Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Historisches Forum
wartenbes Offline



Beiträge: 353

27.10.2021 14:05
The Pain Train Antworten

Hallo zusammen,

gerade auf YouTube entdeckt: "The Pain Train". Ein netter Film, wie sich viele kleine Verzögerungen aufgrund von div. Ursachen zu einer veritablen Verspätung aufaddieren können. Nicht ohne eine Prise britischen Humors.

https://www.youtube.com/watch?v=5AbK_zqauzU

Gruß aus Mainz,

Sebsatian


Knockando, blackmoor_vale, Phil und OBD_76 haben sich bedankt!
Knockando Offline



Beiträge: 414

27.10.2021 14:39
#2 RE: The Pain Train Antworten

Good old times
Kein Stress keine Hektik wie das Land so der Zug


Cheers



Knockando


GWR7007 Offline



Beiträge: 116

29.10.2021 17:15
#3 RE: The Pain Train Antworten

Netter Film. Das müsste einer der ersten BTF-Filme gewesen sein, die ich geschaut habe (nicht auf dem Kanal, aber "The Pain Train" gab es vorher auch auf anderen Youtube-Kanälen)und nach wie vor einer meiner BTF-Lieblingsfilme.
Wenn man genau schaut, sieht man, dass das alles mit verschieneden Zügen aufgenommen wurde. Es wechseln immer mal wieder die Wagentypen

Zitat von Knockando im Beitrag #2
Kein Stress keine Hektik wie das Land so der Zug

Aber den Verantwortlichen bei BR anscheinend etwas zu gemütlich und stressarm. Schließlich soll das Personal ja etwas für die Pünktlichkeit tun. Wie auch immer BR eine Verspätung definiert hat.... aber mit einer Pünktlichkeitsquote von 50% kann man eigentlich auch nicht zufrieden sein.

Leicht spöttisch gesagt: manchmal könnte man meinen, bei der DB und Konsorten hätten die Verantwortlichen den Film auch gesehen und setzen alles daran, den britischen Pain Train zu toppen. Wenn ich mich an eine Fahrt mit dem Nahverkehr vom Süden Dortmunds zurück nach Münster letzten Freitag erinnere..... Gruselig. Baustellen (hatte ich vorher nicht bedacht/nachgeschaut, aber in den NRW-Herbstferien hat die Bahn anscheinend den Großraum Dortmund zur Baustelle gemacht), dazu mglw. Sturmschäden aus den Tagen zuvor, ein liegen gebliebener Güterzug vor Unna und ein gestörter Bahnübergang bei Bönen. In Hamm dann für das letzte Stück einen RE genommen, der dort mit +80 Minuten angekündigt wurde..... Immerhin konnte ich so in Schwerte noch ein paar Sachen besorgen. Brauchte ich das in Münster nicht mehr zu machen.
Und auf dem Hinweg war auch schon eine Langsamfahrstelle vor Hamm, ein gestörtes Signal in Hamm und längere Haltezeiten auf den Bahnhöfen insgesamt, weil es National Express für sinnvoll hielt, mit nur einem Triebzug, anstatt wie normal zwei, den RE7 zu bespannen, aber nicht weniger Reisende unterwegs waren. So wurden meine gut 15 Miunten Umstieg, die eigentlich gereicht hätten, zu +20 und ich habe demzufolge meinen Anschluss knapp verpasst. Glück für alle Beteiligten: anders als im Video gibt es, außer an großen Bahnhöfen, kein Bahnhofspersonal mehr, an dem man seinen Frust/Ärger auslassen kann.
Mit dem NRW-RE7 ist aber eingetlich immer etwas, wenn ich den mal nehmen will/muss. Deshalb versuche ich den eigentlich zu meiden, denn wenn ich ihn nehme, wird es meist eine "Pain Train"-ähnliche Erfahrung. Der Betreiber National Express ist m.W. auch britisch. Passt ja

Gruß,

Bendix


OBD_76 und wartenbes haben sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

30.10.2021 01:51
#4 RE: The Pain Train Antworten

Zitat von GWR7007 im Beitrag #3
Der Betreiber National Express ist m.W. auch britisch.


Da steckt mehr Geschichte drin als man denkt. Die vielen britischen Busunternehmen waren vor dem zweiten Weltkrieg in zwei Gruppen organisiert, einerseits die Thomas Tilling Group und andererseits British Electric Traction. Die Big Four (GWR, LMS, LNER und SR) haben mit diesen zusammengearbeitet, was zu komplizierten Anteilseignerschaften führte, so dass 1949 kurz nach der Verstaatlichung die Tilling Group alle Busaktivitäten der British Transport Commission (besser bekannt unter ihrer Marke British Railways) verkaufte. Später kam auch die andere Gruppe, British Electric Traction, zur BTC, und 1969 wurden diese zu einer Holdinggesellschaft namens National Bus Company verschmolzen. Diese erstellte 1972 die Marke National Express für ihre Langstreckenbusverbindungen. Nach der Deregulierung und Auflösung der National Bus Company 1988 ist National Express durch ein Management Buyout eigenständig geworden. Die erste Eisenbahnfranchise von National Express wurde 1996 gewonnen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150, Knockando und Yorkshire Lad haben sich bedankt!
Kumawaweet »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rapido Trains - class 28 - N Gauge
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
1 14.12.2022 10:15
von McRuss • Zugriffe: 251
Revolution Trains - Drax Biomass Hopper - N gauge
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
0 01.12.2020 21:05
von MacRat • Zugriffe: 151
Parliamentary Trains - Spur 0 in Era 1
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von AGBM
2 22.11.2020 22:06
von FelixM • Zugriffe: 236
22 T Presflo von Ellis Clark Trains
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
18 27.06.2022 13:31
von kkwup • Zugriffe: 1214
Revolution Trains - "Caroline" Inspection Saloon - Spur 00
Erstellt im Forum Spur OO von MacRat
1 29.05.2020 22:15
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 217
Revolution Trains - HOA Hopper - Spur 00
Erstellt im Forum Spur OO von MacRat
0 29.05.2020 19:21
von MacRat • Zugriffe: 186
Revolution Trains / Accurascale - class 89 - Spur N
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
0 29.05.2020 19:19
von MacRat • Zugriffe: 186
Revolution Trains - MMA/JNA - Spur N
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
3 24.02.2021 19:24
von MacRat • Zugriffe: 326
Revolution Trains / Heljan - limted run DRS class 37/4 - Spur 0
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von MacRat
1 30.05.2020 21:32
von blackmoor_vale • Zugriffe: 218
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz