Diesmal sind alle Lokomotiven im BR-Lack. Trotzdem gleicht kaum eine der anderen. Anhand der Triebwagen (Class 155 oder 2x 153) kann man das Datum aber auf die frühe Privatisierungszeit Ende der 90er Jahre eingrenzen.
Schlechter Ausdruck von meiner Seite. Ich wollte darauf hinweisen, dass wie offensichtlich zu sehen ist die Farben sehr viel bunter geworden sind, aber noch keine Privatbahnlackierungen darunter sind, mit Ausnahme der Triebwagen.
was die Lackierung des Triebwagens angeht, meiner Meinung nach ist der noch nicht in einer privatisierten Lackierung zu sehen sondern in Regional Railways Lackierung, denn ich meine das man unter den Fenstern einen dickeren etwas dunkleren Streifen erkennen kann. Also wäre man evtl. sogar in den späten 80er was das Aufnahmedatum betrifft.
du hast Recht, und jetzt sehe ich auch, dass es nur 1 153er ist. Es gibt eine Spiegelung auf der Seitenfläche, die es wie 2 Teile aussehen lässt, aber es sind eindeutig nur 2 Drehgestelle vorhanden.
Von links nach rechts hätten wir dann: RES, Dutch, Railfreight Distribution European, eine fast komplett verdeckte 37 in Intercity, RES, IC, 2 Class 08 in blau, die Class 31 so wie es aussieht in Dutch, Class 153 in RR, blau, Railfreight Petroleum und schließlich noch mal RES.
Railfreight Distribution European kam erst 1992, also nix mit 80er Jahre. Würde auch nicht zum Verhältnis zu blau bzw. Large Logo passen.
Der 153 (dass es einer sein muss, war relativ klar, denn Regional 153 und der RES-Sektor haben nicht mal ein Jahr parallel existiert und dafür sind es zu viele RES-Loks) hätte in blau privat nur Arriva sein können. Wobei ich es auf den ersten Blick dafür gehalten hätte, weil die Verjüngung am vorderen Wagenende so aussieht, als wäre es das kurze Umbauende mit einer hellen Tür. Aber Arriva Northern entstand 2001 aus Northern Spirit und Arriva Trains Wales 2004. Und zu der Zeit hätte man kein Bild mehr hinbekommen, auf dem so viele Sector Locos zu sehen sind. Insofern tippe ich auch mal eher auf späte Era 8. Definitiv 1992 oder später muss das Bild gemacht sein, denn die 153 wurden erst 1991/1992 umgebaut und in der dritten Reihe von Links steht eine 90 in Railfreight Distribution Eurotunnel Livery. Die wurde erst 1992 eingeführt.
Viele Grüße Mirko
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line