Da ich fast alles in Dampf habe, dachte ich mir ich setze davor mal ein Diesel. Die Frage ist: welche passt (Era 5, d.h. Pre-TOPS, Anfang/Mitte der 60er)? Oder wurden die mit dem aufkommen der Diesel dann verschrottet? Ich konnte keine Informationen darueber finden, vielleicht weiss ja hier jemand Rat. Ich vermute mal die Autocoach wurden nicht mehr mit den Dieseln benutzt, oder? Meine erste Idee war das Maroon Warship zu nehmen, einfach noch ein Siphon dazu und ab gehts... aber irgendwie wohl kaum vorbildgerecht, vermute ich mal.
die Züge fuhren auf der King´s Cross Suburban mit Class 27 (Vorserie!) und Class 31 - ich meinte auch schon ein Foto mit einer Baby-Deltic gesehen zu haben - aber die meissten Fotos die ich kenne sind mit Class 31
ich selbst hab eine 4 Teilige Garnitur mit Class 31 in BR Blue - schöner Zug!
vor Mk1 Wagen kannst Du so ziemlich alle Diesel spannen die damals fuhren. Also z.B. Class 20 (nur im Sommer oder bei Übergabezügen auch im Winter das keine Zugheizung), Class 24/25, Class 26/27/33, Class 31, Class 40/44/45/46, Class 55, Class 42, Class 47 usw. Bei dem Dapol Autocoach würde ich dagegen Dieselloks der Western Region einsetzen. Da bin ich jetzt nicht der Fachmann was da alles fuhr. Aber ob die Autocoaches mit Dieselloks im Wendezugfähig waren kann ich Dir nicht fahren. Ich kenn eigentlich nur Bilder des Autocoaches mit ner GWR 14xx die es ja von Dapol gibt/gab.
Hallo, hier mal meine unbegründeten Gedanken dazu:
- Auto coaches an Diesel ist eher nicht im Wendezugbetrieb gefahren. Aber die Autocoaches könnten als "observation car" umgebaut noch lange in Betrieb gewesen sein, zb als letzter wagen im Zug, oder als einziger Wagen bei einer departmental inspection?
- Die suburban kannst du sicher mit einer grünen Grafar class 24 betreiben, oder mit einer warship, hymek. Wobei die warship schon eher auf mainlines zu finden war. Aber ein commuter service mit zwei suburban würde mit einer 24 schon passen, denke ich.