Netter Film. Das müsste einer der ersten BTF-Filme gewesen sein, die ich geschaut habe (nicht auf dem Kanal, aber "The Pain Train" gab es vorher auch auf anderen Youtube-Kanälen)und nach wie vor einer meiner BTF-Lieblingsfilme.
Wenn man genau schaut, sieht man, dass das alles mit verschieneden Zügen aufgenommen wurde. Es wechseln immer mal wieder die Wagentypen
Zitat von Knockando im Beitrag #2
Kein Stress keine Hektik wie das Land so der Zug
Aber den Verantwortlichen bei BR anscheinend etwas
zu gemütlich und stressarm. Schließlich soll das Personal ja etwas für die Pünktlichkeit tun. Wie auch immer BR eine Verspätung definiert hat.... aber mit einer Pünktlichkeitsquote von 50% kann man eigentlich auch nicht zufrieden sein
.
Leicht spöttisch gesagt: manchmal könnte man meinen, bei der DB und Konsorten hätten die Verantwortlichen den Film auch gesehen und setzen alles daran, den britischen Pain Train zu toppen
. Wenn ich mich an eine Fahrt mit dem Nahverkehr vom Süden Dortmunds zurück nach Münster letzten Freitag erinnere..... Gruselig. Baustellen (hatte ich vorher nicht bedacht/nachgeschaut, aber in den NRW-Herbstferien hat die Bahn anscheinend den Großraum Dortmund zur Baustelle gemacht), dazu mglw. Sturmschäden aus den Tagen zuvor, ein liegen gebliebener Güterzug vor Unna und ein gestörter Bahnübergang bei Bönen. In Hamm dann für das letzte Stück einen RE genommen, der dort mit +80 Minuten angekündigt wurde..... Immerhin konnte ich so in Schwerte noch ein paar Sachen besorgen. Brauchte ich das in Münster nicht mehr zu machen
.
Und auf dem Hinweg war auch schon eine Langsamfahrstelle vor Hamm, ein gestörtes Signal in Hamm und längere Haltezeiten auf den Bahnhöfen insgesamt, weil es National Express für sinnvoll hielt, mit nur einem Triebzug, anstatt wie normal zwei, den RE7 zu bespannen, aber nicht weniger Reisende unterwegs waren. So wurden meine gut 15 Miunten Umstieg, die eigentlich gereicht hätten, zu +20 und ich habe demzufolge meinen Anschluss knapp verpasst. Glück für alle Beteiligten: anders als im Video gibt es, außer an großen Bahnhöfen, kein Bahnhofspersonal mehr, an dem man seinen Frust/Ärger auslassen kann.
Mit dem NRW-RE7 ist aber eingetlich immer etwas, wenn ich den mal nehmen will/muss. Deshalb versuche ich den eigentlich zu meiden, denn wenn ich ihn nehme, wird es meist eine "Pain Train"-ähnliche Erfahrung. Der Betreiber National Express ist m.W. auch britisch. Passt ja
Gruß,
Bendix