Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.055 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
Irish Fan Offline




Beiträge: 1.251

16.01.2017 21:14
Meine bescheidenen Versuche in Spur 0 Antworten

Ich hatte da mal was gebaut:

https://www.youtube.com/watch?v=rXHuYbjwJ58

Andreas


Phil, blackmoor_vale, Knockando und Stereohans haben sich bedankt!
kkwup Offline



Beiträge: 259

17.01.2017 13:12
#2 RE: Meine bescheidenen Versuche in Spur 0 Antworten

Hallo Andreas,

die Fahrzeuge machen einen guten Eindruck, soweit man das vom Video beurteilen kann.
Ist auch ein passendes Layout in Planung?

Viele Grüße
Klaus


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.251

17.01.2017 20:26
#3 RE: Meine bescheidenen Versuche in Spur 0 Antworten

Ich muss mal Bilder von dem Zug machen.Ist alles GWR. Die Wagen sind aus Parkside und Slaters (ex Coopercraft) Bausätzen gebaut. Die Lok ist ein Messingbausatz von Agenoria (die leider in Spur 0 nichts mehr machen) mit einem Mashima Motor und 8 poliger Schnittstelle gebaut. Es ist eine Pecket Claas E wie sie wohl jetzt auch RTR kommt oder zu haben ist. Layout ist geplant aber erst wenn ich Groß bin.

Andreas


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.251

18.01.2017 19:50
#4 Agenoria Pecket Claas E Antworten

Wie schon gesagt ist die kleine Peckett class E GWR 968 gebaut aus einem geätzten Messing Bausatz von Agenoria Models. Das war mein erster Messing Lok Bausatz und ich finde dafür ist sie mir ganz gut gelungen. Es gibt natürlich eine Menge Leute die das viel besser können als ich aber auch die haben mal klein angefangen. Soweit ich mich erinnern kann hat der Bau so ca. 3 Wochen gedauert. Schade das Agenoria die Produktion und den Vertrieb von Spur 0 Loks eingestellt hat. Mein Bausatz war fehlerlos und hat echt Spaß gemacht. Den Motor, das Getriebe und die Slaters Radsätze waren beim Bausatz dabei.

Andreas


Phil, 43xx, kkwup, blackmoor_vale und AGBM haben sich bedankt!
Irish Fan Offline




Beiträge: 1.251

19.01.2017 20:32
#5 Wagons Antworten

Hier noch Fotos von den Wagen.Gebaut aus Parkside und Slaters Bausätzen. Pinsel Lackierung mit Humbrol Farben.Alle 3 haben Federpuffer und 3 link couplings.


stonetown, Phil, 43xx, AGBM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Irish Fan Offline




Beiträge: 1.251

13.11.2017 22:25
#6 Stay allive unit? Antworten

Hallo, kennt jemand eine geeigneten 8 pin Decoder mit Stay allive unit für kleine 0 Spur Loks oder sogar einen solchen Decoder mit Sound für eine kleine Rangierlok? So etwas suche ich für meine Peckett.

Andreas


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

13.11.2017 22:43
#7 RE: Stay allive unit? Antworten

Hallo Andreas,

wie wären von Digitrax die Decoder SD(X)N136 und SD(X)H166Sounddecoder, die haben zunächst zwar keine 8 Pin Anschluß, aber man kann die Kabel entfernen und einen DHWHP 9 pin to DCC medium plug long harness anschließen. Der Die Decoder haben einen schon einen Kondensator für den Sound dabei, aber man kann noch einen Digitrax Power Extender anschließen.

Markus


Irish Fan hat sich bedankt!
43xx Offline



Beiträge: 84

14.11.2017 17:26
#8 RE: Stay allive unit? Antworten

Hallo Andreas,

halte sehr viel vom Zimo MX645 Sounddecoder, den es auch in der 8pin Version gibt. Da ist zwar ein Stay alive capacitor angeschlossen, der aber nicht sehr viel Überbrückungszeit bringt. Es gibt aber von Zimo entsprechend leistungsstärkere Stay alive Units.
Grüße
Bernd


Irish Fan hat sich bedankt!
Knockando Offline



Beiträge: 412

21.11.2020 13:31
#9 RE: Meine bescheidenen Versuche in Spur 0 Antworten

Hallo Andreas,
du weißt ja weshalb ich mich freue
Nochmal vielen Dank, habe das Video erst heute entdeckt


Gruß

Knockando


Irish Fan hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spur 0 Fahrtreffen
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von BasGeo1998
2 03.12.2023 17:49
von Railcar • Zugriffe: 149
Bing Spur 1 Midland
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Knockando
0 14.04.2023 09:23
von Knockando • Zugriffe: 146
Einstieg in Spur 0?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Railfan
17 10.04.2023 18:06
von Railcar • Zugriffe: 477
Auflösung Spur 00 Sammlung
Erstellt im Forum Trading Post von swistrail.de
0 02.11.2019 15:13
von swistrail.de • Zugriffe: 350
Mein N gauge thread
Erstellt im Forum Spur N von Meickel
23 07.12.2019 18:11
von Meickel • Zugriffe: 2865
SPUR 0: Umbau DB-Vierachser von MBW in BR-Flachwagen für den Kfz-Transport (Era 5).
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von McKinney
19 18.09.2019 17:45
von Gronk • Zugriffe: 2041
Spur 0 (7 mm) Brit. Vorbild - Allgm. Modellfragen!
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von McKinney
9 23.05.2018 23:30
von McKinney • Zugriffe: 677
RC in Spur 0 und kleiner?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Sodor Mainline
14 17.01.2018 14:22
von FelixM • Zugriffe: 756
Dumpton Sands: Mein Beitrag für 2016
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von secr777
10 31.08.2016 21:12
von secr777 • Zugriffe: 1135
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz