Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Bill Medland Offline




Beiträge: 12

29.06.2014 20:50
Gruß aus NRW Antworten

Hallo Forum,

Ich heisst Bill und kommt aus England, aber ich wohnt fast 30 jahren in Deutschland.
Ich war damals englischen Beruf Soldat (Royal Air Force) aber Seit 23 jahren arbeitet
ich für Die Bahn (erst Rangierdienst, jetzt DB-Sicherheit).

Mein Modellbahn ist Thema "British Railways" und meisst meinem Modelle stammt aus die
jahren 1950 bis 1975.

Ich hab eine starke Interesse an Modelleisenbahn Produkte aus der 50er und 60er
ob Hornby Doublo, Triang oder Hornby Railways, auch Airfix.

Ich schreib gern in Foren und Leute Treffen zwecks Hobby.

Hier 2 Youtube Links, erste zeigt meinem Anlage, die andere bin ich in WDR als Eisenbahner

https://www.youtube.com/watch?v=6qlA9uZTv6E

https://www.youtube.com/watch?v=vN_RMohjP8E


Best Wishes, Bill.


Dean Single Offline




Beiträge: 276

29.06.2014 22:37
#2 RE: Gruß aus NRW Antworten

Hallo Bill
und willkommen im Forum. Schön, dass du dich auch für die älteren Epochen und auch für die älteren Modelle interessierst (z.B. Hornby Doublo und Tri-ang). Die liefen zwar nicht so ruhig und gut wie die heutigen Modelle und waren auch nicht so fein detailliert, aber wenigstens waren sie noch "built in Britain" (statt "Made in China", was nicht heißen soll, dass "Made in China" schlecht ist). Ich habe auch noch so einige der alten "Schätzchen".
Ich habe mir einige deiner YouTube-Videos angesehen und mich gefreut, dass ich offenbar nicht der Einzige bin, der auf seiner Anlage einen Personenzug der GWR zusammen mit einem Güterzug mit einer P8 beziehungsweise Baureihe 38 der DR (und später DB) laufen lässt. Ich fahre auf meiner Anlage auch "mixed traffic" ... (siehe Bilder)

Und grüße mir bitte NRW (ich komme da gebürtig her).

Kind regards
Klaus-Dieter

And now for something completely different.

Angefügte Bilder:
Cardean 1a.JPG   Dean Single mit GWR Coaches.JPG   GWR Dean Single Lord of the Isles.JPG   MR Spinner on the track.JPG   Stanier CITY OF LONDON - Kopie.JPG  
Als Diashow anzeigen

Bill Medland Offline




Beiträge: 12

30.06.2014 09:47
#3 RE: Gruß aus NRW Antworten

Danke Klaus-Dieter,

Ich hat eine deutsche EpocheII Anlage von 1992 bis 2012 (das ist alles in die letzten Monaten verkauft) meinem englischen Modelleisenbahn
Sammlung hab ich NUR 18 Monaten! Ich hab zwei Anlagen, eine ist Rovex-Triang und Hornby Dublo (3-Rail)von 1950 bis 1965. Das Konzept ist
es ist der Jahr 1965 und 1966 noch nicht existiert! Auch die Trafos sind von 1959 und 1962, neben die Anlage liegt alte Kataloge und Bücher
aus die 50er und 60er am Regal. Die zweite Anlage zeigt ein Typische Modellanlage der 80er, mit Modelle aus die jahren 1965 bis 1981.
( die 1981 Hornby Katalog war die besten Katalog aus diesen Zeitraum, Katalog Titel "Ticket to Ride" und 9 neue Loks in ein Jahr!)

Ziel meines Sammlung:

1.Anlagezeigt die Entwicklung von einen Spielzeug zu einen Modellbahn, ich folgt die Firmen Hornby und Rovex-Triang in die
Entwicklung der Modellbau Technik und die Firmen Politik bis das Dublo Untergang.

2.Anlage zeigt England am Anfang "British Railways" in der Zeit wann viele Loks noch die alte Livery trägt. Ausser BR hab ich
auch eine Interesse für LMS und GWR. Ich hab ein Interesse in zwei Bahnhöfe, Wadebridge in Cornwall und Yarnton in Oxford.

Andere Hobbies ausserhalb Modelleisenbahn



Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen
Eisenbahn Uniform aus der jahr 1941



32.Regiment zu Fuß 1808 bis 1815
Living History Event at Dover Castle

Cheers, Bill.


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.811

30.06.2014 22:54
#4 RE: Gruß aus NRW Antworten

Guten Abend Bill,

und auch von mir willkommen im Forum. Ich lese gern, daß du Interesse an OO Tinplate aus der Frühzeit, also Hornby Dublo und Triang hast. Darüber war bisher hier im Forum nicht so sehr viel zu lesen.
Ich habe auch die Geschichte von Hornby Dublo über das Jahr 1964 weiter fort geführt. Deshalb hab ich eine English Electric Class 1 (natürlich 3-L) in BR blue umlackiert, mit Pre TOPS Nummer. Hornby hätte diese Lok bestimmt in dieser Lackierung 1966 heraus gebracht. Aber da gab es die Firma in der Binns Road schon nicht mehr.

Meine Lackierung ist jedoch nicht perfekt, das kann man sehr viel besser machen. Ich bin jetzt auf der Suche nach anderen Dublo Loks in 3-L, die man anders lackieren könnte. Aber da gibt es nicht viel, weil gut laufendes Chassis und vollständiges Gehäuse sind entweder sehr selten oder sehr teuer.
Da war die Duchess in grau schon ein Glücksfall: Duchess Warpaint Hornby Dublo

Hier noch ein Foto von der Class 20.



Hornby Kataloge (also aus der Zeit von Hornby Triang ab etwa 1970) habe ich auch ein paar. Ist schon interessant, wie sich alles entwickelt hat über die Jahre. Da blättere ich gern immer wieder darin. Ich hab auch noch den ersten "Mainline" Katalog No.1, da ist meine erste OO-Lok, die NER J72, abgebildet.

Beste Grüße

Torsten


Bill Medland Offline




Beiträge: 12

01.07.2014 01:03
#5 RE: Gruß aus NRW Antworten

Hallo Torsten,

Ich hab einige Triang Loks, teilweise bevor 1954,ohne TV Störungsdämpfer am Motor (meisst der Typ X03 Motor).
(General Post Office (GPO) Gesetz nach die Queen Elizabeth II Coronation in engl. TV).

Ich hab nur eine Dublo Lok, eine N2. ich sammelt Dublo Seit 2 Woche nur, und ich bin am
Gleise kaufen für meinem Anlage.

Ich hab einen Rovex Lok (Rovex Plastics 1950-52) von 1952, "Princess Elizabeth".
Hornby haben immer noch ein "R" (Rovex) in der Katalog bei jeder Produkte (z.B. "R 3114").

Diesels hab ich nur zwei Stück von der 50er, beide Typ 08, Spitzname für diesen Lok in England ist: "Gronk".

Deine Class 20 ist super, ich bin sicher das falls Dublo weiter existierte hatte, dann wird viele
Diesel Lok Varianten in BR Blau bestimmt raus gekommen auf der Markt. Dein Duchess in grau hab ich
nicht in der Kataloge gesehen, Bilder sind schön.

Cheers,Bill.


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz