...habsch da gefunden: http://www.dccconcepts.com/index_files/D...rscenelamps.htm Die sehen ja gut aus! Aber der Preis ist auch traumhaft...hoch. Ich habe mir neulich so ein Signal zugelegt:http://www.viessmann-modell.com/shop/pro...nfluegelig.html Mittels eines vorhanden Ratio-Bausatzes will ich mir mal ein Home-Signal basteln, eben eins, was funktioniert. Wenn das klappt, werden wohl noch mehrere folgen. Womit ich damit für mich das Problem funktionstüchtiger Signal geklärt hätte. Hoffe ich.
das selbe haben Torsten und ich in N gemacht. Aber wir mußten die Betätigung des Signalflügels etwas ändern. Dazu kommt das der Viesmann Antrieb eher was für statische Anlagen ist, also welche die nciht immerwieder auf und abgebaut werden. Torsten hat bei Blackmoor Vale Ratio Signalbausätze mit dem Viessmann Antrieb versehen.
Soviel billiger empfinde ich die Heljan Lampen nicht, die Masterscene Lampen kosten umgerechnet etwa 41 Euro. Dafür erhält man 3 Lampen inkl. Elektronik die den Gaslampen bzw. Öllampeneffekt simuliert. Das sind umgerechnet etwa 14 Euro pro Lampe.
Torsten, danke, die kannte ich noch nicht. Na ja, könnte man ja umlackieren. Markus, das sieht doch bestimmt fett aus, wenn die Lampen etwas flackern und nur relativ schwach leuchten. Meine Bahnsteige werden aber um die dreieinhalb Meter, da kommt richtig was zusammen.... Grüße, LMS
bei massen an lampen, muss man sich was anderes einfallen lassen. ich will bei mir welche in "selbstbau" aufstellen. in der mitte ziehe ich dann einen lichtwellenleiter von 1mm (oder dünner, evtl. 0,5mm reicht bestimmt auch, muss ich ausprobieren)durch, der dann zentral mit 1 lampe versorgt wird. das würde auch mit den flackereffekt gehen. da braucht man nur 1 schaltelement, die gibts bei conrad günstig und evtl. 1..2..3 lampen, damit nicht alle synchron flackern und dann die kabel dort hinziehen, habe für 10m kabel (1mm) knapp 12€ bezahlt (0,5mm und 0,1mm sind günstiger) und damit kommt man schon weit, vorallem wenn man versucht "kurze wege" zu nehmen. rechnen lohnt sich.