Irgendwie ist im Moment wohl saure Gurkenzeit was die Moba angeht. Bei mir herscht gerade Stillstand, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme und hier noch ein paar Dinge erledigt habe, habe ich echt keine Muße mehr mich in den Keller zu setzen und was zu machen.Also erst mal Pause, bevor es im Herbst wieder richtig weiter geht! Hier im Forum ist ja auch nicht soviel los die letzten Tage. Wie siehts bei euch aus?
die sogenannte Sommerflaute bei der Modellbahn! Das sehe ich auch bei meinem Modellbahnstammtisch! Da ich kein anderes Hobby als Eisenbahn und Modellbahn habe mache ich es auch im Sommer!
Ich bin am letzten Sonntag meinen jährlichen Halbmarathon gelaufen und bin noch etwas platt außerdem haben wir im moment Stress mit einem Projekt in der Firma, da geht nicht mehr viel nebenbei, ich hab ja auch noch Frau und Kind. Also Sommerflaute nur für das Moba Hobby! Ist vielleicht auch ganz gut so, mir kommen in solchen Phasen immer einige Ideen die ich dann versuche umzusetzen wenn es wieder los geht. Manchmal ist es sogar so, das mir nach einer Pause Arbeiten ganz easy von der Hand gehen die vorher gar nicht geklappt haben.
... aus diesem Grund werde ich mir keine Frau zulegen und auch niemals einen Hund oder eine Katze!
- ich kenne jemanden, ist kein Witz, dessen Frau ist Eifersüchtig und sie versteckt seine Eisenbahnsachen, da denke ich wie sowas wohl "geht" (als Extremes Beispiel!)
Ich muss sagen, Sie alle sind "arme schlucker". Ich habe das gluck das ich eine frau habe die meine eisenbahn hobby mit mir teilt. Natürlich, geht es auch in die andere richtung. Ich interressiere mich für Ihre hobbys auch. Es ist immer eine kleine schmunzeln bei uns wenn wir nach Dortmund zum Intermodellbau fahren. Da sind sick- tausend männer und eine handvoll frauen. Einmal hat eine man meine frau gefragt "was Sie hier tuen ?" Ihre antwort: "Ich schau die modelle an mit mein man." Seine reaktion: "Deine man hat gluck !". Ich gebe zu, das ich die andere sorte auch kennen.
Was mir beim Besuch des London Festival of Modelrailroading aufgefallen ist, war das meiner Meinung nach mehr Frauen dort unterwegs waren, die nicht nur ihren Mann dort begleitet haben.
ich habe das gleiche Glück wie Gresley. Es scheint mir manchmal aber auch eine Art des taktischen Verkaufens zu sein. Bei uns ist das Thema Eisenbahn keine etwaige Einzelflucht meinerseits in irgendeinen abgelegen Raum, sondern Teil des täglichen Lebens geworden, allerdings mit gewissen Gesetzen und Grenzen. 20 Jahre harte Arbeit liegen da zu Grunde mit dem steten Tropfen der den Stein bearbeitet.
Im Detail der Sache bin ich Solist, hatte aber das Glück die künstlerische Ader des Modellbaus meiner Frau zu wecken. Sie gibt sich sehr viel Mühe und ist mit Ergeiz bei der Sache, wenn es um Bäume und Gebäude geht (Basteln und Supern). Das ist doch schonmal ein Ansatz oder? Zu Messen oder Austellungen kommt sie alleine wegen dem Event schon mit und ist erstaunlicherweise sehr pingelig, wenn ihr ein Detail auf einer Anlage nicht schlüssig erscheint.
auch ich habe das Glück wie Gresley, und sogar noch mehrfach, denn meine Frau mag nicht nur mein Modellbahnhobby, sondern sie mag auch meine anderen Hobbies ( insbesondere Schiffs- bzw. Uboot-Modellbau). Sie begleitet mich zu den Modellbaumessen, an denen ich mit meinen Modell-Ubooten teilnehme und vertritt mich an unserem Stand, wenn ich dann mal für längere Zeit zu den Modellbahnern verschwinde (so wie letztes Jahr in Bremen, zu Torstens Layout). Und wenn es sein muss, kann sie die Boote auch bei den Vorführungen steuern. Also Dennis - eine Frau muss kein Hindernis für das Hobby sein, ebensowenig wie eine Katze. Als unsere Katze und unser Kater noch lebten, hatte ich sogar noch mehr Zeit für die Hobbies als jetzt, wo ich beruflich stark gefordert und abends ausgepowert bin. Aber was das Heiraten generell angeht, so sagte ja bekanntlich schon der alte Sokrates: "Heirate oder heirate nicht - wie du dich auch entscheidest,bereuen wirst du es in jedem Fall!" (kein Wunder, seine Frau war ja die berüchtigte Xanthippe.
Da habe ich ja auch Glück gehabt mit meiner Frau. Sie mag es nämlich auch meine Ferngesteuerten Boote über den See zu steuern und auf das Hallendampftreffen in Sinsheim im Januar ist sie auch schon scharf,weil sie dann wieder mit unserem Sohnemann mit der 7 1/4 Zoll Eisenbahn durch die Hallen fahren kann.Ich frag mich dann immer wer eigentlich mehr Spass von den beiden hat! Nur die Spur H0 /00 ist nicht so ihr Ding, ist ihr einfach zu klein!Eine Gartenbahn wäre wohl OK aber dafür ist unser Garten zu klein.
Auf unserem Eisenbahnerstammtisch gibt es keine Weiblichen Mitglieder! Auf Eisenbahnbörsen sehe ich in der Menge nur Männer, wenn Frauen da sind, stehen sie meisstens in einer Bude und verkaufen Würstchen bzw. kassieren Eintritt! Aber eine aktive Eisenbahnerin gibt es nicht in meinem Umkreis und auch noch nie gesehen!
Dann fahr am zweiten Januar Wochenende mal nach Sinsheim und kuck dir an wieviele der 5Zoll Lokomotiven von Frauen allen Alters gefahren werden.Und zwar auch die Dampfloks, wo die Hände richtig dreckig werden! Es gibt schon Frauen die sich für Modellbau intessieren!
959 Beiträge habe ich jetzt geschrieben - bin halt Fleißig im Schreiben, war schon immerso - im alten Underground-Forum war ich allerdings stets der zweite hinter dem Admin, erst gegen schluss (das Forum gibt es in dieser Form nicht mehr!) bin ich drann vorbeigezogen!
Gruß
Dennis
wer mehr wissen möchte:
Advanced Forenstatistik -> wer war zuletzt im Forum! Stand 11:22Uhr - 26 September 08