Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 Spur OO
Jubilee Offline




Beiträge: 54

27.07.2013 16:45
Neuauflage NRM Exclusive Deltic Prototype Antworten

Hallo zusammen,

im Online-Shop des NRM Shildon kann man eine Neuauflage der Deltic Prototype in powder blue (Eastern Region) vorbestellen. Hersteller ist wieder Bachmann. Für Vorbesteller gibt es einen Rabatt von £5.00.

Das Modell gibt es in 4 Varianten:
PRISTINE DCC READY £120.00 (will then be £125.00)
PRISTINE DCC FITTED £130.00 (will then be £135.00)
PRISTINE WITH SOUND £245.00 (will then be £250.00)
WEATHERED £130.00 (will then be £135.00)

Einen Überlick und die Bestellmöglichkeit gibt es auf der Homepage des NRM Shildon: http://www.locomotionmodels.com

Die Lieferung wird für Ende August erwartet.
Da die Auflage wieder sehr limitiert ist, werden pro Besteller maximal 2 Modelle verkauft.

Viele Grüße
Guido


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

27.07.2013 16:52
#2 RE: Neuauflage NRM Exclusive Deltic Prototype Antworten

Nicht die Limitierung selbst auf 504 Stück ist der Grund, dass maximal 2 pro Kunde verkauft werden, sondern die Beschwerden über die vorhergehenden Tranchen, in denen Leute legal 6 Stück und mehr kaufen durften und dabei teilweise noch auf dem Ladentisch fotografiert und 5 Minuten später zum doppelten Preis auf eBay gestellt haben.

Zu der jetzt neuen Tranche ist zu sagen, dass zum ersten Mal ein Modell in der für die 50er und 60er Jahre korrekten Lackierung erscheint. Die vorhergehenden Tranchen hatten alle die Lackierung nach 1961.

Viele Grüße
Felix

Edit: Datum geändert. Danke, Dennis!

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

27.07.2013 17:53
#3 RE: Neuauflage NRM Exclusive Deltic Prototype Antworten

die Lok hat lediglich diesen "Cantrail Stripe" dazubekommen, das Blau, ich kann bei den Bildern http://www.napier-chronicles.co.uk/dp1.htm
keinen Unterschied feststellen, die einzigsten Farbfotos sind leider nicht in der besten Qualität und bei Monochrom Bildern lässt sich
eine abweichende Farbnuance nicht wirklich feststellen ...

ich hab meine DELTIC aus der allerersten "Serie" die das NRM herausgebracht hatte und hab ich mittlerweile Digitalisiert.

für das Modell soll es der zustand sein als die Lok auf der Eastern Region eingesetzt wurde, laut obengenannter HP von Januar 1959 bis
zum Schaden im Jahr November 1960 danach stored bis zur offiziellen Ausmusterung im März 1961

Aber kurios ist das die Lok die 1955 fertiggestellt wurde und nur 5 Jahre gefahren ist der Lack währenddessen erneuert wurde
gab es da einen Grund, ich denke nicht, es wurde lediglich der Warnstreifen für die Oberleitung aufgebracht, wie man es heute
noch kennt ... Details spucht das Internet nicht aus!

wenn Bachmann das Modell nicht geändert hat so ist es dennoch ein Schönes Modell. 21pin Digitalstecker und Beleuchtung vorne und hinten
via LED (nicht gelb!) das obere "Licht" ist schwarz und hat keine Scheibe.

Gruß

Dennis


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

27.07.2013 19:18
#4 RE: Neuauflage NRM Exclusive Deltic Prototype Antworten

Zitat von Bachmann Europe
The OO scale locomotives produced for the NRM (now commissioned by Locomotion, Shildon) are not “limited editions” in the traditional sense but “Exclusive Editions”. The only limited edition versions have been those in the Platinum range. As such “Exclusive Editions” do not have certificates and the words were carefully chosen to ensure that there was no confusion with the limited edition market.[/size]

Whilst Bachmann can produce other versions of the City Class 4-4-0 (but not ‘City of Truro’) and the other locomotives of which there were more than one example, the prototype DP1 locomotive remains “exclusive” to the NRM as it was a one off unique locomotive. The 22 production ‘Deltics’ (later Class 55) were of course different to the prototype.

The latest "Exclusive Edition" of the Deltic prototype is an all new livery and it is the first time it has been issued in its mainline livery and condition. You will note the lighter shade of blue, different coloured roof and painted cantrail. Previous releases have all been in "as preserved" condition in which of course it never ran. This new livery therefore gives modellers and collectors the opportunity of having the authentic late 1950's locomotive in their train formations. In addition this is the first time that DP1 has been issued with DCC fitted and also with sound. The locomotive has been very competitively priced and I understand that there have already been a lot of orders placed for the early bird offers, so continuing interest is obviously still high.

I trust that this clarifies the position.



aus http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...-4#entry1103257, Hervorhebung durch mich.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

27.07.2013 21:40
#5 RE: Neuauflage NRM Exclusive Deltic Prototype Antworten

The loco was repainted in 1961 just prior to entering the Science Museum.

so steht es im RM web ... allerdings nicht der grund! für eine 5 Jahre alte Lok
das auch noch ein Werbeträger war und Demonstrator könnte ich mir nicht vorstellen
das der Lack nach so kurzer Zeit Schäden entwickelt hat.

Mein Modell hat auch ein sehr helles Hellgrau als dachfarbe, wäre es noch heller wäre es weiß

hier ein Foto vom aktuellen Modell in groß:
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/h...962310728_o.jpg

gut zu sehen der gelbe streifen am Dach ...


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

03.08.2013 23:16
#6 RE: Neuauflage NRM Exclusive Deltic Prototype Antworten

Hello,
ich denke auch das die Farbe fürs Museum geändert wurde,
auf dem Blatt vom Science Museum steht als Farbe auch French Blue.
Ich fand sie vorher schöner.
Danke für den Hinweis mit dem gelben Streifen am Dach auf meinen Photos war mir
der nicht aufgefallen.Wenn ich dazu komme meine DP 1 weiterzubauen wird der
nicht vergessen.



Kind regards

Soeren

Always look on the bright side of life.


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

16.08.2013 13:32
#7 RE: Neuauflage NRM Exclusive Deltic Prototype Antworten

Hier gibt es Vergleichsfotos der beiden Lackierungen: http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...s/#entry1106638

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wenige Accurascale Deltics noch verfügbar - "Geheimtipp"
Erstellt im Forum Spur OO von murphaph
0 25.08.2022 08:17
von murphaph • Zugriffe: 177
Der Gegenkolbenmotor, nicht nur Napier Deltic
Erstellt im Forum Historisches Forum von Class150
0 20.11.2020 22:09
von Class150 • Zugriffe: 307
Class 41 Prototyp von Locomotionmodels / Rapido Trains
Erstellt im Forum Spur OO von Jubilee
1 30.11.2015 13:44
von FelixM • Zugriffe: 442
Das Ende der Deltics
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
4 08.11.2015 00:50
von FelixM • Zugriffe: 821
DELTIC PROTOTYPE DP1 in Spur N zum Verkauf
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
1 13.01.2013 10:11
von Phil • Zugriffe: 314
DELTIC wieder erhältlich!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 24.01.2009 14:56
von Aldwych • Zugriffe: 281
Prototypen dessen Serienfahrzeuge komplett-anders aussehen!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
0 09.09.2008 14:37
von Aldwych • Zugriffe: 306
NRM York - DELTIC (Bilder)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
17 22.08.2008 10:28
von Aldwych • Zugriffe: 1598
[Bachmann] DELTIC Prototype als Limited Edition
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 21.11.2007 14:21
von blackmoor_vale • Zugriffe: 865
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz