Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
didier152 Offline



Beiträge: 7

29.10.2011 18:08
Sturmwetter in Dawlish Antworten

Ähnlich wie am Bodensee zwischen Bregenz und Lindau führt die Bahn bei Dawlish direkt an der Küste (am Ufer) entlang, nur mit dem Unterschied, dass in Dawlish die relativ offene See des (Ärmel-)Kanals auf die Strecke trifft, während am Bodensee alles eher harmlos abgeht.

Wie es aus sieht, wenn ein HST in eine solchen Wellenbrecher gerät, kann man im Railway Herald auf einem Foto mit diesem link sehen: http://www.railwayherald.co.uk/images/ph...0/750212198.jpg (aus Gründen des Urheberrechts verzichte ich hier auf eine direkte Verlinkung). Ähnliches habe ich bisher in einem unglaublichen Dreckswetter nur an der Küste der irischen See auf der Fahrt von Porthmadoc nach Shrewsbury erlebt. Unseren Zug erreichten die Wellen aber nicht, weil die Strecke beruhigender Weise hoch genug über dem Wasser lag.

Was die Passagiere im Zug wohl dachten, als die Gischt gegen die Fenster knallte?


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

29.10.2011 19:04
#2 RE: Sturmwetter in Dawlish Antworten

vermutlich nichts, diese Naturszenen kenne ich schon von anderen Fotos und Filmen ... spektakulär ist es schon, insbesonders muss man als Tourist schon ein gutes Timing haben um sowas dolles zu erwischen! Gefährlich ist es allerdings nicht, da die Mauer unterhalb der Bahnlinie wohl den großteil der Kraft bricht und der rest ist harmloser "Effekt" ... wenns Gefäählich wäre wäre die Strecke sicher schon längst gesperrt, Unfälle wegen der Brandung im zusammenhang mit der Bahn kenne ich jetzt keine, nur der Fußweg wo da entlangläuft ist wohl tückisch!


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

29.10.2011 22:42
#3 RE: Sturmwetter in Dawlish Antworten

Immer wieder beeindruckend. Normalerweise wird bei einer solchen Sturmflut die Geschwindigkeit beschränkt und gelegentlich sogar das Gleis auf der Meer-Seite gesperrt und nur noch eingleisig Betrieb gemacht.

Mac

Don't Panic!


churnet valley Offline




Beiträge: 421

01.11.2011 22:15
#4 RE: Sturmwetter in Dawlish Antworten

Als die "Voyager" vom Virgin Cross Country neu waren, hatten die sehr viele Probleme mit Sturmwetter in Dawlish. Teilweise mit Ausfälle durch Kurzschlü82sse! Die HST's sind besser dran.
Grüße

Dominic


Class150 Offline




Beiträge: 1.748

11.01.2013 21:26
#5 RE: Sturmwetter in Dawlish Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=I3K1sdb_3qY

Die Jungs brauchen dann den Tag nicht mehr zu duschen

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dawlish: Pacer von Welle beschädigt
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
11 22.01.2020 12:43
von FelixM • Zugriffe: 325
Motorail, bis wann?
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
1 10.01.2018 22:53
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 338
Ein Paar Bilder von Dawlish.
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von 45669
0 06.09.2015 13:39
von 45669 • Zugriffe: 297
Storm News, Modulideen und 158 als Straßenfahrzeug
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von class37
2 23.03.2014 14:09
von MacRat • Zugriffe: 477
Web-Cam in Dawlish
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von MacRat
0 29.08.2012 12:37
von MacRat • Zugriffe: 723
"Britische Eisenbahn für unwissende Deutsche"
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
2 15.02.2011 20:21
von SouthEast • Zugriffe: 736
(Bewegte) Bilder aus unserem Urlaub
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von kpernau
30 16.04.2009 13:18
von CP • Zugriffe: 1582
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz