022 08:21
von Phil • Zugriffe: 164
Beispiel für Signalling einer Kreuzungsstelle
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von FelixM
7 10.02.2021 19:17
von FelixM • Zugriffe: 528
Headcode und Landkarte
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Nora
4 31.03.2014 11:51
von FelixM • Zugriffe: 489
Slaters
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
2 30.08.2011 11:39
von FelixM • Zugriffe: 375
Midsomer-County / Finch-Moor completed
Erstellt im Forum Spur N von GWR
5 05.06.2010 21:25
von sven1504 • Zugriffe: 451
Landkarte geht nicht
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FNL
3 03.11.2008 16:51
von blackmoor_vale • Zugriffe: 217
Frome to Bristol (Country Railway Routes)
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Aldwych
0 26.02.2008 20:06
von Aldwych • Zugriffe: 414
Landkarte aktiviert
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
0 10.02.2008 20:11
von blackmoor_vale • Zugriffe: 397
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz