Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 755 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3
mallarddriver Offline




Beiträge: 604

20.06.2018 22:40
#16 RE: Soeren(Mallarddriver) in UK antworten

Hallo Markus und Phil,

wenn alles so klappt wie gedacht werde ich demnächst bei der Bahn in Schwandorf anfangen.
Meine Liebe für Land und Leute ist weiterhin ungebrochen,aber leider kann ich mit den Sozialsystemen hier nicht alt werden.
Für DCCconcepts werde ich wahrscheinlich trotzdem weiter nebenher arbeiten, vielleicht sieht man sich dann
mal in Deutschland auf einer Ausstellung.
Also demnächst wieder nur Urlaub hier,aber ich habe ja viele nette Leute kennen gelernt, die ich dann besuchen kann.

Cheers
Sören

Always look on the bright side of life.


Phil hat sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.336

20.06.2018 23:45
#17 RE: Soeren(Mallarddriver) in UK antworten

Ja, schon als Single ein Nullsummenspiel. Ich war auch mal gedanklich auf dem Weg nach drüben (Halifax/West Yorkshire), habe die Kalkulation aber schon hier angestellt. Hauptmotivation war, dass ich mich als Single (und damals noch steuerrechtlich auf ewig einer, egal wer mal in mein Leben treten könnte) hier einfach finanziell ausgepresst fühlte. Das war auch ein Grund, mich nicht nach Skandinavien zu orientieren, wo ebenfalls die Singles ausgenommen werden, um platt gesagt anderen Leuten den kostenlosen Kindergarten zu finanzieren.
Das UK ist nun mal bekannt dafür, dass man sich da um so was selber kümmern muss und die staatlichen Einrichtungen den Steuerzahler wenig belasten, bei entsprechender "Qualität". Auf den ersten Blick ist Dein Einkommen da drüben ein Träumchen, aber dann geht es los. Denn auch Gesundheitswesen und vieles mehr funktioniert auf diese Weise. Der reguläre NHS schickt Dich erst auf eine Warteliste und wenn Du einen Arzttermin bekommst, bist Du entweder wieder gesund oder schon tot. Also private Krankenversicherung. Die Rente ist auch hier nicht sicher, aber da drüben noch schlimmer. Also wird auch da nach Leibeskräften privat vorgesorgt, da ist unser Bisschen Riester und freiwillige Gehaltsumwandlung in eine Kapitalleben echt Kindergeburtstag gegen.

Unter dem Strich kam dann raus, dass ich entweder ohne Absicherung ein tolles Leben führen kann, so lange mir nichts passiert oder nach Abzug aller privaten Vorsorgen genauso wie hier ende, nur dass ich englisch spreche. Da habe ich mich gleich dazu entschieden, hier zu bleiben.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


TheJacobite, Phil und FelixM haben sich bedankt!
mallarddriver Offline




Beiträge: 604

21.06.2018 19:41
#18 RE: Soeren(Mallarddriver) in UK antworten

Hallo Mirko,

ja das es hier etwas schwieriger würde war mir schon bewußt,aber das ich, wenn ich wirklich mal richtig krank werde
direkt wieder das Land verlassen muß war mir nicht so bewußt.
Wirklich sehr schade weil es hier wirklich traumhaft schön ist !!!
Aber wie gesagt man kann ja jederzeit wieder kommen.
Und wenn man in Rente ist, kann man die Urlaube ja mit Geld von Ferienjobs verlängern

Cheers
Sören

Always look on the bright side of life.


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 277

21.06.2018 20:28
#19 RE: Soeren(Mallarddriver) in UK antworten

Zitat von mallarddriver im Beitrag #18
ja das es hier etwas schwieriger würde war mir schon bewußt,aber das ich, wenn ich wirklich mal richtig krank werde
direkt wieder das Land verlassen muß war mir nicht so bewußt.


Wieso musst du dann das Land verlassen?

Si 'tha later!


mallarddriver Offline




Beiträge: 604

22.06.2018 14:24
#20 RE: Soeren(Mallarddriver) in UK antworten

Hallo Stef,

na ja weil ich 2 Wochen Lohnfortzahlung kriege und dann nichts mehr,von keiner Stelle.
War mir nicht so bewusst,aber wenn so ist, ist es so, ich beschwere mich nicht darueber aber muss halt meine Konsequenzen ziehen.

Cheers
Soeren

Always look on the bright side of life.


mallarddriver Offline




Beiträge: 604

29.06.2018 20:31
#21 RE: Soeren(Mallarddriver) in UK antworten

Hallo,
schöne Grüße aus dem schon seit Wochen sonnigen Yorkshire.
Hier ist so trocken,daß sogar auf unserer Settle Carlisle Linie die Dampfloks
nicht mehr fahren dürfen.
Apropos Zug,irgendwo gab´s hier ja mal die Diskussion über Zugfahren hier und in Deutschland.
Da ich nun fast jeden Tag zur Arbeit und sonst auch so oft es geht mit der Bahn fahre
kann ich sagen die Züge sind echt ok,fast immer pünktlich und die Rabatte für Hin und Rückfahrt oder weitere
Strecken und Benutzung von Railcards sind doch wesentlich höher als in Deutschland.
Außerdem kann man ja auf die splitticketing Seite gehen, dann wird es noch wesentlich billiger.
P.S.Bei uns im Laden ist ein wenig Abverkauf:
King Edward VIII Hornby 00 mit Decoder 129,95.



9F Hornby Franco Crosti Decoder & Sound 99,95.



Cheers
Sören

Always look on the bright side of life.


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 277

29.06.2018 20:44
#22 RE: Soeren(Mallarddriver) in UK antworten

Gestern wurde auf der ECML Temperaturbedingt auch die Vmax reduziert. Grund war die Befürchtung, dass die Oberleitung die hohe Temperatur nicht mehr mit der entsprechenden Spannung aushält und beschädigt werden könnte.
Die Verspätungen sind seit Mai aber hier im Norden deutlich angestiegen. Waren die Skipton und Carlisle services nicht so stark betroffen? Mittwoch wartete der stopping service nach Doncaster auf einen driver und fuhr 10L ab, wobei er vorher ärgerlicherweise noch das durchgehende Gleis an Plattform 12 blockierte. Da gibt es noch eine Menge zu tun, bevor die gewohnte Qualität wieder erreicht wird.

Si 'tha later!


mallarddriver Offline




Beiträge: 604

29.06.2018 20:49
#23 RE: Soeren(Mallarddriver) in UK antworten

Hallo Stef,
hier bei der Northern läuft alles gut,alle 4 Wochen ist für 3 Tage Streik aber das weiß man dann ja schon
1 Woche vorher,also kein Problem,außerdem fahren ja dann Busse.

Morgen gehts nochmal zur KWVR,die haben keine Probleme mit dem Wetter,na ja da brennt schon
mal ein kleines Stück Feld,aber die Feuerwehr hat alles im Griff.
Da sind morgen 14 verschiedene Loks im Einsatz,man kann von 8 bis 23 Uhr fahren ,yeah !!!

Cheers
Sören

Always look on the bright side of life.


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 277

29.06.2018 21:21
#24 RE: Soeren(Mallarddriver) in UK antworten

Zitat von mallarddriver im Beitrag #23

Morgen gehts nochmal zur KWVR,die haben keine Probleme mit dem Wetter,na ja da brennt schon
mal ein kleines Stück Feld,aber die Feuerwehr hat alles im Griff.



Na die Strecke der KWVR ist ja auch nicht elektrifiziert. Die Gefahr von Böschungsbränden scheint momentan noch überschaubar, NYMR und auch die Dampfloks auf den Strecken von NR fahren noch.

Si 'tha later!


mallarddriver Offline




Beiträge: 604

14.07.2018 20:37
#25 RE: Soeren(Mallarddriver) in UK antworten

Hello,

ich war heute auf der ELR unterwegs und was soll ich sagen,
mir fehlen einfach die Worte:



Mehr Photos folgen.

....

Es war einfach wundervoll und als ich wieder ins Auto gestiegen bin,
kamen mir die Tränen weil ich in 10 Tagen nicht mehr hier bin,

aber ich komme ja öfters wieder und wenn ich in Rente gehe und noch fit bin,
lasse ich mich definitiv hier in der Ecke nieder(mit häufigen Besuchen in Deutschland)

Cheers
Sören

Always look on the bright side of life.


Class150 Offline




Beiträge: 1.336

14.07.2018 21:09
#26 RE: Soeren(Mallarddriver) in UK antworten

Dann solltest Du aber jetzt drüben bleiben. Denn nicht mehr in der EU und nur ein paar Wochen in Rentenkasse und NHS eingezahlt wird Dir als Ausländer im Rentenalter das löchrige Netz der britischen Sozialsysteme erst recht keinen Halt bieten. Zumal Du ihn jetzt im aktiven Arbeitsleben den Zugang zum NHS eigentlich nach noch gültigem EU-Recht eh haben müsstest bzw. durch Einzahlungszeit erwerben und in der Zwischenzeit sofern nicht eh vorhanden durch eine private Krankenversicherung käuflich erwerben (sollte man bei dem lausigen System drüben eh haben, auch wenn man im NHS anspruchsberechtigt ist).

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


mallarddriver Offline




Beiträge: 604

14.07.2018 22:43
#27 RE: Soeren(Mallarddriver) in UK antworten

Hallo Mirko,

nee, um mich hier richtig abzusichern ist es einfach zu spät in diesem Leben.
Ich werde einfach längere Urlaube als bisher hier machen wenn ich in Rente bin.

Hier noch ein paar Bilder von heute von der ELR:









Schöne Grüße
Sören

Always look on the bright side of life.


mallarddriver Offline




Beiträge: 604

19.07.2018 21:42
#28 RE: Soeren(Mallarddriver) in UK antworten

Hello,
so am Sonntag gehts los Richtung Rotterdam.
Ich bin sehr froh,das wir wieder von Hull nach Rotterdam fahren,
da kommt man doch wesentlich entspannter an.
Dann 2te Eurotour über das Ruhrgebiet durchs Rheinland in die Schweiz und wieder zurück,
meine Kollege Richard macht dann noch einen Abstecher nach Nordfrankreich und fährt dann über
Calais wieder zurück.
Ich bleibe dann erstmal in Unkel und arbeite von dort weiter für DCCconcepts.
Am 20.8 dann Vorstellung in Schwandorf und im Oktober hoffentlich Ausbildungsbeginn als Weichenwärter

Cheers
Sören

Always look on the bright side of life.


mallarddriver Offline




Beiträge: 604

22.10.2018 20:36
#29 RE: Soeren(Mallarddriver) in UK antworten

Update !!!

So jetzt ist es doch noch Ende Oktober geworden,bis mein neuer Job anfängt.
Ich arbeite ab 1.11 bei einer Firma in Bonn die Schallabsorber für Geschäftsräume,Restaurant u. Ä
herstellt und installiert,der Insel bleibe ich natürlich trotzdem weiterhin verbunden auch
wenn die Abstände der Besuche halt wieder länger werden.

Cheers
Sören

Always look on the bright side of life.


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 277

22.10.2018 22:35
#30 RE: Soeren(Mallarddriver) in UK antworten

Doch nicht zur Bahn?

Si 'tha later!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor