Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo,
1938 haben die LNER und LMS gemeinsam eine Broschüre namens Auf nach England herausgegeben. Ich glaube, dass dies den Tourismus der Deutschen nach England ankurbeln sollte.
Glückwunsch, das hätte ich auch sofort gekauft. Der Preis ist sehr angemessen. Interessant ist die Tatsache, daß sich zwei eigentlich konkurriende Gesellschaften (Beispiel "Race to the North") für Werbezwecke in Deutschland zusammen getan haben.
Das auf der Rückseite abgebildete Haus in Chester steht heute noch. Es gehört zu den "Rows", einer Art mittelarlterlichen Shopping-Plaza. Erbaut wurde es vermutlich auf Ruinen aus der Römerzeit. Auch ein Grund, die Aufforderung aktuell wörtlich zu nehmen - auf nach England.
wobei nicht nur bei dieser Broschüre habe sich die LMS und LNER zusammengetan, ich habe auch einige Plakate gesehen, wo LMS und LNEr Reisen nach Schottland gemeinsam beworben haben.