Vor gut einem Jahr habe ich mir die damals angekündigte Class 66 von Revolution Trains in GBRf Lackierung vorbestellt, das der Vorbestellpreis relativ gut war, hatte ich mich für die werkseitig mit Sound ausgestattete Variante entschieden. Gestern kam die Lok nun bei mir an. Habe sie gestern zunächst auf meinem Rollenprüfstand analog eingefahren, heute nun durfte sie das erste Mal auf meiner Anlage spazieren fahren. Ich bin jetzt nicht der Fachmann was das Vorbild angeht, aber im Vergleich zu den Modellen von Graham Farish und Dapol wirkt sie sehr detailiert. Werkseitig kommt ist sie nur an einem Ende mit einer Kupplung versehen, am anderen Ende ist eine Geschlossene Lokschürze angebracht, diese kann aber entfernt werden. Entsprechende Teile liegen bei um die Lok beidseitg mit einer Kupplung zu versehen. Was ich mittlerweile bei allen meinen Loks mache ist, das ich sie zunächst über die Minitrix Radreinungsbürsten laufen lasse, um ggf. die Brünierung auf den Radlaufflächen zu entfernen. War hier auf jedenfall notwendig, denn davor war sie auf der Anlage kaum im Gang zu bringen, nach dem entfernen der Brünierung lief sie sehr gut. Der Sound der Lok hört sich sehr gut an. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Kato F40PH in meinem Besitz, die wohl werkseitig mit einem Sounddecoder versehen war, und der den selben Motor darstellen sollte, aber das war ein himmelweiter Unterschied.
Hier nun ein paar Bilder im Vergleich mit der Farish und Dapol Class 66, erstere befindet sich rechts und letztere links von der Revolution Trains Lok