Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 829 mal aufgerufen
 Spur OO
Belfast & County Down Offline




Beiträge: 55

28.11.2010 22:11
TARDIS Antworten

Hallo,
weiß zufällig jemand von Euch, ob es Doctor Who's TARDIS auch als Modell für 00/H0 gibt?
Oder hat jemand so ein Modell schon einmal gebaut?
Seit ich Doctor Who auf DVD habe, möchte ich ihn bzw. die TARDIS unbedingt auf meiner H0-Anlage "einbauen".
FANTASTIC!

Gruß
Jürg


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

28.11.2010 22:41
#2 RE: TARDIS Antworten

Die Police Box gibt es von Hornby, Artikelnummer R8696.

Ich würde mir aber mit dem käuflichen Erwerb nicht allzuviel zeit lassen. Bei Hornby ist sie ausverkauft, die Händler haben nur noch Restbestände. Wie fast alle Skaledale Artikel wurde sie nur in einer begrenzten Auflage produziert.

Hier gibt es sie noch:

http://www.ehattons.com/stockdetail.aspx?SID=20849

Ich habe mir eine schon eine hingelegt für spätere Projekte, aber ich geb sie nicht her!

Beste Grüße aus Potsdam

Torsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

28.11.2010 22:41
#3 RE: TARDIS Antworten

Hallo Jürg,

ich glaube die sollte passen.
http://www.harburnhobbies.co.uk/acatalog/info_106.html

Markus


CP Offline




Beiträge: 496

14.12.2010 16:47
#4 RE: TARDIS Antworten

Zur Erweiterung meiner heutigen Fragestunde :
Was ist das - Police box & Tardis überhaupt -- noch nie von gehört , hmmm !?
Außer das dieser Dr. Who schon mal am Virgin Voyager zu lesen ist .

Thanks , Christian

CP - Catchpoint


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

14.12.2010 19:40
#5 RE: TARDIS Antworten

Google is your friend (sometimes) -> Eine erfolgreiche britische Fernsehserie: http://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who

Mac

Don't Panic!


Belfast & County Down Offline




Beiträge: 55

15.12.2010 07:25
#6 RE: TARDIS Antworten

Jaja, und nun habe ich die TARDIS in 00. Mein H0-Doctor wird sich sehr darüber freuen.
Bigger inside than outside.
Gruß
Jürg


CP Offline




Beiträge: 496

18.12.2010 18:01
#7 RE: TARDIS Antworten

Mann-O-Mann ,
das ist ja ne` längere Wiki-Seite als zur Erklärung von Influenza !
Bis ich da durch bin war der Weihnachtsmann da !
Scheint ja ne` abgefahrene Serie zu sein , habe wirklich noch nie von gehört ;
und das bei über 700 Folgen .
Wenn also eine Police-Box plötzlich auf der schwäbischen Alb steht kann man das nur mit Dr. Who erklären ?!

Bye , Christian

CP - Catchpoint


Belfast & County Down Offline




Beiträge: 55

20.12.2010 14:01
#8 RE: TARDIS Antworten

Wie verschiebt man eigentlich einen Beitrag? Dieser gehört nämlich inzwischen unter "Dies & Das".

Ja, Doctor Who ist schon klasse: Spannung mit sehr viel britischem Humor, eben gute Unterhaltung.
Ich habe seit einiger Zeit die beiden in Deutschland gelaufenen (hatte ich gar nicht mitbekommen) Staffeln auf DVD - wirklich sehr gut.
Ich meine, sie schon als Kind in den 1970ern in Deutschland gesehen zu haben, aber vielleicht täusche ich mich auch.

Auf jeden Fall werde ich diese Serie auch auf meiner Modellbahn verewigen.

Gruß
Jürg


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
East Anglia im März 2020
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von blackmoor_vale
3 08.05.2020 22:20
von mallarddriver • Zugriffe: 1043
was man unbedingt braucht auf einer Anlage
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Nora
0 15.03.2020 01:35
von Nora • Zugriffe: 204
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz