meine Sammlung aus 279 Heften MRJ ist jetzt komplett. Einige Hefte habe ich doppelt. Die würde ich gerne abgeben. Die Hefte sind gelesen,aber in einem guten Zustand.
Es handelt sich um die Hefte 175,179,177,178,179,181,184,186,187,188,089,206,207,208,228,259,260,261,262,263,264,265,266,267,271
Insgesamt also 25 Hefte.
Am liebsten würde ich alle 25 Hefte komplett abgeben. Ich hätte dafür gerne 25€. Der ganze Stapel wiegt 4kg, also kämen noch 7€ Porto+Verpackung dazu.
Einzelne Hefte würde ich für 2€ abgeben. Da kämen dann noch 2€ Porto dazu. Für Einzelhefte ist das Porto leider recht teuer, da ich noch eine Verandtasche dazurechnen muss, also lieber ein paar Hefte mehr aussuchen :-)
Das wäre doch ein netter Zeitvertreib für die Weihnachtsferien: Modellbahnzeitschriften auf dem Sofa durchschmökern.
Hallo Michael, ich kann mit dieser Reihe nichts anfangen Vielleicht kannst du ein Heft mal etwas näher vorstellen. Da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin (3 Jahre englisch endeten 1970!)
Ich bin bestrebt meine 00- Anlage schon so englisch wie möglich zu machen
die Model Railway Journal Hefte werden von Ian Allen herausgegeben. Die Hefte sind im Vergleich zu Railway Modller, BRM, Hornby Magazine oder Model Rail eher etwas dünner, und vom Inhalt mehr an den Fortgeschrittenen Modellbahner ausgerichtet.
gute Idee, ich habe mal ein Heft aus meinem Stapel genommen.
Heft 175 ist 2007 erschienen und hat 47 Seiten Umfang.
Davon sind sechs Seiten Kleinanzeigen von britischen Modellbahnherstellern und -händlern.
Der erste Artikel mit 12 Seiten Umfang beschreibt, wie Chris Pendelton ein Bachmann RTR-Modell mit einem Brassmaster-Update-Kit umbaut. Der Artikel ist mit 23 Bildern sehr informativ.
Es folgt ein vier Seiten kurzer Artikel einer spektakulären Bahnhofseinfahrt in Spur 0.
In jedem Heft ist mindestens eine Seite mit Berichten über Kleinserienprodukte. Für mich eine echte Fundgrube.
Ein kurzer Bericht zeigt einen Kartonbausatz !!! eines typischen viktorianischen Reihenhauses.
Es folgt ein Bericht über einen Slaters Bausatz (3 Seiten).
Dann noch ein 11-seitiger Bericht über die wunderschöne Anlage "Stainmore Summit" in Spur EM. Dieser Artikel ist auch reich bebildert mit 21 Fotos.
Auf diesem Bild kann man die Qualität der Anlage erahnen.
Von der Qualität der Artikel würde ich die MRJ auf das Niveau der deutschen HP1 setzen.
Markus hat recht mit seiner Aussage, dass die Hefte für den fortgeschrittenen Modellbauer sind. Ich würde eher sagen, für den anspruchsvolleren...
Allerdings ist der Spass ohne Englischkenntnisse begrenzt. Die Artikel enthalten eine Menge nützliche Infos, die Bilder allein sind zwar schön, aber ohne Textverständnis manchmal etwas rätselhaft.
Ich denke, dass meine Fotos eher Werbung für die MRJ als eine Urheberrechtsverletzung darstellen. Wenn es nicht OK ist, kann ich die Bilder natürlich löschen.