Ein mir sehr gut gefallendes Detail ist die Wahl der Lackierungsvarianten, neben SR-braun und BR-grau kommt auch eine Zwittervariante mit BR-Beschriftung in SR-braun auf den Markt.
Kurz zur Marktübersicht: Anscheinend pendelt sich im Pre-Grouping-RTR-Markt das Thema Southern ein; neben Lokomotiven und Personenwagen gibt es nun den ersten Güterwagen mit Southern-Wurzeln. Betrachtet man nur die Vans, so gibt es derzeit mit Western und Southern je einen Vertreter aus der (Pre-)Grouping-Zeit. Bei den BR- und seit zwei, drei Jahren auch den LNER-Vans bekommt man eine breite Auswahl, von den einschlägigen LMS-Vans mit den charakteristischen "J hanger" gibt es dagegen nicht ein einziges Modell.
das passt gut in's Bild; in den letzten Jahren haben Loks und Personenwagen nach Vorbild der Southern und deren Vorgängerbahnen geradezu Hochkonjunktur (z.B. Adams Radial, P class, H class, Lord Nelson class, SECR Birdcage, Maunsell low window, rebuilt LSWR etc).
die Wagen werden aus einem durch Hitze ausgehärteten Spezial-Kunstharz im DLS 3D-Druckverfahren hergestellt, wie aus einem von Andy York durchgeführten Interview hervorgeht: https://www.youtube.com/watch?v=SQG7UfEvWuw
Meine 10T Vans sind übrigens angekommen und sehen umwerfend aus, kann ich nur empfehlen. Inzwischen hatte Rails noch eine zweite Serie aufgelegt, die dann auch sehr schnell ausverkauft war.