Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
43xx Offline



Beiträge: 84

16.03.2017 15:27
Mogul 43xx Antworten

Hallo,

im Britische Bahn Forum bin ich neu. Zu den britischen Bahnen bin ich durch einen guten Bekannten gekommen, der auch schon etliche Bausätze gebaut hat. Ausgesucht habe ich mir die GWR in den 30iger Jahren.
In dem Zusammenhang habe ich an einer "frühen Mogul" einen neuen , niedrigen Vakuumbremsschlauch( Laurie Griffin) und die ATC Vorichtung unter der vorderen Pufferbohle angebracht. Um das entsprechende Weißmetallbauteil bzw die Bauteile von Hobbyhorse, habe ich aus Resten die Haltevorrichtung selbst gebaut.

Grüße
Bernd





FelixM hat sich bedankt!
mallarddriver Offline




Beiträge: 701

16.03.2017 19:22
#2 RE: Mogul 43xx Antworten

Hello Bernd,

herzlich willkommen hier im Forum, schön das du den Weg zu uns gefunden hast
Gehe ich recht in der Annahme das du in 7 mm baust ?

Kind regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

16.03.2017 19:24
#3 RE: Mogul 43xx Antworten

Hallo 43xx,

willkommen im Forum!

Ja, GWR ATC war seiner Zeit voraus. Das Nachfolgesystem AWS kann auch nicht wesentlich mehr.
https://en.wikipedia.org/wiki/Automatic_...#United_Kingdom

Wie ich sehe, hast du auch die zur Seite gezogene Kupplung nachgebildet. Sehr schön, und ein weiteres typisches Great-Western-Merkmal.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


43xx Offline



Beiträge: 84

16.03.2017 19:58
#4 RE: Mogul 43xx Antworten

Hallo,

@ Soeren: Herzlichen Dank fürs Willkommen! Ja ist O gauge.

@ Felix: Danke dir ebenfalls! Ja , die Kupplung habe ich auch so positioniert.Jetzt muss ich noch die elektrische Leitung vom Führerhaus an der rechten footplate Seite nach vorn zur ATC Vorrichtung bauen. Die seilichen Halterungen (clamps) habe ich schon aus 1mm breitem dünnem Messingblech und 0,5mm Nieten hergestellt. Außerdem fehlte an der ansonsten tollen Mogul der hintere Sandkasten und die Kette für die Heizschlauchaufhängung am Tender.

freundliche Grüße
Bernd|addpics|ecg-1-25b7.jpg,ecg-2-d07a.jpg|/addpics|


43xx Offline



Beiträge: 84

23.03.2017 15:30
#5 RE: Mogul 43xx Antworten

Hallo,

hier noch als Fortsetzung die elektrische Leitung von der Kabine zur ATC Vorrichtung.

Grüße

Bernd




blackmoor_vale hat sich bedankt!
43xx Offline



Beiträge: 84

05.04.2017 20:40
#6 RE: Mogul 43xx Antworten

Hallo,

eine Kleinigkeit fehlte noch : die ATC Glocke im Führerhaus.(Hier neben dem Ejector Hebel) Sie erklang dann wenn die Lok über die ATC Rampe fuhr und das Vorsignal auf freier Fahrt stand, während bei Stop erwarten eine Sirene ertönte.

Grüße
Bernd


blackmoor_vale hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 235
GWR Class 63xx "Mogul" von Dapol in N
Erstellt im Forum Spur N von Steffen1988
0 10.09.2022 17:51
von Steffen1988 • Zugriffe: 84
Dapol GWR 43XX class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 22.01.2024 21:31
von Irish Fan • Zugriffe: 512
Hammer Preis Class 43xx Mogul 2-6-0 bei Rails of Sheffield
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
1 28.11.2020 21:46
von Railcar • Zugriffe: 181
GWR Class 2251 Collett Goods von Heljan
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
2 29.06.2021 22:51
von FelixM • Zugriffe: 398
2014 Ankündigungen von DJM
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
6 06.11.2018 18:34
von MacRat • Zugriffe: 860
Britische Modelle und Zubehör zu verkaufen (Teil 2)
Erstellt im Forum Trading Post von Midland Mainline
1 11.02.2010 06:51
von Midland Mainline • Zugriffe: 492
Dapol Warley News
Erstellt im Forum Spur N von Vectis
5 02.12.2008 18:04
von Phil • Zugriffe: 458
Bachmann Neuheiten
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 30.01.2008 18:06
von Aldwych • Zugriffe: 810
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz