Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 300 mal aufgerufen
 Spur OO
LMS ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2010 22:23
Schicke Lampen... Antworten

...habsch da gefunden: http://www.dccconcepts.com/index_files/D...rscenelamps.htm
Die sehen ja gut aus! Aber der Preis ist auch traumhaft...hoch.
Ich habe mir neulich so ein Signal zugelegt:http://www.viessmann-modell.com/shop/pro...nfluegelig.html Mittels eines vorhanden Ratio-Bausatzes will ich mir mal ein Home-Signal basteln, eben eins, was funktioniert. Wenn das klappt, werden wohl noch mehrere folgen.
Womit ich damit für mich das Problem funktionstüchtiger Signal geklärt hätte. Hoffe ich.

Grüße, LMS


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

31.07.2010 23:55
#2 RE: Schicke Lampen... Antworten

Hallo LMS,

das selbe haben Torsten und ich in N gemacht. Aber wir mußten die Betätigung des Signalflügels etwas ändern. Dazu kommt das der Viesmann Antrieb eher was für statische Anlagen ist, also welche die nciht immerwieder auf und abgebaut werden. Torsten hat bei Blackmoor Vale Ratio Signalbausätze mit dem Viessmann Antrieb versehen.

Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

01.08.2010 09:36
#3 RE: Schicke Lampen... Antworten

Wirklich schöne Lampen, danke für den Link. Aber der Preis hat es in sich, Angebot und Nachfrage eben.
Sind die mit LED oder Glühbirnen?

Von Heljan gibt es ja auch seit kurzem etwas preiswertere Laternen. Aber leider (noch) nicht in LMS Farben.

http://www.ehattons.com/StockDetail.aspx?SID=25645

Hat jemand schon mal einen Testbericht über die Heljan Laternen gelesen? Würde mich interessieren.

Beste Grüße

Torsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

01.08.2010 09:51
#4 RE: Schicke Lampen... Antworten

Soviel billiger empfinde ich die Heljan Lampen nicht, die Masterscene Lampen kosten umgerechnet etwa 41 Euro. Dafür erhält man 3 Lampen inkl. Elektronik die den Gaslampen bzw. Öllampeneffekt simuliert. Das sind umgerechnet etwa 14 Euro pro Lampe.

Markus


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2010 09:56
#5 RE: Schicke Lampen... Antworten

Torsten, danke, die kannte ich noch nicht. Na ja, könnte man ja umlackieren.
Markus, das sieht doch bestimmt fett aus, wenn die Lampen etwas flackern und nur relativ schwach leuchten.
Meine Bahnsteige werden aber um die dreieinhalb Meter, da kommt richtig was zusammen....
Grüße, LMS


class37 Offline




Beiträge: 522

01.08.2010 10:45
#6 RE: Schicke Lampen... Antworten

Wow,

der Preis ist je echt nicht von schlechten Eltern, bei 3,5 Metern Bahnsteig braucht ma ja ein kleines Vermögen damit "Licht werde"

Gruß
CL37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

01.08.2010 16:46
#7 RE: Schicke Lampen... Antworten

bei massen an lampen, muss man sich was anderes einfallen lassen. ich will bei mir welche in "selbstbau" aufstellen. in der mitte ziehe ich dann einen lichtwellenleiter von 1mm (oder dünner, evtl. 0,5mm reicht bestimmt auch, muss ich ausprobieren)durch, der dann zentral mit 1 lampe versorgt wird. das würde auch mit den flackereffekt gehen. da braucht man nur 1 schaltelement, die gibts bei conrad günstig und evtl. 1..2..3 lampen, damit nicht alle synchron flackern und dann die kabel dort hinziehen, habe für 10m kabel (1mm) knapp 12€ bezahlt (0,5mm und 0,1mm sind günstiger) und damit kommt man schon weit, vorallem wenn man versucht "kurze wege" zu nehmen. rechnen lohnt sich.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lampen von ACE Trains
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
0 10.12.2020 00:37
von Knockando • Zugriffe: 151
Brakevangeschichten aus den 70ern
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 18.12.2016 15:27
von FelixM • Zugriffe: 519
keine gelben Yellow Warning Panels mehr
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
6 14.03.2017 21:12
von AGBM • Zugriffe: 757
Bahnsteiglampen in 00?
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
4 03.06.2014 21:40
von LMS • Zugriffe: 454
Lampen für den Bahnsteig?
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
4 02.09.2012 21:03
von LMS • Zugriffe: 217
LED Lampen street, station, yard, wall
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Holli
0 19.04.2012 04:27
von Holli • Zugriffe: 379
Lampen an steam locomotive
Erstellt im Forum Spur OO von Knockando
3 14.03.2012 09:28
von Charly • Zugriffe: 763
Straßen- und Yardlampen für Spur OO
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
1 28.10.2011 09:45
von blackmoor_vale • Zugriffe: 448
goods yard lamps - praktisch nicht erhältlich?
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von haeckmaen
9 25.03.2012 12:12
von blackmoor_vale • Zugriffe: 735
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz