die Tage ist von Ian Allan der EFE Bus angekommen ... ich habe ja nur Modellbusse bzw dessen Linien die ich auch selbst kenne. Im diesen Fall ist es die Docklands Linie (dort mache ich gerne Urlaub ... Isle of Dogs)
als Fotokulisse nutzte ich das alte Straßenbahndepot, in London werden die ja heute als Busdepots benutzt! Solch enge Durchfahrten gab es wirklich, u.a. das Depot von Bow (exestiert nicht mehr!) ...
war bei meinem auch, habe ich aufgebohrt und auch den steg, der durch den ganzen buss ging (von oben nach unten) entfernt. ich muss mal 1..2 bilder einstellen. und dann einfach zum schluss verklebt.
bei Hattons gibts als Sonderangebot ein paar BritBus Modelle, vermutlich die letzten von dem Hersteller ...
Bestellt hatte ich mir zwei AEC Merlin´s und zwar ein 1 Türer und ein 2 Türer in Red Arrow Livery.
die beiden, auf dem ersten Blick scheinbar in Ordnung, der linke Bus jedoch hat ein paar Macken das Modell hat zwar nur noch unter 10 Pfund gekostet (Neupreis um die 30) daher werde ich ihn auch so behalten, denn er hat auf der Türseite blasenartige "Gebilde" (der Lack platzt nicht ab!)
seitenansichten der Busse, hier sind die Blasen zu sehen ...
Positiv beim Red Arrow, der Bus hat eine vorbildliche Inneneinrichtung, incl. der Drehkreuze.
hier die Front, beim Red Arrow kann man schön erkennen das die Front nur "draufgeklebt" ist.
Mein erster BritBus ist der Dockland´s Bus, wo sich ein Rad verabschiedet hat - muss ich noch Reparieren.
Generell muss ich sagen das die Robustheit und Stabilität etwas zu kurz kommt, einerseits lässt sich die Inneneinrichtung einfacher ausbauen als EFE, aber für ein Neupreis von um die 30 Pfund erwartet man eigentlich eine saubere Verarbeitung. Die Räder der beiden Merlins eiern und laufen nicht rund (falls jemand nachdenkt diese zu Motorisieren (a la Faller Car System)
Die Modelle hab ich mir auch nur bestellt weil sie so günstig waren ...
Dennis, ich seh grad Hattons schmeißt ja alles von BritBus zwischen £9 und £12 raus. Welche Bustypen könnten denn zu meinem Modulbahnhof Epoche 5/6 westlich von London passen?
Dennis, mein Londoner Bus liegt ja noch bei Dir. Ich "freu" mich schon auf die Motorisierung, Beleuchtung und Detailierung... Ich lass ihn lieber noch ein bissel bei Dir!
Die Busse sind wirklich schön. Falls man sie auf die Anlage stellt (unmotorisiert) kann man ja eine kleine Szene bauen, wo ein Bus einen kleinen Rempler verusacht hat. So würden asich Blasen und Macken selbstredend erklären. Wer schon mal in Londoner Doppeldeckern mitgefahren ist, weiß, wie rasant gefahren wird... Best wishes!
"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..." "Don't we know it!" (Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)
Zitat von Markus Spandau im Beitrag #9Dennis, ich seh grad Hattons schmeißt ja alles von BritBus zwischen £9 und £12 raus. Welche Bustypen könnten denn zu meinem Modulbahnhof Epoche 5/6 westlich von London passen?
Also, entweder nimmst du einen Stadtbus, dann hast du dein Layout aber örtlich festgelegt. Oder du nimmst einen Regionalbus, aber dann scheidet sich genau am Jahr 1969, also die Grenze zwischen Era 5 und 6, ob dein Bus das "N" tragen muss, das seine zugehörigkeit zur National Bus Company (NBC) darstellt. Mehr Informationen über NBC sowie welches Regionalbusunternehmen für dich das richtige ist (mit Karte!) findest du in folgendem Wikipedia-Artikel: http://en.wikipedia.org/wiki/National_Bus_Company_(UK)
Okay, ich hatte schon vorher 3 und es ist außer diesem noch ein zweiter heute dazu gekommen. Aber die drei britischen sind 1:148 und der MAN SR 280 von Siku ist 1:50 und deutsch dazu, also gehören sie alle nicht hier her. Aber der AEC Renown auf dem Bild ist britisch und im Maßstab 00.
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