Ich möchte die oben genannte Seite ein wenig hoch holen.
Wer zum Beispiel wissen möchte, wie 1958 die Planunungen des Umbaus der Station London Road in Manchester aussahen, hier kann man es finden. Dazu noch vieles mehr, was teileweise bis in Frühzeit um 1825 zurück geht.
copyright: National Rail Corporate Archive
"Manchester London Road" wurde übrigens nach dem Umbau 1960 in "Manchester Picadilly" umbenannt. Unter diesem Namen ist der Bahnhof heute viel bekannter.
Auf Britishpathe.com wird man des Öfteren auch fündig und entdeckt das eine oder andere Juwel: extra breite Türen zum Beispiel, für den "fetten Mann mit zwei Koffern". Herrlich.
Die Bemerkung mit dem dicken Mann mit zwei Koffern ist lustig. Ich interpretiere da hinein, dass die Fahrzeugentwickler des XP64-Wagenmaterials Gedanken über effiziente Gestaltung von Türen gemacht haben, etwas dass ja bis zu den späteren BR Mark 4 allem Anschein nach nicht passiert ist.