Hallo Andy, my mistake-sorry. Hatte es in meheren Artikeln gelesen und dann den link falsch einkopiert......................ooppps Olivia kannte ich von einigen Hornby Bestellungen aus 2012-2014. Danach nur noch Hattons. Danach Brexit und gar nichts mehr
Hallo, war schon interessant, RoS hat am 31.10. verkündet Olivias zu übernehmen. (An dem Tag waren wir in beiden Läden, sind ja beide in Sheffield.) Warum die zusammengehen wollten, kann ich nicht so ganz verstehen, die beiden Unternehmen passen überhaupt nicht zusammen. RoS ist auch vom Ladengeschäfft vom aller feinsten, Olivias nen absoluter Chaosladen. Besuch wird da nicht gewünscht. Am nächsten Tag kam dann das Dementi, so richtig überrascht hat es mich aber nicht. Was genau schiefgelaufen ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis, vielleicht gibt ja die Gerüchteküche etwas her. VG Joachim p.s. nach einigen Anlaufschwierigkeiten funktioniert der Versand nach Deutschland bei RoS inzwischen genauso problemlos wie bei Hattons.
Danke für deine Zeilen ... Ich bin zwar schon länger Kunde bei RoS , aber leider war ich noch nicht persönlich vor Ort - das steht noch an . Olivias Trains habe ich ,glaube ich , in 2024 auf dem Hornby HRCA 55 Years gesehen (ist mir jetzt erst wieder eingefallen ) ... kann dich nur bestätigen , deren Stand war zwar groß aber totales durcheinander , oft versiffte Ware - was aber nicht heißt das sie "gute" Preise hatten .
Mit RoS bin ich sehr zufrieden , alles professionel - gerade für uns Auslands Kunden . Ebenso bei Ellis Clark . Der einzigste Kritikpunkt den ich habe : Bei den Händlern gibt es selten ausgefallenes Zubehör - in Spur O z.B.: Ausser den Standard Kram von Peco .
Ich denke aber das liegt in der Sache selbst ... die vielen kleinern Anbieter mit tollen Gebäuden , Figuren usw . wollen ihre Produkte lieber selber vertreiben , was natürlich für uns hier von Nachteil ist .
Die Website https://oliviastrains.com/ leitet nun auf Rainbow Railways weiter, während der Bestand an Modellen wohl zu Rails of Sheffield gegangen ist.