Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 652 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

06.11.2007 21:23
#1 RE: vorstellen Antworten

Hallo Stuart, als britischer Eisenbahnlaie hätte ich da mal eine Frage an Dich, worin besteht der Unterschied zwischen den Class 24, 25, 26 und 27 Diesellokomotiven, denn äußerlich wirken sie auf mich fast gleich.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

06.11.2007 21:38
#2 RE: vorstellen Antworten

Hallo,

http://en.wikipedia.org/wiki/British_Rail_Class_24
http://en.wikipedia.org/wiki/British_Rail_Class_25
http://en.wikipedia.org/wiki/British_Rail_Class_26
http://en.wikipedia.org/wiki/British_Rail_Class_27

die Class 24/25 und Class 26/27 sehen äusserlich etwas anders aus! die Class 26/27 haben eher eine rundlichere Front (wie Class 33) die Class 24/25 werden auch "Rat" genannt!

die ersten Class 26 wurden in London genutzt - der rest eher in Nördlicheren Regionen!

gruß

Dennis


gresley Offline



Beiträge: 336

06.11.2007 23:01
#3 RE: vorstellen Antworten

Hallo Markus,

Es tut mir leid, aber wie vorher gesagt, meine interesse ist and die dampflok zeit und die erste generation von diesel loks. Was nach 1962 passiert ist für mich uninteressant ausser die ende der dampf zeit. Einzige grosse ausnahme sind die "Deltics", aber nür solange Sie Grun waren. Über die Class 24, 25, 26 & 27 habe ich keine ahnung.

Stuart


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

07.11.2007 18:02
#4 RE: vorstellen Antworten

stimmt, die Deltic ist "die" Diesellok schlechthin - eine Blaue Deltic ist auch heute irgendwie gewöhnungsbedürftig (ist wie eine Orientrote 103) und ich selbst mag nur die Grünen!

Blaue Loks mag ich allerdings auch! (ich begrenze mich allerdings nicht auf einer Epoche!)

von den einzigsten Loks der Classes 24 bis 27 kann ich selbst nur was mit der Class 24/25 anfangen, da diese auch in London heimisch waren.

auf den Widened Lines (King´s Cross - Moorgate) waren die Class 24 im Güterzugdienst (ausgestattet mit den Sicherheitssystem der Londoner U-Bahn) die Class 26 (nur die ersten (erkennt man am fehlenden Disc Catcher)) waren auch auf der Widened Lines unterwegs (auch für mich interesannt, doch Heljan hat sie noch nicht auf dem Markt!) bis sie von den Class 31 abgelöst wurden.

gruß

Dennis


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einbaubeispiele für Zimo-Decoder mit Sound in britische Modelle
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von blackmoor_vale
1 24.04.2022 11:03
von blackmoor_vale • Zugriffe: 376
RHTT Saison 2018
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
4 14.06.2020 00:30
von FelixM • Zugriffe: 550
Historische Modellbahnen in Berlin 2014 am Sa 25. und So 26.10.2014
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
2 22.10.2014 20:46
von blackmoor_vale • Zugriffe: 578
Interessante Bargains der Händler!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 30.08.2009 17:26
von Aldwych • Zugriffe: 363
Bachmann Neuheiten
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 30.01.2008 18:06
von Aldwych • Zugriffe: 810
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz