Manchmal könnte man fast den Eindruck gewinnen, die britische N gauge gibt es nicht mehr auf dem Kontinent, so wenig ist zu hören.
Aber, ich habe ein Projekt gefunden im Mobablog. Das ist ein Teil von 1zu160.net. Friederich K. aus Österreich baut ein Mini-Layout, angesiedelt in Schottland. Hier der Link zum 1.Teil: https://www.mobablog.info/blog.php?id=2865
Das Layout "Gorse Valley" spielt im Winter, aber ohne Schnee. Das ist ja in unserer Breiten nicht so selten. Im Teil 9 wird gezeigt, wie man unbelaubte Bäume aus Kupferdraht baut.
Wenn man überlegt, dass es nur N gauge 1:148 ist, finde ich die Winterbäume sehr realistisch. Auch die Gestaltung des Hintergrundes ist beispielhaft.
danke für die Verlinkung mit Mobablog! Ich kenne Friederich aus der Zeit als ich mit meinen N-Gauge-Layouts auch noch auf Ausstellungen ging, da hat er mich immer wieder mal besucht und wir haben uns über British-N ausgetauscht. Auch jetzt bin ich noch in loser Abfolge mit ihm zumindest schriftlich in Kontakt, wir wohnen ja in der selben Stadt. Friederich versteht es sehr gut, seine Arbeiten auch fotografisch ins rechte Licht zu rücken - Gorse Valley ist übrigens nach Finescale-Standards gebaut.