Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.460

27.10.2007 22:39
Bus mit 2 Führerständen?!? antworten

Hallo,

Heute Morgen um 1:30 Uhr stand in der Wormser Innenstadt ein MVV Bus (München) ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich meinte der Bus hatte zwei Führerstände - die Straße war Hell beleuchtet - groß War der Bus auchnicht etwa sogroß wie ein Mercedes Cito (nicht Citaro)

weis jemand mehr über den Bustyp - und was macht ein Münchner MVV Bus ausserhalb Bayerns? (Betriebsausflug in einem Stadtbus - ne glaub ich nicht!)

Gruß

Dennis


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

28.10.2007 19:54
#2 RE: Bus mit 2 Führerständen?!? antworten

evtl handelte es sich um ein fahrschulfahrzeug. ich habe ja mal fahrzeugschlosser bei den dresdner verkehrsbetrieben gaaaanz ursprünglich (1984)gelernt. da gehörte der führerschein für alles mit dazu. da hatten wir auch fahrzeuge, wo der fahrlehrer im notfall hätte mitlenken können (neben 2.bremse, kupplung, gas).

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.460

29.10.2007 00:08
#3 RE: Bus mit 2 Führerständen?!? antworten

ich meinte ein Bus wo vorne und hinten ein Führerstand hat - man kann ohne zu wenden rückwärts fahren, wie in einem Zug!


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.004

29.10.2007 09:41
#4 RE: Bus mit 2 Führerständen?!? antworten

Hallo Dennis,

hab mich ein wenig durch das Net gegoogelt und auch nichts gefunden. Es gibt jedoch eine Website über Münchner Busse, und da hab ich die Frage an den Webmaster gestellt.
Mal schauen, wenn es eine Antwort gibt, ich sag dir dann Bescheid.

Gruß

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.460

29.10.2007 16:48
#5 RE: Bus mit 2 Führerständen?!? antworten

och das ist aber Nett! Danke für die Mühe!

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.460

30.10.2007 17:45
#6 RE: Bus mit 2 Führerständen?!? antworten

mir fällt echt nicht der Name mehr ein - auf dem Bus stand in einer art Schreibschrift ein Ortsname (Münchner Vorort)

der Bus war weiß, mit (meines wissens) blauen zierstreifen, vorne oder vorne an der seite (es war halb 2 wie ich ihn gesehen hatte!) stand MVV

der Bus stand gegenüber meiner Fahrtrichtung, als ich im Rückspiegel einen zweiten Führerstand sah, war ich erstmal erstaunt das es sowas gibt!

Gruß

Dennis


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

30.10.2007 19:16
#7 RE: Bus mit 2 Führerständen?!? antworten
aaach so, vorn und hinten? eigentlich macht das doch bei so einem kleinen bus überhaupt keinen sinn. bei schienenfahrzeugen auf einer einkleisigen baustrecke macht das sinn. aber so, kann mir das kaum vorstellen, welchen zweck das haben soll

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor