wie ich soeben beim Stöbern nach interessanter Literatur über britische Bahnen gelesen habe, schließt "Book Depository" am 26. April 2023 seine Pforten.
Das trifft hart. Bookdepository war wie ein gut sortierter Buchladen für mich immer auch Nachschlagewerk für vergriffene Publikationen. Manche Bücher werden ja nach einer Weile wieder aufgelegt, und Bookdepository hatte die Benachrichtigungswerkzeuge, um auf dem Laufenden zu bleiben. Es hat immer wieder Spaß gemacht, nicht nur unter den gerade erhältlichen Titeln zu stöbern. Meine Wishlist enthält, wie ich gerade feststellte, etwa 600 Bücher.
Ja ich habe heute auch durch Zufall bei Book Depository gestöbert und mit Bestürzen festgestellt das sie schließen. Bei Book Depository wird ja bei vergriffenen Büchern oft auf Abe Books verwiesen bzw. verlinkt, die scheint es weiter zu geben, aber zumindest bei meiner kurzen Recherche habe ich keine Portofreien Lieferungen gefunden, und zumindest aus den USA wollten die teilweise 70 Dollar Versand für ein Buch. Bei Sachen die aus UK versandt werden ist das Porto teilweise günstiger, aber man muss vergleichen.