Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie kφnnen sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
 Spur OO
Nora Offline




Beitrδge: 133

07.06.2015 14:20
City of Truro von Dapol (ex Airfix) Antworten

Hallo
ich baue zur Zeit gerade die Dapol City of Truro als Standmodell
leider gibts da wohl ein paar Probleme
wie malt man die äußerst dünnen Zierlinien,- abdecken und Airbrush ist ja wohl nicht
gibts da in England Abziehbilder dafür
hat jemand eine Idee
kann ich eventl auf eine andere /spätere einfachere Version ausweichen welche nur einfach in den "Farbtopf" gelegt wurde

viele liebe Grüße
Nora

PS:
ich habs wieder getan,
ich hab mir bei Rail of Sheffields eine Zugpackung bestellt,
den Hospitalzug Nummer 40 von Bachmann
mehr, wenn er da ist


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.106

07.06.2015 14:56
#2 RE: City of Truro von Dapol (ex Airfix) Antworten

Hallo Nora,

vom Hersteller HMRS gibt es Abziehbilder mit Linierungen für verschiedene Loks. Einige Händler haben diese, viele aber nicht. Ist halt ein Spezialprodukt.

Versuch, wenn es geht, die Pressfix-Variante zu erwischen. Das sind Rubbelbilder. Methfix, die andere Variante, beinhaltet irgendein Verfahren mit einem Lösemittel oder so, damit habe ich keine Erfahrung.

Ich weiß nicht, ob es diese Loks auch in unlinierter Lackierung gegeben hat. Andere Lokomotiven hatten keine Linierung beim selben Farbton (allerdings i.d.R. nur zu Vorkriegszeiten, wenn ich richtig informiert bin).

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Nora Offline




Beitrδge: 133

07.06.2015 20:53
#3 RE: City of Truro von Dapol (ex Airfix) Antworten

Hallo
Danke,- ist schon sehr hilfeich
werds mal vrsuchen

viele Grüße
Nora


BeDi Offline



Beitrδge: 13

07.06.2015 23:37
#4 RE: City of Truro von Dapol (ex Airfix) Antworten

Hallo Nora,

berichte bitte, ich habe auch noch eine teilmontierte Dapol City of Truro mit fehlenden Linien.

Gruß Bernd

ps inzwischen ist eine Bachmann City of London als "Ersatz" im Dienst


Nora Offline




Beitrδge: 133

08.06.2015 01:27
#5 RE: City of Truro von Dapol (ex Airfix) Antworten

Hallo
gibt es eigentlich von Bachmann außer der City of Birmingham (die ist ja im Ambulanzzug 40 dabei,
Rail of Sheffield verkauft die auch aus der Packung, die Lok für ~ 76 Pfd) noch andere 4-4-0 Loks
bzw. welche gab es überhaupt:

City of London
City of Bath
City of Birmingham
City of Truro

was gab es noch

was die Zierlinien angeht, bin ich nicht so recht fündig geworden.
Die haarfeinen orangen Linien gibts nicht und die roten hab ich mit dem Pinsel gemalt
wenn sie fertig ist kommen Bilder


viele liebe grüße
Nora


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.106

08.06.2015 08:41
#6 RE: City of Truro von Dapol (ex Airfix) Antworten

Hallo Nora,

eine Liste der Loks steht in der Wikipedia:
https://en.wikipedia.org/wiki/GWR_3700_C..._of_Locomotives

Nicht alle Loks dieser Baureihe hießen "City of ...".

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.106

08.06.2015 09:57
#7 RE: City of Truro von Dapol (ex Airfix) Antworten

Zitat von FelixM im Beitrag #2
Ich weiß nicht, ob es diese Loks auch in unlinierter Lackierung gegeben hat. Andere Lokomotiven hatten keine Linierung beim selben Farbton (allerdings i.d.R. nur zu Vorkriegszeiten, wenn ich richtig informiert bin).


Ich muss mich mal selbst korrigieren: Es gab auch zu BR-Zeiten Loks in unlined green, und zwar parallel zu schwarzen.
Sieht dann so aus (ist aber eine andere Baureihe):
grün: http://www.ehattons.com/125978/Bachmann_...tockDetail.aspx
schwarz: http://www.ehattons.com/125977/Bachmann_...tockDetail.aspx

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Nora Offline




Beitrδge: 133

08.06.2015 12:22
#8 RE: City of Truro von Dapol (ex Airfix) Antworten

Hallo Felix

die Frage nach anderen Lok-Namen bezog sich auf Modelle, die Bachmann schon ausgeliefert hatte,- nicht welche es im Orginal gab,

beim Orginal stellt sich die Frage der Bemalung, da es fast nur 2 Color Bilder (s/w )gibt ist das recht schwer,
die City of Birmimngham ist zum Beispiel khaki mit schwarzer Rauchkammer
für eine Dampflok schon eine komische Farbe, oder

siehe auch
https://railsofsheffield.com/ambulance-t...-JJJA26068.aspx

viele liebe Grüße
Nora


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.106

08.06.2015 13:46
#9 RE: City of Truro von Dapol (ex Airfix) Antworten

Ist das Khaki nicht eine Kriegsbemalung?

Bei der Frage nach GWR-Bachmannloks müssen mal andere Experten ran.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM Offline




Beitrδge: 1.159

08.06.2015 15:53
#10 RE: City of Truro von Dapol (ex Airfix) Antworten

Hallo Nora,

ich hab mal in irgendeinem Forum gelesen - finde das aber jetzt nicht mehr (glaube im RMweb) - dass die "City"s zum Schluss eh alle "plain unlined green" lackiert waren, also vermutlich ab dem Grouping bis zur Stilllegung.
Die bunten Zierlinien hatten sie wohl nur anfangs.

In der Wikipedia steht ja auch, dass sie 1962 fürs Museum dann wieder in grün ohne Zierlinien lackiert wurde. Zumindest bis sie 1984 wieder anders lackiert wurde.

Viele Grüße
Bernhard


Nora Offline




Beitrδge: 133

08.06.2015 16:40
#11 RE: City of Truro von Dapol (ex Airfix) Antworten

Hallo
ja es ist eine Kriegsbemalung,- wie effektiv ist mal unwichtig
Gut dann machen wir sie einfach "plain unlined green", ist sowieso einfacher

anbei die versprochenen Bilder:









hoffentlich gehts mit den Bilder sie sind ziemlich vergrößert,- da sehen Linien schlimmer aus als sie sind
fehlen nur noch die Abziehbilder,- wenn ich wieder weiß, wo ich die hingelegt habe, daß ich sie ja wiederfinde....



viele Grüße
Nora


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz