Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 196 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
Railcar Offline



Beiträge: 397

09.11.2022 14:12
D-Day Antworten

Hallo,
so langsam komme ich dazu, meinen langsam wachsenden Spur 0 Fuhrpark zu digitalisieren.

Angefangen habe ich mit Dapol Jinty, Sentinel und Terrier.
Die haben nur einen einfachen ESU-Decoder 21 MCT bekommen, war schnell erledigt.
Besonders bei der Sentinel genial. Abdeckungen runter, Blindstopfen raus, Decoder rein, Abdeckung drauf. Fertig.
Jetzt habe ich 3D .

Am WE folgen dann die Lionheart und Minerva Panniers mit 8 pin Decodern.

Dann wird es komplizierter, 14xx und Small Prairie sollen Sound bekommen.
Die richtigen Sounds gibt es anscheinend nur in England und nur mit Decoder. Und die kosten DEUTlICH mehr als in Deutschland.

Hat schon jemand bei Youchoos nur einen Sound erwerben können???

VG
Joachim

p.s. ich brauche dann auch ein paar footplate crews. Am liebsten schon bemalt UND bezahlbar...


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.794

09.11.2022 21:42
#2 RE: D-Day Antworten

Die Vorgehensweise, einen einzelne Sounddatei bei Youchoos zu kaufen, hatte ich in diesem Beitrag beschrieben:

Zimo Sounddecoder Ladecode von YouChoos

Inzwischen habe ich es etwa zehnmal gemacht und Youchos-Sounds auf verschiedene Zimo-Decoder aufgespielt. Die ersten beiden Male ging es nicht so gut von der Hand, aber der Zimo-Telefonservice war sehr hilfreich.

Ich werde es in Zukunft nur noch so machen, Sounddecoder preiswert in Deutschland kaufen (Fischer Modell, elriwa, MU zum Beispiel), Decoder-ID nach Youchoos schicken, Ladecode kaufen, Sound selber drauf spielen, fertig. MS-Decoder sind vom Sound her besser als die MX-Vorgängerbaureihe.

Figuren für die Footplate hatte ich mir letztens in Stafford besorgt. Viele Händler hatten so etwas im Sonderangebot, um die 6 Pfund für eine fertig bemalte Figur. Aus England schicken lassen ist leider komplizierter.

Beste Grüße, Torsten


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz