Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 943 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2
Andreas Offline



Beiträge: 20

25.10.2009 19:05
Mk1 Suburban mit Diesellok? Antworten

Hallo

Ich habe bei mir noch zwei Dapol Suburban Brakeend coaches der BR rumstehen, aber keine passende Lok dazu. Diese Grafar sind sehr aehnlich:

http://www.bachmann.co.uk/image_box.php?...=650&height=258

Da ich fast alles in Dampf habe, dachte ich mir ich setze davor mal ein Diesel. Die Frage ist: welche passt (Era 5, d.h. Pre-TOPS, Anfang/Mitte der 60er)? Oder wurden die mit dem aufkommen der Diesel dann verschrottet? Ich konnte keine Informationen darueber finden, vielleicht weiss ja hier jemand Rat. Ich vermute mal die Autocoach wurden nicht mehr mit den Dieseln benutzt, oder? Meine erste Idee war das Maroon Warship zu nehmen, einfach noch ein Siphon dazu und ab gehts... aber irgendwie wohl kaum vorbildgerecht, vermute ich mal.

Danke fuer Eure Hilfe.

Andreas


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

25.10.2009 19:35
#2 RE: Mk1 Suburban mit Diesellok? Antworten

die Züge fuhren auf der King´s Cross Suburban mit Class 27 (Vorserie!) und Class 31 - ich meinte auch schon ein Foto mit einer Baby-Deltic gesehen zu haben - aber die meissten Fotos die ich kenne sind mit Class 31

ich selbst hab eine 4 Teilige Garnitur mit Class 31 in BR Blue - schöner Zug!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

25.10.2009 21:12
#3 RE: Mk1 Suburban mit Diesellok? Antworten

Hallo Andreas,

die Dapol Wagen sind GWR Autocoaches, d.h. das ist ein Wendezugsteuerwagen. Ob die Mk I Suburban Coaches im Wendezugeinsatz waren weiß ich nicht.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

26.10.2009 08:42
#4 RE: Mk1 Suburban mit Diesellok? Antworten

die Mk1 wurden nicht im Wendezugeinsatz gefahren. kann sein dann höchstens "Top & Tail" aber davon kenne ich keine Aufnahmen ...


Andreas Offline



Beiträge: 20

26.10.2009 09:04
#5 RE: Mk1 Suburban mit Diesellok? Antworten

Die Mk1 wurden nicht im Wendezugeinsatz gefahren, das ist mir schon klar. Mir ging es eben darum welche Diesel die evtl. noch gezogen haben koennten.

Andreas


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

26.10.2009 10:19
#6 RE: Mk1 Suburban mit Diesellok? Antworten

Andreas,

vor Mk1 Wagen kannst Du so ziemlich alle Diesel spannen die damals fuhren. Also z.B. Class 20 (nur im Sommer oder bei Übergabezügen auch im Winter das keine Zugheizung), Class 24/25, Class 26/27/33, Class 31, Class 40/44/45/46, Class 55, Class 42, Class 47 usw. Bei dem Dapol Autocoach würde ich dagegen Dieselloks der Western Region einsetzen. Da bin ich jetzt nicht der Fachmann was da alles fuhr. Aber ob die Autocoaches mit Dieselloks im Wendezugfähig waren kann ich Dir nicht fahren. Ich kenn eigentlich nur Bilder des Autocoaches mit ner GWR 14xx die es ja von Dapol gibt/gab.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

26.10.2009 12:16
#7 RE: Mk1 Suburban mit Diesellok? Antworten

Hallo,
hier mal meine unbegründeten Gedanken dazu:

- Auto coaches an Diesel ist eher nicht im Wendezugbetrieb gefahren. Aber die Autocoaches könnten als "observation car" umgebaut noch lange in Betrieb gewesen sein, zb als letzter wagen im Zug, oder als einziger Wagen bei einer departmental inspection?

- Die suburban kannst du sicher mit einer grünen Grafar class 24 betreiben, oder mit einer warship, hymek. Wobei die warship schon eher auf mainlines zu finden war. Aber ein commuter service mit zwei suburban würde mit einer 24 schon passen, denke ich.

Mac


Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

26.10.2009 12:40
#8 RE: Mk1 Suburban mit Diesellok? Antworten

Die Mk1 Suburbans müßten sogar teilweise auch in blau umlackiert worden sein, meine da ein Bild gesehen zu haben mit blauen 57ft Mk1 Suburbans.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

26.10.2009 18:09
#9 RE: Mk1 Suburban mit Diesellok? Antworten

die Mk1 in Blau wurden großteils nur noch von Class 31 gezogen z.B. auf der Widened Lines

in der pre TOPS Ausführung kenne ich Bilder mit der Vorserien Class 26 und der Baby Deltic


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

26.10.2009 20:53
#10 RE: Mk1 Suburban mit Diesellok? Antworten

Hat jemand 'nen Link zu Fotos von blauen suburban coaches? Habe ich noch gar nicht gesehen.
Mac

Mac

Don't Panic!


class37 Offline




Beiträge: 522

26.10.2009 21:10
#11 RE: Mk1 Suburban mit Diesellok? Antworten

Hier nach meiner Meinung im Film bei 1:23

http://www.youtube.com/user/Oldgitathome#p/u/3/uHk9u_a9NRU

oder betrügt mich da mein Auge?
Class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

26.10.2009 21:14
#12 RE: Mk1 Suburban mit Diesellok? Antworten

Hallo Mac,

ich hab jetzt nur ein Link zu einem 0 Modell gefunden. Ich hab das Bild in einem meiner Bücher gesehen, hab aber z.Z. keine Möglichkeit es einzuscannen.
http://www.ogauge.co.uk/br-mk-1-63-5ft-1...coach-blue.html

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

26.10.2009 21:17
#13 RE: Mk1 Suburban mit Diesellok? Antworten

Mac,

bei den neuesten Bildern von Hubert, müßte bei dem Bild mit der Class73 rechts dahinter ein Mk1 Suburban sogar in blue/grey zusehen sein.

Markus


class37 Offline




Beiträge: 522

26.10.2009 21:25
#14 RE: Mk1 Suburban mit Diesellok? Antworten

Mensch Markus und sofort die passende Lok beim gleichen Hersteller ;-)

http://www.ogauge.co.uk/class-37-0-tractor-in-blue.html

Brumm, wummer, schlabber Class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

26.10.2009 21:26
#15 RE: Mk1 Suburban mit Diesellok? Antworten

das ist vermutlich ein 4-Vep Triebwagen! Der ist übrigens fast identisch - nur eben mit Übergänge!

die Mk1 Suburbans wurden doch schon recht früh Ausgemustert und durch Triebwagen ersetzt! - Bilder in blue grey kenne ich nicht!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage zu einer Lok die den letzten Suburban Mk1 Zug zog?
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
4 31.03.2024 12:45
von Aldwych • Zugriffe: 108
Diesellok Class 15 von EFE in Spur 0
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von wgura
18 15.03.2024 22:47
von wgura • Zugriffe: 710
Digitalisierung von Dapol Dieselloks
Erstellt im Forum Spur N von Steffen1988
1 26.01.2023 12:12
von McRuss • Zugriffe: 152
VERKAUFE HORNBY 00-Set BR Collett Suburban Coaches
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
0 27.02.2022 08:14
von Phil • Zugriffe: 155
Frage zu Suburban Mk1
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Markus Spandau
7 22.01.2016 22:03
von FelixM • Zugriffe: 739
GWR Suburban coaches
Erstellt im Forum Spur N von GWR
1 01.12.2008 11:22
von Aldwych • Zugriffe: 249
[?] die Story mit der Gewerkschaft und die Heizer auf Dieselloks?
Erstellt im Forum Historisches Forum von Aldwych
3 05.01.2009 14:50
von Aldwych • Zugriffe: 2257
[?] was sagen die Nummern an Dampfloks und sehr frühen Dieselloks!
Erstellt im Forum Historisches Forum von Aldwych
3 04.08.2008 15:47
von stanier • Zugriffe: 418
North London Line (London Suburban Railways)
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
0 08.02.2008 23:50
von Aldwych • Zugriffe: 453
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz