Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
 andere Spuren (Britischer Maßstab)
AGBM Offline




Beiträge: 388

25.05.2008 16:20
5.5 mm antworten

Hallo zusammen,

ich bin Mitglied der britischen 5.5mm Association und mich würde mal interessieren ob sich hier in Deutschland noch andere Modellbahner mit dieser Nenngröße (1:55) beschäftigen ?!

Wir haben auch eine Homepage: http://www.55news.org

Gruß
Bernhard


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.223

27.05.2008 18:59
#2 RE: 5.5 mm antworten

Hallo Berhard,

schön das wir wieder ein neues Mitglied hier haben! Ich war mal auf deiner Homepage und habe mir alles angesehen.Sehr faszinierend das ganze.Ich hatte bis dato von diesen Spurweiten noch nie etwas gehört!

Gruß,

Andreas


AGBM Offline




Beiträge: 388

03.06.2008 23:56
#3 RE: 5.5 mm antworten

Hallo Andreas,

ich bin durch Zufall schon vor 8 Jahren darauf gestoßen, finde das eine tolle Baugröße für den Selbstbau.
Wie Du sicher auf meinen Webseiten gesehen hast, hab ich sozusagen einen Hang zu ungewöhnlichen Maßstäben und Nenngrößen :-)

Gruß,
Bernhard


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.223

23.06.2008 20:54
#4 RE: 5.5 mm antworten

Hast du eigentlich auch eine Anlage oder baust du Fahrzeuge in 5,5mm? Dazu habe ich auf deiner Homepage nichts gefunden. Wenn ja, zeig uns doch mal ein paar Bilder.

Gruß,

Andreas


AGBM Offline




Beiträge: 388

03.05.2010 23:19
#5 RE: 5.5 mm antworten

Hallo zusammen,
ich bitte um Entschuldigung, dass ich solange nichts von mir hören hab lassen, aber irgendwie hab ich damals total vergessen nachzuschauen wer hierauf geantwortet hat. Es war einfach dauernd etwas anderes.

Aber nun möchte ich ein wenig Werbung für die Zeitschrift "Modellbahn-Illustrierte" machen, da ist in der aktuellen Ausgabe (Mai) nämlich ein Beitrag von mir zum Thema 5.5mm ;-)

Ich selber baue übrigens nicht, weder Anlage noch Fahrzeuge. (Leider) Aber die viele ehrenamtliche Arbeit in mehreren Verbänden und Vereinen lässt einfach zur Zeit keinen Spielraum zum bauen. Aber irgendwann möchte ich wieder anfangen und dann ziemlich sicher in 1:55 !

Viele Grüße

P.S.: Wer die o.g. Zeitschrift nicht hat, dem kann ich gerne ein pdf der Seiten schicken. Oder ihr kauft sie euch einfach ;-)


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor