Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
haeckmaen Offline




Beiträge: 759

21.01.2019 22:11
Oxford Companion to British Railway History Antworten

Liebe Foristen,

das thread-bezeichnende Buch ist weder taufrisch noch unglaublich originell, ich komme aber darauf, es hier vorzustellen, weil ich es freundlicherweise zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Dabei handelt es sich um ein seriöses Nachschlagewerk auf Oxford-Lexikon-Standard, mit dem sich viele Fragen z.B. nach Personen oder Pre-Grouping-Gesellschaften zitierfähig (ist ja im Wiki-Zeitalter nicht mehr selbstverständlich) belegen lassen. Leider gab es nach 1997 keine Neuauflage mehr, wohl weil einer der Autoren (Jack Simmons, Gordon Biddle) verstorben ist.

Die Amazon-Beschreibungen und -Bewertungen werden dem Werk offenbar nicht gerecht, deswegen hier mal zwei Referenzfotos:

P1070257 by Matthias Hacker, auf Flickr


P1070258 by Matthias Hacker, auf Flickr

Man könnte also Jahre damit verbringen, das Buch zu übersetzen und das Britische Bahn Wiki entsprechend anzureichern

Also: wenn man für etwa 10 Euro daran kommt, was gelegentlich möglich scheint, ist der Betrag gut angelegt.

Beste Grüße
Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


FelixM, AGBM, blackmoor_vale und TheJacobite haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

22.01.2019 11:48
#2 RE: Oxford Companion to British Railway History Antworten

Hallo Matthias,

danke für den Tipp! Hab mir gerade eines bei Amazon für 8.50 bestellt

Viele Grüße
Bernhard


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.043

22.01.2019 19:35
#3 RE: Oxford Companion to British Railway History Antworten

Auch ich habe mir das von Matthias erwähnte Buch nach einem Telefonat mit ihm günstig bei Momox geholt. Ich habe die Paperback Variante in dritter Auflage von 2003.

Markus


Coastliner Offline



Beiträge: 23

25.01.2019 20:22
#4 RE: Oxford Companion to British Railway History Antworten

Hi guys,

ich habe mir gerade bei Amazon eins bestellt

// Hartmut


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
British Railway DMU's in Colour
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Markus Spandau
0 01.08.2014 20:51
von Markus Spandau • Zugriffe: 338
Zeitschrift "British Railway Modelling" Mai 2012
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
3 16.04.2012 22:40
von blackmoor_vale • Zugriffe: 379
Suche "British Railway Modelling"
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von stefan
3 24.05.2011 22:58
von churnet valley • Zugriffe: 477
Great British Railway Journeys auf Youtube
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von McRuss
0 17.06.2010 09:51
von McRuss • Zugriffe: 319
Welche Farbe für einen LNER CCT bei British Railways
Erstellt im Forum Historisches Forum von McRuss
2 23.02.2010 21:09
von McRuss • Zugriffe: 428
British Railways font
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Aldwych
0 08.04.2008 19:39
von Aldwych • Zugriffe: 538
Headlampcodes bei British Railways
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von blackmoor_vale
10 23.01.2010 18:47
von Charly • Zugriffe: 1048
The Oxford Companion to British Railway History
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von class37
0 05.03.2008 11:42
von class37 • Zugriffe: 484
die "Tiere" der British Railways
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
6 19.01.2008 13:33
von Aldwych • Zugriffe: 1464
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz