Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 154 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.029

04.06.2008 17:15
Barrys Scrapyard in Südafrika braucht Hilfe ! antworten
Hallo liebe Forengemeinde,

auch in anderen Ländern gibt es noch Dampfloks, natürlich auch noch besonders viele in Südafrika.

Dort bahnt sich leider derzeit die Sitation an, daß auf einem Lagerplatz von Transnet (die staatliche Bahngesellschaft) eine Masse Loks unterstellt sind, dieser Platz aber kurzfristig geräumt werden muß, sonst werden alle Loks verschrottet !!!

Noch können sie die Museumsbahnen die Loks kostenlos bekommen, aber es fehlt an Geld und Kohle (im wortwörtlichen Sinne) zur Überführung.

Deshalb wurde die Aktion angeregt: 1 Tonne Kohle für Südafrika !

Die ganze Geschichte mit Links zu Bildern, Hintergrund usw. ist zu finden unter http://www.swr.de/forum/read.php?5,30625,
so daß sie nicht noch mal wiederholen brauche. Aber die Lage ist wirklich ernst !!!

Ebenfalls Infos gibt es unter http://www.steam-in-action.com/donations.html

Ich werde mich auf jeden Fall beteiligen, denn es sind unter diesen Loks auch zwei Garratt´s, die ja so viele gern im Modell haben würden.
Hier gibt es die Chance, sie im Original zu erhalten. Und vielleicht kommt man doch mal ans Kap.
Und das ist mir die 60 Euronen wert.

Beste Grüße

Torsten Freyer

 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor