Ich lese regelmäßig die "Model Rail" (hab ich abonniert, ist meiner Meinung nach die beste Zeitschrift für den Modeller).
Wenn ich auf der Insel bin oder anderweitig ran komme, das "Hornby Magazine", die "British Railway Modelling" und den "Railway Modeller" (Beliebtheit in dieser Reihenfolge).
Das "Hornby Magazine" ist noch neu, hat aber eine große Zukunft vor sich. Seit kurzem erscheint es auch monatlich.
Aus dem Vorbildbereich sind es die "Heritage Railway" oder die "Steam Railway", je nach Inhalt.
Ja und an Buchläden kann ich ganz schwer vorbeigehen, da hats sich in den letzten Jahren einiges an Büchern angesammelt, vieles über die Eisenbahn in Irland und noch mehr über die GWR/Western Region. Dazu noch diverse Führer zu Museumsbahnen...
Eigentlich habe ich viel zu viel, wenn jemand mal ein Heft zum Probelesen will, schickt mir eine Mail mit eurer Adresse, dann sende ich euch ein Heft (gewünschten Titel angeben). Die Portokosten spendiere ich.
stimmt Modell Rail ist schon echt ein Hammer. Leider aber in Deutschland nur über Abo zu beziehen. Die einzige Zeitung die der Großhändler in D bezieht ist die Railway Modeller von Peco. Mein Zeitungsstapel war irgendwann so groß, das eine Zeitung abbestellt werden mußte. Was die Bücher angeht, so beklage ich das wegfallende Abfahren in Waterloo mit Eurostar ganz extrem! Was konnte man vorher noch gut in den Bargain Bookshops einkaufen und bei Ian Allen erst! Ich habe eine ganze Menge meiner Eisenbahnbücher über die Suche in den Bargain Shops gefunden So Ende der 90er war ich aber auch pro Jahr 3-4 mal in London Mein nächster Lieblingsladen ist Motor Books und natürlich der Rest der Charing Cross Road........................
Eine echte Schwierigkeit ist nach Wegfall von WH Ltd. der fehlende Modellbahnladen in Central London! Nur eine Fiale von Beaties bietet etwas ........
Aber "Die Welt ist im Wandel" J.R.A.Tolkien
Schließlich haben wir ja schon den Umzug von Collectors Corner hinnehmen müssen.
Und was war das für ne Fabrikhalle............
Somit genug "geleidet".............oder wars gelitten ?
Andreas
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
In der Aktuellen Ausgabe des Railway Herald ist ein schönes Bild eines dreiteiligen GWR Autocoach Zuges auf der West Somerset Railway! (Schade das Hornby die Modelle die Lok und den passenden Wagen nicht ordendlich (wie z.B. die Class 08 oder die Pullmanwagen) aufarbeitet!)
Und ein Bericht über das erste Anfeuern der Peppercorn A1 "Tornado" - im RMweb Forum gibt es noch weitere Bilder - ich musste mich fast Übergeben als ich das Kessel-Fabrikschild sah -> DB AG Dampflokwerk
So schlimm ist das doch gar nicht, daß der Kessel in Deutschland gebaut wurde. Wir sollten froh (und auch ein wenig stolz) sein, daß wir in Deutschland solche Fachleute noch haben.
Die "Tornado" Erbauer werden sich das sicher gut überlegt haben und Preis-Leistung, Zuverlässigkeit und Termintreue mit osteuropäischen Anbietern abgewogen haben.
Leider gehört das Dampflokwerk zur Deutschen Bahn, und wie die mit ihrem historischen Erbe umgeht (ich sage nur - Nürnberg Gostenhof) ist ganz und gar nicht verantwortungsvoll. Wobei British Rail in den 60er und 70er Jahren auch nicht besser war. Ich erinnere nur daran, daß die 4472 "Flying Scotsman" von einem Privatmann gekauft und somit vor dem Schneidbrenner gerettet würde. Und wie viele Baureihen wurden so einfach ohne Nachzudenken verschrottet.
das Railway-Herald-Magazin hat sich zum 1. April einen Scherz erlaubt und die quasi-Rückkehr von LNER Cinema Coaches in heutiger Form, Fitnessstudios in Virgin-Zügen beschrieben: http://railwayherald.com/uknews/virgin_t...oard_experience
Hier ist übrigens die (hinterher als Aprilscherz aufgelöste) offizielle Pressemeldung von Virgin zum 1. April, wiedergegeben auf einer seriösen Seite http://money.cnn.com/2015/03/31/news/bra...rank/index.html Da merkt man schon, dass man am 1. April bei Virgin mit allem rechnen muss, aber nicht alles glauben sollte. Und am Ende des Artikels kommen noch zwei Beweise aus früheren Jahren.
Viele Grüße Mirko
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
eigentlich schade, dass es keine Cinema Coaches mehr gibt. Also nicht als Fitnessstudio, sondern eben als Kino. Soweit ich weiß wurden diese in UK ja nur stationär betrieben, aber in den USA wurden die in Fernzügen mitgeführt. Auch in D plante man sowas in den 1950ern, aber daraus wurde leider nichts. Ich fände es Klasse im Kinowagen von München nach Berlin einen Film anschauen zu können. Auch auf kurzen Strecken ab 30 Minuten, fände ich es toll wenn dann eben Kurzfilme laufen würden. Da würde ich glatt wieder zum DB-Nutzer werden.
Zitat von AGBM im Beitrag #12 Ich fände es Klasse im Kinowagen von München nach Berlin einen Film anschauen zu können. Auch auf kurzen Strecken ab 30 Minuten, fände ich es toll wenn dann eben Kurzfilme laufen würden. Da würde ich glatt wieder zum DB-Nutzer werden.
Mit Notebook oder iPad im Gepäck geht das wunderbar und man kann sich sogar das Program selber aussuchen ;-)
Zitat von Markus Spandau im Beitrag #13 Mit Notebook oder iPad im Gepäck geht das wunderbar und man kann sich sogar das Program selber aussuchen ;-)
Das mag sein, aber trotzdem ist es dann hell im Wagen und die Geräuschkulisse doch lauter. Ich will lieber im abgedunkelten Kinowagen sitzen, wo alle schön ruhig dem Film lauschen. Zumal die Sitze im ICE-Kinowagen sicher bequemer wären.