(Die Lokomotivbilder sind Beispielfotos für die oben genannten Baureihen. Die Betriebsnummern der Hornby-Modelle weichen ab.)
Formneue Güterwagen sind Modelle des vierachsigen modernen Güterwagens Seacow/Sealion ballast hopper wagon und die zweiachsigen offenen Güterwagen aus der Familie HEA/MEA. Somit erhaltem die Class 31, 37 und 66 etwas zum dranhängen.
Die Dampflok J50 und die Terrier Class kommen in neuen Lackierungen. Passend dazu sind die 4wheel Coaches der LSWR. MarkI-Coaches kommen ebenfalls, in blau-grauer Farbgebung der späten 60er/70er Jahre.
Nein, ich bin mit O Finescale udn O Tinplate gut ausgelastet. Und dann ist ja auch noch in OO das Layout "Suffridge". Das wird vorraussichtlich im Herbst 2026 auf einer grösseren Ausstellung in NRW erstmals wieder zu sehen sein.
Ich bin jedoch der Meinung, dass Hornby TT:120 eine breitere Öffentlichkeit verdient. Die neue Spur hat sich in zweieinhalb Jahren recht gut entwickelt. Hornby hat das Risiko übernommen, ein Sortiment total "vom einem weissen Blatt Paier" zu entwickeln. Es ist derzeit die einzige in Grossserie erhältliche britische Baugrösse, wo Spurweite und Massstab genau passen. Auch in O gauge ist etwa 1 mm Abweichung zur korrekten Spurweite, 1:76 auf 16,5 mm ist noch weniger richtig.
Ich bin schon längere Zeit Mitglied im TT-Board. In Zukunft werde ich dort ein wenig mehr schreiben. TT:120 hat dort in letzter Zeit zugenommen. Der Herausgeber des TT-Kuriers hat eine britische Affinität, und auch im Modulbereich deuten sich Entwicklungen an.