Den "Devon Belle Observation Car" konnte ich bereits vor einer Woche beim Händler in Wakefield bewundern, ein schickes Teil. Ansonsten ist nicht viel los, eben Sommerloch...
Jetzt ist sie wirklich da! Sie ist bei Hattons als auch bei Signalbox an Lager aber erst einmal nur die early crest Epoche 4 Variante.Die Bilder bei Hattons sind jedenfalls seeeehr vielversprechend!
Ich bin immer noch am schwanken, soll ich mir die 4MT jetzt in der Epoche 4 Variante bestellen oder warte ich noch auf die angekündigte Epoche 5 weathered Version?
Ich habe auch beide Epochen und nach längerem Überlegen denke ich mir das mein Layout ganz am Anfang der Epoche 5 liegen soll, einfach um Lok mit beiden Enblemen laufen lassen zu können.Von da her wäre es eigentlich egal!
es gibt ein Bild vom Edinburgh Dalry Road Depot von 1962, darauf sind ua. eine 2P 0-4-4T und eine 3F 0-6-0 mit "Lion & Wheel" (early emblem). Allerdings haben die auch abgebildeten "großen" 4MT 2-6-4T, 4MT 2-6-0 und 5MT 4-6-0 alle das "Ferret & Dartbord" (late crest).
Irgendwo, ich glaube bei RMweb, habe ich gelesen, das Loks auf Nebenstrecken durchaus bis zum Ende das Early Emblem hatten. Du müsstest deine 4MT nur auf eine versteckte zeitlose Nebenbahn verbannen, ohne Hoffnung auf Rückkehr. Dann kannst du sie ruhig bis in die 60er betreiben. Passend wäre dann allerdings auch ein ungepflegtes Erscheinungsbild, wie es für einen nur gelegentlichen Einsatz passen würde.
Zur 4 MT würden ja wohl auch Collet Coaches passen. Gibt es da außer den alten Hornby Modellen auch neuere, besser deteilierte Wagen? Ich habe einen Hornby Collet in Carmine & Creme, der ist nicht so toll! Ich habe bei Bachmann solche Wagen im Katalog gesehen bin mir jetzt aber nicht sicher ob das alte oder neuere Modelle sind?????
Die neue 4MT von Hornby gibt es ja in 3 verschiedenen Versionen: R2714 early Nr.75005 R2715 late Nr75062 R2716 late weathered Nr. ? double Chimney
Ich vermute die letztere ist im Süden gelaufen aber wo sind die beiden anderen gelaufen? Weiß das jemand? Kann es sein das 75005 auf den Cambrian Lines unterwegs war?
nur die R2715 ist eine Southern Version (schau bei Hattons mal auf die Rauchkammertür! -> zusätzliche Halter für SR Headcodes!) die R2716 hat diese halter nicht!