Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.219

06.11.2007 21:23
#1 RE: vorstellen antworten

Hallo Stuart, als britischer Eisenbahnlaie hätte ich da mal eine Frage an Dich, worin besteht der Unterschied zwischen den Class 24, 25, 26 und 27 Diesellokomotiven, denn äußerlich wirken sie auf mich fast gleich.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.458

06.11.2007 21:38
#2 RE: vorstellen antworten

Hallo,

http://en.wikipedia.org/wiki/British_Rail_Class_24
http://en.wikipedia.org/wiki/British_Rail_Class_25
http://en.wikipedia.org/wiki/British_Rail_Class_26
http://en.wikipedia.org/wiki/British_Rail_Class_27

die Class 24/25 und Class 26/27 sehen äusserlich etwas anders aus! die Class 26/27 haben eher eine rundlichere Front (wie Class 33) die Class 24/25 werden auch "Rat" genannt!

die ersten Class 26 wurden in London genutzt - der rest eher in Nördlicheren Regionen!

gruß

Dennis


gresley Offline



Beiträge: 333

06.11.2007 23:01
#3 RE: vorstellen antworten

Hallo Markus,

Es tut mir leid, aber wie vorher gesagt, meine interesse ist and die dampflok zeit und die erste generation von diesel loks. Was nach 1962 passiert ist für mich uninteressant ausser die ende der dampf zeit. Einzige grosse ausnahme sind die "Deltics", aber nür solange Sie Grun waren. Über die Class 24, 25, 26 & 27 habe ich keine ahnung.

Stuart


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.458

07.11.2007 18:02
#4 RE: vorstellen antworten

stimmt, die Deltic ist "die" Diesellok schlechthin - eine Blaue Deltic ist auch heute irgendwie gewöhnungsbedürftig (ist wie eine Orientrote 103) und ich selbst mag nur die Grünen!

Blaue Loks mag ich allerdings auch! (ich begrenze mich allerdings nicht auf einer Epoche!)

von den einzigsten Loks der Classes 24 bis 27 kann ich selbst nur was mit der Class 24/25 anfangen, da diese auch in London heimisch waren.

auf den Widened Lines (King´s Cross - Moorgate) waren die Class 24 im Güterzugdienst (ausgestattet mit den Sicherheitssystem der Londoner U-Bahn) die Class 26 (nur die ersten (erkennt man am fehlenden Disc Catcher)) waren auch auf der Widened Lines unterwegs (auch für mich interesannt, doch Heljan hat sie noch nicht auf dem Markt!) bis sie von den Class 31 abgelöst wurden.

gruß

Dennis


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor