Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 412 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

13.11.2019 18:32
Rod Stewart's secret hit track! Antworten

Hello,

auf dailymail-online gibt es nen interessanten Artikel über die Modellbahnanlage von Rod Stewart. Die Anlage ist zwar nach US-Vorbild, aber vom modellbauerischen Standpunkt betrachtet absolut sehenswert. Nett auch das historische Foto vom Haus seiner Kindheit in 507 Archway Road in North London.

https://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/ar...del-railwa.html

Beste Grüße, Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.018

14.11.2019 00:48
#2 RE: Rod Stewart's secret hit track! Antworten

Vor einigen Jahren wurde die Anlage von Rod Stewart im Model Railroader gezeigt. Dürfte so an die 10 Jahre her sein.

Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

14.11.2019 11:53
#3 RE: Rod Stewart's secret hit track! Antworten

Hallo,

genau so wie Markus habe ich das auch in Erinnerung, sogar die Bilder scheinen die gleichen zu sein wie damals. Daher war ich gestern bei meinem viermaligen Bombardement mit dieser "Nachricht" (1x hier, 1x auf Twitter von Hornby, 1x auf Twitter von Peco und 1x von einem Familienmitglied, welches privat BBC konsumiert und mir einen Link geschickt hat) etwas verständnislos.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.018

14.11.2019 15:23
#4 RE: Rod Stewart's secret hit track! Antworten

Ich hab mal nachgesehen,

die Anlage wurde in der Dezemberausgabe 2007 vorgestellt. Im Daily Mail Artikel werden zwei Bilder verwendet die auch im Modelrailroader vorkamen, das wären das zweite Bild, sowie das Bild mit der Aufsicht auf die beiden Straßenbrücken mit dem Verkehrsgewirr. Alle anderen Aufnahmen unterscheiden sich. Aber der Fotograf ist der selbe wie der der die Bilder für den Modelrailroader Artikel gemacht hat.

Markus


FelixM, Phil, AGBM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Track and route mileage, Permissible line speeds (NESA)
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von FelixM
1 19.01.2016 22:25
von JanH • Zugriffe: 464
Britsh Rail Track Diagrams Eastern & Anglia Regions
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Harald Brosch
5 27.01.2014 15:35
von EVO-X • Zugriffe: 522
Track Diagrams LUL
Erstellt im Forum London Transport von EVO-X
3 21.06.2012 09:48
von Aldwych • Zugriffe: 319
'Track Mop' Schienenreinigungsgerät von Mill Lane Sidings
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von haeckmaen
3 10.04.2012 00:00
von haeckmaen • Zugriffe: 410
Dapol Secret Announcement '11
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
10 13.11.2011 20:11
von rob • Zugriffe: 802
Building Turnouts in 4mm scale part 2 chaired track
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von Hayfield
3 10.09.2011 17:18
von Hayfield • Zugriffe: 1134
Four Track Main Lines bei der LNER
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
6 07.08.2022 13:30
von FelixM • Zugriffe: 613
Clean tracks !
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von CP
0 24.04.2009 14:13
von CP • Zugriffe: 302
British Rail Track Diagrams .... und andere GB-Bücher
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von rex
0 23.12.2008 11:14
von rex • Zugriffe: 322
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz