dann haben die beiden dem vielfachen Wunsch schließlich doch stattgegeben. Schön!
Was mir am Design der PGA in 00 nicht gefällt, ist das Auslegen auf engste Radien. Dadurch sind die Normschächte weit vorstehend. Mal schauen, wie die N-Version aussehen wird.
Es freut mich und ich habe Angst davor. Mich freut, dass dieser mein Lieblingsgüterwagen überarbeitet wird und habe Angst davor, dass man dann so richtig sehen wird, wie schlecht das fairerweise über 20 Jahre alte Tooling von Farish of Poole ist, von dem ich ja nun eine stattliche Sammlung besitze. Im RMWeb hat ein User das ja auch schon angedeutet.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
die Situation ist in 00 und in N gleich: Zum einen gibt es ein älteres Modell eines generischen PGAs von Farish/Limby, zum anderen ein brandneues Modell eines PG006A von Cavalex. Daher wird man z.B. keine Yeoman-Lackierung auf dem Cavalex-Modell finden, denn Foster Yeoman hatte schlicht keine PG006A.
Ich selbst besitze rund 15 ältere Yeoman PGA in 00 und habe beschlossen, auf den Cavalex-Zug nicht aufzuspringen. Mein persönlicher Beweggrund war, dass mir das Yeoman-Blau einfach sehr gut gefällt.
Wir können uns ja alle darauf einigen, keine Cavalex PGA zu kaufen, damit man den Unterschied nicht sieht.
Nun hatte ARC leider alles, was 4 Räder, oben eine Öffnung und unten einen Schieber hatte... In Anbetracht der 13 vorhandenen, generischen PGA von ARC in allen erdenklichen Lackierungen - die meisten Bachfar im neuen Senfgelb / Silbernes ARC-Logo, Artikelnummer 373-037*, einige in Senfgelb mit schwarz-weiß ausgeschrieben Amey Roadstone, Poole-Artikelnummer 4411 und einen einzelnen in Gelbocker / graues ARC-Logo, Bachfar 373-027) und der zu erwartenden Schwemme auf dem Gebrauchtmarkt ist das eine ernstzunehmende Option. Zumal man ab der Gründung von Mendip Rail Yeoman und ARC gemeinsam in einen Zug stecken kann, um ihn optisch aufzulockern und einen längeren Zug bekommt. https://www.alamy.com/stock-photo-a-fost...%3d1%26flip%3d0
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
N Gauge Version des Cavalex PGA kann bis zum 28.02.2019 per Email vorbestellt werden. Vorbestellpreis GBP 25, später dann GBP 27.
Folgende Versionen gibt es: - Original Redland (grün mit roter Schrift und grauem Balken) - Redland (grün mit roter Schrift) - Lafarge (weiß mit Lafarge Logo) - weiß mit schwarzem patch - weiß