Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

13.10.2010 17:35
mein Bus Antworten

Hallo,

nachdem ich ja jetzt Busfahrer bin ...

die Tage ist von Ian Allan der EFE Bus angekommen ... ich habe ja nur Modellbusse bzw dessen Linien die ich auch selbst kenne. Im diesen Fall ist es die Docklands Linie (dort mache ich gerne Urlaub ... Isle of Dogs)

als Fotokulisse nutzte ich das alte Straßenbahndepot, in London werden die ja heute als Busdepots benutzt! Solch enge Durchfahrten gab es wirklich, u.a. das Depot von Bow (exestiert nicht mehr!) ...

Gruß

Dennis

Angefügte Bilder:
DSC02034.JPG   DSC02037.JPG   DSC02040.JPG   DSC02044.JPG  
Als Diashow anzeigen

LMS ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2010 17:51
#2 RE: mein Bus Antworten

Der ist aber schön! Super!

Grüße,

LMS


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

13.10.2010 22:30
#3 RE: mein Bus Antworten

der bus ist sehr schön, nun musst du ihn nur noch mit einem fahrer und paar leuten "füllen", wenn er im linienverkehr unterwegs sein soll

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

14.10.2010 13:06
#4 RE: mein Bus Antworten

das blöde bei EFE ist, das der Bus eine art Vernietung hat ... schrauben gibt es keine!


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

14.10.2010 14:01
#5 RE: mein Bus Antworten

war bei meinem auch, habe ich aufgebohrt und auch den steg, der durch den ganzen buss ging (von oben nach unten) entfernt. ich muss mal 1..2 bilder einstellen. und dann einfach zum schluss verklebt.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

23.10.2010 09:21
#6 RE: mein Bus Antworten

hier die versprochenen bus-bilder. musste erst neue machen, die alten waren weg ?


der schaffner bei der "arbeit".


der busfahrer hat alles im "griff" ;-)

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


gresley Offline



Beiträge: 336

23.10.2010 12:49
#7 RE: mein Bus Antworten

Jorg,

Der Schaffner hat eine kleine pause !!!!!

gresley


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

28.09.2013 23:00
#8 AEC Merlin Antworten

Hallo,

bei Hattons gibts als Sonderangebot ein paar BritBus Modelle, vermutlich die letzten von dem Hersteller ...

Bestellt hatte ich mir zwei AEC Merlin´s und zwar ein 1 Türer und ein 2 Türer in Red Arrow Livery.


die beiden, auf dem ersten Blick scheinbar in Ordnung, der linke Bus jedoch hat ein paar Macken
das Modell hat zwar nur noch unter 10 Pfund gekostet (Neupreis um die 30) daher werde ich ihn auch
so behalten, denn er hat auf der Türseite blasenartige "Gebilde" (der Lack platzt nicht ab!)


seitenansichten der Busse, hier sind die Blasen zu sehen ...


Positiv beim Red Arrow, der Bus hat eine vorbildliche Inneneinrichtung, incl. der Drehkreuze.


hier die Front, beim Red Arrow kann man schön erkennen das die Front nur "draufgeklebt" ist.

Mein erster BritBus ist der Dockland´s Bus, wo sich ein Rad verabschiedet hat - muss ich noch
Reparieren.

Generell muss ich sagen das die Robustheit und Stabilität etwas zu kurz kommt, einerseits lässt
sich die Inneneinrichtung einfacher ausbauen als EFE, aber für ein Neupreis von um die 30 Pfund
erwartet man eigentlich eine saubere Verarbeitung. Die Räder der beiden Merlins eiern und laufen
nicht rund (falls jemand nachdenkt diese zu Motorisieren (a la Faller Car System)

Die Modelle hab ich mir auch nur bestellt weil sie so günstig waren ...

Gruß

Dennis


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

28.09.2013 23:26
#9 RE: AEC Merlin Antworten

Dennis, ich seh grad Hattons schmeißt ja alles von BritBus zwischen £9 und £12 raus. Welche Bustypen könnten denn zu meinem Modulbahnhof Epoche 5/6 westlich von London passen?

Markus


EVO-X Offline




Beiträge: 396

29.09.2013 05:27
#10 RE: AEC Merlin Antworten

Dennis, mein Londoner Bus liegt ja noch bei Dir. Ich "freu" mich schon auf die Motorisierung, Beleuchtung und Detailierung...
Ich lass ihn lieber noch ein bissel bei Dir!


secr777 Offline




Beiträge: 177

29.09.2013 12:32
#11 RE: AEC Merlin Antworten

Die Busse sind wirklich schön. Falls man sie auf die Anlage stellt (unmotorisiert) kann man ja eine kleine Szene bauen, wo ein Bus einen kleinen Rempler verusacht hat. So würden asich Blasen und Macken selbstredend erklären. Wer schon mal in Londoner Doppeldeckern mitgefahren ist, weiß, wie rasant gefahren wird...
Best wishes!

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.100

29.09.2013 17:28
#12 RE: AEC Merlin Antworten

Zitat von Markus Spandau im Beitrag #9
Dennis, ich seh grad Hattons schmeißt ja alles von BritBus zwischen £9 und £12 raus. Welche Bustypen könnten denn zu meinem Modulbahnhof Epoche 5/6 westlich von London passen?


Also, entweder nimmst du einen Stadtbus, dann hast du dein Layout aber örtlich festgelegt. Oder du nimmst einen Regionalbus, aber dann scheidet sich genau am Jahr 1969, also die Grenze zwischen Era 5 und 6, ob dein Bus das "N" tragen muss, das seine zugehörigkeit zur National Bus Company (NBC) darstellt.
Mehr Informationen über NBC sowie welches Regionalbusunternehmen für dich das richtige ist (mit Karte!) findest du in folgendem Wikipedia-Artikel: http://en.wikipedia.org/wiki/National_Bus_Company_(UK)

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.100

01.10.2013 14:31
#13 RE: AEC Merlin Antworten

Nachtrag: Es gibt auch noch die Privaten ("Independent"), aber da scheint es gar kein System zu geben.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

01.10.2013 15:27
#14 RE: AEC Merlin Antworten

Danke für die Antworten aber ich hab nichts passendes gefunden - macht nix

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.746

12.11.2013 22:48
#15 Ich habe jetzt auch einen Bus Antworten

Okay, ich hatte schon vorher 3 und es ist außer diesem noch ein zweiter heute dazu gekommen. Aber die drei britischen sind 1:148 und der MAN SR 280 von Siku ist 1:50 und deutsch dazu, also gehören sie alle nicht hier her. Aber der AEC Renown auf dem Bild ist britisch und im Maßstab 00.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line

Angefügte Bilder:
AEC-Bus.jpg  
Als Diashow anzeigen

 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz