Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 631 mal aufgerufen
 Spur N
sven1504 Offline




Beiträge: 208

09.07.2011 19:04
Suche ovale Puffer Antworten

Hallo Zusammen,

ich suche zum Basteln ovale Puffer, wie z.B. an einer Class 66 o.ä. Ich habe bei BR-Lines schon geschaut, die GraFar-Puffer die in Frage kämen sind leider out of stock und dansonsten gibt es nur die Steckpuffer, die in die an den Pufferbohlen angespritzen Pufferhülsen gesteckt werden. Aber ich brauche Puffer mit Pufferhülsen.

Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich solche bekommen könnte?

Daaaaaaaaaaaaanke
Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

09.07.2011 20:32
#2 RE: Suche ovale Puffer Antworten

Hi Sven

Hast du dir schon die Puffer von der NGS angeschaut? http://www.ngaugesociety.com/index.php?page=ngs-bogies ganz unten auf der Seite sind eine Reihe von Puffern. Allerdings kann ich nicht erkennen, ob die Hülsen dran.

Taylor Precision Models hat auch Puffer, aber leider keine Bilder. http://www.tpmodels.co.uk/modern_loco_detailing.htm Evtl. mal nachfragen. Er ist auch als BernhardTPM bei RMweb.

BH Enterprises hat auch eine Auswahl an Puffern. Aber auch hier habe ich keine Ahnung ob die Hülsen dran sind. http://www.bh-enterprises.co.uk/page13.htm einfach mal nach "buffer" suchen, gibt's 25 mal auf der Seite.

Es bietet sich auch an bei den yahoogroups NGauge und NGauge-Modern zu fragen. Diese sind stark in British Ngauge und haben eine gewisse Affinität zur NGS, sind aber unabhängig. Habe die Leute bisher als sehr hilfsbereit empfunden.

Mac

Don't Panic!


sven1504 Offline




Beiträge: 208

10.07.2011 12:33
#3 RE: Suche ovale Puffer Antworten

Hi Mac,

danke für deine Antwort
Die Puffer der NGS sind perfekt, da sind auch Hülsen dran. Aber da muss man wohl Mitglied sein, wenn man dort bestellen will
Dann werde ich mich mal bei den anderen umschauen, hab da aber auch schon etwas passendes gefunden.

Danke nochmal.
Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.090

10.07.2011 15:13
#4 RE: Suche ovale Puffer Antworten

Vielleicht hilft dir ja auch P&D Marsh:

http://www.pdmarshmodels.com/product_lis...7&cat2=%2710%27

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


sven1504 Offline




Beiträge: 208

04.08.2011 22:48
#5 RE: Suche ovale Puffer Antworten

Hallo Zusammen,

hat schonmal jemand bei BH Enterprises bestellt? Ich versuche seit über eine Woche dort etwas zubestellen, ich hatte mehrere Mails mit meiner Anfrage bzw. Bestellung geschickt und nie eine Antwort bekommen.

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

04.08.2011 23:16
#6 RE: Suche ovale Puffer Antworten

Sven,

ich hatte vor längeren für meine Class 20 bei BH Enterprises Headcode Nase und Führerstandswand bestellt. Das ist aber auch schon gut 2 Jahre her und die Teile waren Schrott.

Markus


sven1504 Offline




Beiträge: 208

05.08.2011 10:05
#7 RE: Suche ovale Puffer Antworten

Oh, das klingt aber nicht gut. Ich wollte dort Puffer bestellen und drei Wagen-Bausätze. Er hat nämlich den KFA Warflat im Sortiment. Die Puffer sind aus wohl Messing, aber bei den Wagen bin ich mir nicht sicher.
Aber wahrscheinlich hat sich das eh erledigt, da er sich ja nicht meldet

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

05.08.2011 20:27
#8 RE: Suche ovale Puffer Antworten

Bei einem Anruf bekommt man meist jemanden an die Strippe. Habe selber auch schon mal, trotz Fax und Email, angerufen und hab' meine Lieferung dann doch irgendwann bekommen. Dabei nicht vergessen, dass die Briten eine Stunde hinterher sind. Es kann auch sein, das Ein-Mann-Unternehmen im Sommer mal Urlaub haben. Email scheint auf der Insel nicht bei allen Anbietern gleich beliebt zu sein auch das Antworten auf Email innerhalb weniger Tage ist scheinbar nicht üblich, hängt stark von der individuellen Person ab.

http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...along-progress/ . In der Mitte ist ein Bild von der Stirnseite eines Mk2 BSO Coaches. Das müssten die BHE Puffer sein, stand glaub ich in einem früheren Beitrag.

Mac

Don't Panic!


sven1504 Offline




Beiträge: 208

06.08.2011 22:20
#9 RE: Suche ovale Puffer Antworten

Da hast du wahrscheinlich Recht, werde mein Glück mal fernmündlich versuchen

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


sven1504 Offline




Beiträge: 208

05.09.2011 12:35
#10 RE: Suche ovale Puffer Antworten

Hallo Zusammen,

BHE hat sich gemeldet und dann ging alles ganz schnell. Puffer hatten sie keine mehr, aber da hat mir ein Forumsmitglied geholfen. Vielen Dank nochmal. Bekommen habe ich aber drei Warflats Early Style...naja, für mich sind sie ein bisschen sehr early Die Qualität ist echt nicht der Knaller, das beste sind die gedrehten Messingpuffer. Die Achsen eiern fast alle, und alle Wagenkästen sind krumm. Aber es ist ja nicht so, als hätte man mich nicht gewarnt Naja, schauen wir mal, was sich daraus machen lässt.

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?

Angefügte Bilder:
BHE Warflat-1.jpg   BHE Warflat-2.jpg  
Als Diashow anzeigen

MacRat Offline




Beiträge: 1.466

05.09.2011 18:37
#11 RE: Suche ovale Puffer Antworten

Hi

Wenn die Teile des Wagenkastens aus Resin sind, müsste es sich mit warmem Wasser richten lassen.
Die Radsätze sind ja Plastik! Von Peco? Sitzen die Achsen richtig oder wackeln sie in den Drehgestellen? Vielleicht kann man Farish oder Dapol Radsätze verwenden, wenn die vom Durchmesser passen?

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

05.09.2011 19:01
#12 RE: Suche ovale Puffer Antworten

Matthias,

ich glaub nicht das die Radsätze von Peco sind, denn die im Bild haben eine Metallachse, während die Pecos komplett aus Kunststoff (vermutl. Delrin) sind.

Markus


sven1504 Offline




Beiträge: 208

05.09.2011 21:01
#13 RE: Suche ovale Puffer Antworten

Hallo Zusammen,

ja, so war der Plan, etwas richten und das Bremsrad ab und ein Freistehendes montieren. Von wem die Achsen sind, weiß ich leider nicht, aber innen sind vier Auswurfstellen. Die Däder ansich sind unrund, das sieht man auch, wenn man mal die Achse einzeln rollen lässt. Ich muss mal schauen, werden auf jedenfall getauscht. Zwei dr Wagen haben auch Blasen auf der Wagenoberfläche.
Ich hoffe, irgendeiner tut mir mal den Gefallen und bringt die modernen Warwells und Warflats in Großserie.

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Bachmann mk2a FK x2
Erstellt im Forum Trading Post von murphaph
0 28.07.2021 21:05
von murphaph • Zugriffe: 419
Suche Heljan Spur 0 Class 20
Erstellt im Forum Trading Post von Michael Fritz
0 13.02.2021 18:28
von Michael Fritz • Zugriffe: 282
Suche ähnliches wie Carr's detailing solder
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von murphaph
8 03.02.2021 19:03
von mallarddriver • Zugriffe: 410
Suche Bachmann 64xx
Erstellt im Forum Trading Post von Sodor Mainline
0 09.01.2021 23:52
von Sodor Mainline • Zugriffe: 211
Suche Murphy Models
Erstellt im Forum Trading Post von murphaph
2 19.11.2020 10:44
von murphaph • Zugriffe: 310
Suche Murphy Models 141/181 Class in Tippex Livery
Erstellt im Forum Trading Post von murphaph
0 25.07.2020 23:08
von murphaph • Zugriffe: 264
Puffer für die alten Hornby Clerestory
Erstellt im Forum Spur OO von AGBM
2 30.01.2019 18:51
von AGBM • Zugriffe: 322
MOROP-Umfrage zum Thema "Puffer an Puffer fahren"
Erstellt im Forum Spur OO von AGBM
3 25.09.2013 20:32
von Markus Spandau • Zugriffe: 298
Mk1 buffet maroon ist übrig... suche alte BR/WR
Erstellt im Forum Trading Post von haeckmaen
3 21.07.2009 19:09
von Aldwych • Zugriffe: 612
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz