Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 128 mal aufgerufen
 Historisches Forum
OBD_76 Offline




Beiträge: 38

22.08.2017 19:58
Youtube: Jobs in the British Railways 1946 antworten

Hallo zusammen


Unter https://youtu.be/HA-h73xDqXU findet sich ein Video zu den Jobs und Verdienstmöglichkeiten 1946 bei der BR.

Regards

Daniel


wartenbes hat sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.076

30.08.2017 09:20
#2 RE: Youtube: Jobs in the British Railways 1946 antworten

Danke für den Link. Ein schönes Video, ich mag diese alten Filme. Am Anfang ist es ein wenig musical-lastig, dann wird es jedoch besser.

Einen Filmfehler habe ich entdeckt, um 4:32 min heißt es über einen Lokführer und Heizer: „...they are on a goods train today...“ , jedoch ab 8:38 min ist aus dem goods train ein passenger train geworden. War ja auch logisch, denn die im Film gezeigte Castle Class 5066 Wardour Castle ist ja nunmal eine Personenzuglok.

Sehr interessant auch, mit welcher Unbekümmertheit bei Minute 12:01 über die Schienen gelaufen wird, trotz offen liegender Stromschiene.

Die Schlußszene mit dem Locospotter zeigt, daß man damals auch selbstironisch sein konnte.

Beste Grüße, Torsten


OBD_76 hat sich bedankt!
wartenbes Offline



Beiträge: 191

29.10.2017 23:03
#3 RE: Youtube: Jobs in the British Railways 1946 antworten

Schön ist auch, wie in der Gießerei bei heftigem Funkenflug ohne jede Schutzbrille gearbeitet wird.
Heute (gottseidank) undenkbar. Früher war halt alles besser - sogar die Zukunft ...

Und ich muss mich Torsten anschließen - diese alten Werbe- und Dokumentarfilme der britischen Eisenbahnen sind
wirklich liebenswert.

Gruß aus Mainz,
Sebastian


OBD_76 hat sich bedankt!
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor