Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 404 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

26.12.2014 20:05
2 Neue im Regal (BR blue Era) Antworten

Hallo,

der Weihnachtsmann brachte mir die Tage 2 für mich neue Bahnbücher.
Das erste ist British Railfreight Today and Tomorrow von Geoffrey Freeman Allen aus dem Jahr 1984 - ISBN 0 7106-0312-6
Contents:

1 The challenge of bottom-line responsibility
2 Resources under reappeaisal
3 Extendig the scop of TPOS
4 Coal by Merry-Go-Round
5 Aggregates generate BR's heaviest trains
6 Cement and bricks
7 Refuse removal for London and Manchaster
8 Oil - a problem area
9 The fight for more finished steel
10 Serving the automotive industry
11 Grainsflow's impressive launch
12 Chemicals and industrial minerals
13 Speddlink takes off
14 Domestic coal into Speedlink
15 Speedlink's total distribution bid
16 The economic problems of Continental traffic
17 The vital role of the private wagon industry
18 Freightliners stay outside the fold

Das Buch behinhaltet neben der Geschichte des Wandels im BR Güterverkehr auch Antworten warum der Güterverkehr heute in UK so ist wie er ist, noch nicht gesehene s/w Fotos, freight wagon TOPS Listen und Tabellen von Zugläufen.
Ich meine es sollte jeder im Schrank haben der sich für das Vorbild interessiert!

---------------------------------------------------------------------------------------

Das zweite Buch ist Modelling the British Rail Era A Modellers Guide to the Classic Diesel and Electric Age by Ian Fleming, Steve Flint, Ken Gibbson und Jeff Taylor - Booklaw Publications ISBN 0 9507960 8 5

Der Inhalt hält was der Titel verspricht! Neben einem Einblick in die Umbruchjahre bei British Rail gibt es immer wieder Vorbildfotos und Vorschläge für die Modellumsetzung. Abgerundet wird der textliche Inhalt weiter durch scale drawings von seltenen Wagen und detailierte Einblicke in verschiedene Bulk Industrie Bereiche. Als letztes Kapitel werden einige ausführliche Anlagenplaungen dargestellt.
Auch hier geht der Daumen nach oben

Markus


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz