danke für den Hinweis. Für mich kommt das neue Sortiment genau richtig, da ich für die Erweiterung von Suffridge einiges an Figuren brauche. Und selbst bemalen ist doch recht zeitaufwendig.
So ganz neu scheint aber das Sortiment nicht zu sein. Zumindestens das zweite Sortiment, No. 73001, kommt mir ein wenig bekannt vor und war schon vor Jahren im Bachmann-Scenecraft-Sortiment. Wenn Preiser jedoch jetzt direkt auf den britischen Markt einsteigt, kann ich das nur begrüßen. Auch andere deutsche Hersteller sollten mal in die Richtung Großbritannien schauen. Meiner Ansicht nach bestehen gute Absatzmöglichkeiten an britischen Modellen.
Es fehlt eben doch noch einiges. Rollmaterial in OO, zum Beispiel B-Set Coaches, so manche moderne Güterwagen, Kranwagen, Pre-Grouping Material usw. Dann Zubehör wie elektrische Drehscheibe, funktionierende Bahnübergänge, Semaphore usw. In Spur N sind die Lücken noch größer, viel potentielles Betätigungsfeld für deutsche Firmen.
Und auch Spur O RTR-Modelle zu normalen Preisen würden sich gut verkaufen. Lenz und MBW haben es in Deutschland vorgemacht und einen wahren Spu-0-Boom ausgelöst.
Die Vertriebstrukturen in UK sollten vorhanden sein, da ja z.B. ESU, Lenz und Zimo mit Digitalkomponenten recht gut in UK verbreitet sind.
Schön, dass jetzt auch Preiser Figuren in 1:76 macht - in Sachen Maßstäblichkeit, Details, präzise Bemalung etc sind sie in H0 schließlich spitze.
Aber apropos, vielleicht wäre das eine sinnvolle Verwendung für die “H0“-Figuren von Noch, Merten etc., die neben den 1:87er Preiserlein grob überdimensioniert sind - in 00 wären die vielleicht genau richtig...
Gruß, Martin
Die Suffolk & Eastern unterscheidet sich in vielen Dingen von anderen Bahngesellschaften - nicht zuletzt in der Frage ihrer Existenz.
... schön wären dann natürlich auch Figuren im 'british N scale' 1:148. Vielleicht so, dass man sie epochenübergreifend einsetzen kann, die 00-Neuheiten sehen ja ziemlich modern aus. Naja, mal sehen, was nächstes Jahr kommt.