da ich das Photo von dem Lokomobil gesehen habe, hier ein kleiner Tip (nicht wirklich Eisenbahn, aber eng verbunden): Die 'Dorset Steam Fair' - ein RIESIGES jährliches Treffen von Lokomobilen und anderen dampfgetriebenen Straßenfahrzeugen . Vielleicht mal ein Reiseziel für dich. Auf YouTube gibt es ein paar kurze Videos davon, bei Eisenbahnromantik gab es mal einen tollen Filmbericht darüber. Weiß leider nicht, ob es den irgendwo auf Video oder DVD gibt. Aber - wer Dampfeisenbahnen mag, wird auch dabei schwach werden.
Zitat von wartenbes im Beitrag #2Die 'Dorset Steam Fair' - ein RIESIGES jährliches Treffen von Lokomobilen und anderen dampfgetriebenen Straßenfahrzeugen . Vielleicht mal ein Reiseziel für dich. Auf YouTube gibt es ein paar kurze Videos davon, bei Eisenbahnromantik gab es mal einen tollen Filmbericht darüber. Weiß leider nicht, ob es den irgendwo auf Video oder DVD gibt. Aber - wer Dampfeisenbahnen mag, wird auch dabei schwach werden.
Hallo Sebastian, danke für den Tip. Hallo Felix,danke für den Link. Ich habe auf meiner Tour auch ein riesiges Lokomobil mit 2 Anhängern auf der Landstraße gesehen. Der Fahrer wußte wohl nicht so recht wohin und stand halb quer auf der Straße. Und wieviel Leute haben gehupt ? Zero !!!!! Kann ich mir in Deutschland nicht vorstellen.
Habe das Glück gehabt, die Folge bei ihrer Ausstrahlung auf VHS aufzunehmen (2003 - Mensch, ist DAS lange her). Schade, dass die Fotos in der Bildergalerie nur schlechte Qualität haben.