Vielen Dank für die Tips, ich werde beides mal ausprobieren. Für meine Anlage passend wäre wahrscheinlich eher die zweite Methode, der Bericht ist sehr ausführlich und detalliert geschrieben.
Finde ich schon ziemlich genial, den ganzen Straßenuntergrund einer Anlage mit Photoshop zu kreieren und dann am Stück auszudrucken. Der nächste Schritt ist dann echt, halbe Anlagen auszudrucken...
danke für den Link - sehr interessant . Was das Ausdrucken von halben Layouts betrifft, würde ich jedenfalls 3D-Druck empfehlen - das funktioniert auch für Triebfahrzeuge und Wagen , bei mir im Modellbahnclub beschäftigt man sich mit dem Thema (ernsthaft ).
mac, ich wollte diesen link hier über die North Extension nochmal zu den Straßenmarkierungen legen, weil ich die Sache mit dem kompletten Photoshop-Ausdruck so genial fand:
Da habe ich mich im RMWeb-Universum mal wieder verklickt. Ich möchte auch nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass nicht ich, sondern mac auch diesen link aufgerissen hat und ich den hier nur frech aus dem microlayout-topic dupliziere, weil er mir so gut gefallen hat.
Ich selbst habe bei RMWeb längst den Überblick verloren zwischen altem, neuem RMWeb und den ganzen blogs, subboards, galleries, competitions, dem eigentlichen Forum und was weiß ich was es da noch für Seiten gibt. Ohne RMWeb-Profi-scouts bin ich da echt aufgeschmissen...
Kein Grund sich zu entschuldigen. Der Link zu "Brockley Hill (Northern Line)" von Paul Burkitt-Gray passt super hier mit rein. Mir war gar nicht bewusst, das ich den schon mal gepostet hatte. Das passt auch gut zu Phils Kommentar zum 3D printen, denn Paul printet die Fahrzeuge auch: http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...und-1995-stock/
RMweb ist tatsächlich etwas unübersichtlich geworden. Ich wüsste aber nicht wie und was man da scouten, soll.