falls mich noch jemand kennt - ich melde mich zurück.
Es gab viel Stress Arbeit und Gesundheitlich (nicht nur meine Frau). Deswegen hab ich mich ein wenig rarer gemacht.
Nachdem Paul seine Cottage nicht mehr zu mieten ist, waren wir 2013 noch einmal in Schottland, allerdings nur Lowlands und haben das Schottische Eisenbahnmuseum sowie Leadhills und Wanlockhead Railway besucht.
Momentan beschäftige ich mich mit dem Thema Digital und Doppeltraktion. Da die japanischen Modelle schlecht zu digitalisieren sind habe ich mir erstmal meine US-Loks vorgenommen. Dabei sind mir auch eine UK-Loks in die Hände gefallen
Mein Bestand sieht wie folgt aus.
GraFar 372-242 Class 47 474 -> Post GraFar 371-350 Class 60 EWS -> ? GraFar 371-394 Class66 Freightliner -> HHA GraFar 327-327 Class 150/2 Arriva
Zum einen möchte ich die Züge komplettieren, zum anderen digitalisieren.
willkommen zurück. Ich hoffe Deiner Frau geht es wieder besser. Auch die Schottischen Lowlands sind sehr reizvoll. Ich selbst war bisher auch mehr im Südwesten Schottlands als in den Highlands unterwegs.
leider nein und es wird auch nicht mehr besser werden. Das war aber von Anfang an klar. Eigentlich hätten wir letztes Jahr wieder eine Tour auf der Insel machen wollen... In Edinburgh war sie fertig, wo wir in der Nähe der Uni geparkt haben und dann zum National Museum gegangen sind. Vom Parkhaus zum Castle haben wir auch knapp nen Stündchen gebraucht. Oben durften wir nicht parken ...
Ciao Kai. Wir kennen uns glaub noch nicht. Hab mir aber gerade deine Videos bei YouTube reingezogen und bin beeindruckt von deinem Fuhrpark! Ich habe der grossen Kaufwut gottseidank entsagen können, sodass es bei mir immerhin für einen Kiha 110 und einen 111/112 gereicht hat. Beide stehen mehr oder weniger nutzlos zum. Wenn ich mir aber deine Anlage anschaue ... ich träume schon lange von einem Microlayout zum Thema Japan. Mal sehen, ob ich neben den diversen UK-Baustellen evtl. noch Zeit dafür finde dieses Jahr.
Noch ein kleiner Basteltipp: deine Palmen würden erheblich gewinnen, wenn du ihnen noch den Plastikglanz mit ein paar Farbtupfern rauben würdest.
Du kannst auch die japanischen Modelle zu fiktiven Tests nach Schottland schicken. Dank der Maßstäbe von 1:148 und 1:150 passt das optisch und so ein Regelspurdrehgestell ist schnell untergebaut, wenn da ein mögliches Folgegeschäft für den japanischen Hersteller winkt ;)
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Wäre mal ein netter Einfall! Hmmm. So ein Kiha 110 unterwegs in Schottland ... Evtl. noch mit Scotrail livery ... hör auf, mir irgendwelche Ideen in den Kopf zu pflanzen!
das, was in den Videos zu sehen ist, ist ja auch nur ein Teil meiner Sammlung. Ich hin auch seit 10 Jahren dran. Gelegentliche "Ausrutscher" in die UK- oder US- Richtung sind mir auch mal passiert. Ein Grund, warum ich hier gelandet bin. Die Tenshodos in H0 sind verkauft und gehen in diesem Jahr weg. Wie auf dem Bild zu sehen, hält es sich meine Sammlung auch noch in Grenzen. Jede Buchhülle ein Zug (3 bis 8 teilig).
Ich bin neben meiner Anlage, die wohl nie fertig wird, noch an Mini-Modulen zu Gange. Ein interessantes Konzept einer kleinen Gruppe aus Japan. 31x15cm Gleismaterial ist KATO. Das Bild zeigt mein erstes Teilstück aus 2 Modulen.
Auf meiner festen Anlage habe ich Tomis-Gleis verbaut und hatte nie Probleme - bis ich mir US-Rollmaterial gekauft hab. Ich gehe davon aus, das die Radsätze so klein sind, dass das Rad in die Weiche fällt und dann entgleist. Da ich nur einen kleinen US-Fuhrpark habe, werde ich mir dafür nun eine separate Strecke bauen. Schon die Nerven und das Material
Gerne kannst du auch mal auf einen Fahrtag vorbei schauen. Freue mich immer, wenn ich mich wieder mit meiner Modelleisenbahn beschäftigen kann.
Ich bin übrigens über Ostern beim Anime Marathon in Königslutter und halte dort einen kleinen Modellbahn Workshop http://www.tomodachi.de/html/marathon/