Hallo Guten Tag, das einzige mir bekannte Modell, das zumindest recht ähnlich aussieht, gibt es bei Bachmann Trains USA. Das Modell hat dort den Namen "De Witt Clinton". Möglicherweise kann man es über RD-HOBBY bestellen. (www.rd-hobby.de) Schöne Grüße Wolfgang
Um welchen Zeitraum soll es denn gehen? Von Bachmann gibt es neben der De Witt Clinton (wobei die Lok nur als Set mit Wagen erhältlich ist) auch noch einen Set von Bachmann der Pegasus genannt wird. Darin ist eine 4-2-0 Schlepptenderlok und zwei 4achsige Personenwagen enthalten. Wenn es die Jahrhundertwende sein soll. Da gibt es von Bachmann eine Wainwright 0-6-0. Von Hornby gibt es die Terrier, eine GWR 4-4-0 City und natürlich die Stirling Single. Wenn Du eine günstige Lok suchst, gäbe es noch Emily aus der Thomas Reihe, da müßte man dann das Gesicht gegen eine Rauchkammertür tauschen.
die in den Links gezeigten Lokomotiven sind britischer Herkunft (!) und sehen der DeWitt-Clinton nicht ähnlich.
Es geht um den Zeitraum ab 1854 und es geht mir schon konkret um die abgebildeten Lokomotiven, die ja auch in dieser Form an andere Bahngesellschaften geliefert wurden. Wie gesagt es sind Lokomotiven der Schleswigschen Eisenbahn.
Hallo Martin, DJH haben Pre-Grouping Bausätze aber ich glaube die noch zu modern, K's hatten Bausätze für sehr alten loks aber ich habe mich damals nicht dafür interesiert. South Eastern Diecast haben auch Bausätze aber wieder zu modern. Da ist in den UK zu wenig interesse für den Era 1 (Pioneering).
Bei Shapeways gibt es einen Anbieter der verschiedene 00 Gehäuse aus der Frühzeit der Eisenbahn anbietet. Wie diese zu motorisieren sind, weiß ich aber nicht. Wobei dieser sein Hauptaugenmerk auf Spur N hat.