Der XP64 war ein Versuchszug. Neben der neuen Lackierung, die schließlich Rail Blue werden sollte, wurden Einzelkomponenten und Innenraumkonzepte für den Mk2 erprobt. Wie man unschwer erkennen kann, basieren die Fahrzeuge ansonsten weitestgehend auf der Mechanik der Mk1.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Class150 hat mir diese Website gezeigt, die sich intensiv der Zeit von Rail Blue widmet und ein paar interessante Fotos von frühen blauen Loks zeigt: http://www.railblue.com/rail_blue_history.htm
Heiße nicht Felix, aber es ist ein 104 und Forfar ist zwischen Dundee und Aberdeen - was die Frage aufwirft, was der da zu suchen hat. Denn es sind an sich LMR/NER-Fahrzeuge und erst in den 80ern wurden sie teilweise umstationiert, unter anderem nach Schottland.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line