Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
 Historisches Forum
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

16.04.2016 22:29
Crewe Loco Sidings Antworten

Hallo,

ich möchte hier 2 Fotos von den Crewe Loco Sidings zeigen.

Das erste ist von 1977:

ches - crewe loco sidings c77 JL by John Law, auf Flickr

Man sieht mehr Lokomotiven, als man zählen kann. Und alle sind blau.

Da zweite ist leider ohne Datum:

ches - loco yard sth of crewe sta JL by John Law, auf Flickr

Diesmal sind alle Lokomotiven im BR-Lack. Trotzdem gleicht kaum eine der anderen. Anhand der Triebwagen (Class 155 oder 2x 153) kann man das Datum aber auf die frühe Privatisierungszeit Ende der 90er Jahre eingrenzen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

17.04.2016 11:24
#2 RE: Crewe Loco Sidings Antworten

Zitat von FelixM im Beitrag #1


Diesmal sind alle Lokomotiven im BR-Lack.


Den Satz unter Bild 2 verstehe ich nicht, denn Bild 1 zeigt ebenfalls alles im BR-Lack.

Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

17.04.2016 12:38
#3 RE: Crewe Loco Sidings Antworten

Schlechter Ausdruck von meiner Seite. Ich wollte darauf hinweisen, dass wie offensichtlich zu sehen ist die Farben sehr viel bunter geworden sind, aber noch keine Privatbahnlackierungen darunter sind, mit Ausnahme der Triebwagen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.051

17.04.2016 14:29
#4 RE: Crewe Loco Sidings Antworten

Hallo Felix,

was die Lackierung des Triebwagens angeht, meiner Meinung nach ist der noch
nicht in einer privatisierten Lackierung zu sehen sondern in Regional Railways
Lackierung, denn ich meine das man unter den Fenstern einen dickeren etwas dunkleren Streifen
erkennen kann.
Also wäre man evtl. sogar in den späten 80er was das Aufnahmedatum betrifft.

Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

17.04.2016 15:49
#5 RE: Crewe Loco Sidings Antworten

Hallo Markus,

du hast Recht, und jetzt sehe ich auch, dass es nur 1 153er ist. Es gibt eine Spiegelung auf der Seitenfläche, die es wie 2 Teile aussehen lässt, aber es sind eindeutig nur 2 Drehgestelle vorhanden.

Von links nach rechts hätten wir dann:
RES, Dutch, Railfreight Distribution European, eine fast komplett verdeckte 37 in Intercity, RES, IC, 2 Class 08 in blau, die Class 31 so wie es aussieht in Dutch, Class 153 in RR, blau, Railfreight Petroleum und schließlich noch mal RES.

Railfreight Distribution European kam erst 1992, also nix mit 80er Jahre. Würde auch nicht zum Verhältnis zu blau bzw. Large Logo passen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.750

17.04.2016 17:04
#6 RE: Crewe Loco Sidings Antworten

Hallo,

Der 153 (dass es einer sein muss, war relativ klar, denn Regional 153 und der RES-Sektor haben nicht mal ein Jahr parallel existiert und dafür sind es zu viele RES-Loks) hätte in blau privat nur Arriva sein können. Wobei ich es auf den ersten Blick dafür gehalten hätte, weil die Verjüngung am vorderen Wagenende so aussieht, als wäre es das kurze Umbauende mit einer hellen Tür. Aber Arriva Northern entstand 2001 aus Northern Spirit und Arriva Trains Wales 2004. Und zu der Zeit hätte man kein Bild mehr hinbekommen, auf dem so viele Sector Locos zu sehen sind. Insofern tippe ich auch mal eher auf späte Era 8.
Definitiv 1992 oder später muss das Bild gemacht sein, denn die 153 wurden erst 1991/1992 umgebaut und in der dritten Reihe von Links steht eine 90 in Railfreight Distribution Eurotunnel Livery. Die wurde erst 1992 eingeführt.

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Biete Bücher Loco Review 2009 / 2010 und 2011
Erstellt im Forum Trading Post von swistrail.de
0 21.03.2024 16:50
von swistrail.de • Zugriffe: 58
Neue Dapol loco und schon im sale bei Ellis Clark Trains
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
9 14.07.2023 22:52
von Knockando • Zugriffe: 323
Britische loco Ruhrgebiet ?
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Knockando
2 29.05.2022 01:07
von FelixM • Zugriffe: 253
00 Locos zu verkaufen
Erstellt im Forum Trading Post von Knockando
2 17.11.2020 16:45
von Knockando • Zugriffe: 218
Little Loco Company Class 15
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
10 29.05.2017 21:33
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1348
Bluebell railway loco stock list for models
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Knockando
2 04.03.2012 20:54
von FelixM • Zugriffe: 340
Hornby GWR Class 2721 0-6-0 Pannier Tank Loco
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
1 08.01.2012 17:09
von Phil • Zugriffe: 351
Crewe Heritage Centre
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von churnet valley
3 19.05.2011 22:35
von churnet valley • Zugriffe: 497
Crewe Basford Hall April 2010
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von churnet valley
0 24.05.2010 19:33
von churnet valley • Zugriffe: 380
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz