Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 15.315 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
westhighlandline Offline




Beiträge: 517

14.11.2015 20:39
#166 RE: Class 66 von Dapol Antworten

Hallo zusammen. Im Keller geht im Moment nicht viel, aber für ein paar neue, gestellte pics reicht es dann doch:






westhighlandline Offline




Beiträge: 517

01.01.2016 22:07
#167 RE: Class 66 von Dapol Antworten

Hach ja. Im Keller geht momentan nicht viel. Und obwohl ich Zeit zum Bauen hätte, studiere ich lieber an Plänen für den Microlayout-Wettbewerb. Beim Basteln kommen einem da ja im Normalfall die besten Ideen. Also habe ich mich mal wieder über meine PCA hergemacht... aber nen schlauen Einfall zum Wettbewerb habe ich nicht. Mist ...


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

20.01.2016 18:41
#168 RE: Class 66 von Dapol Antworten

Der Winter ist da ... eine gute Gelegenheit, ein paar Neuerwerbungen vor die Linse zu locken:






Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

20.01.2016 20:03
#169 RE: Class 66 von Dapol Antworten

Sehr schön, die Cargowaggons habe ich auch - nur ne Class 66 fehlt mir noch, die Dapol-Loks taugen nix, die hab ich wieder verkauft - sind deine 66er von Farish?

Grüße, Phil


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.804

20.01.2016 21:18
#170 RE: Class 66 von Dapol Antworten

Hallo Harry,

immer wieder schön fotografiert. Deine Winterbilder sind gut gelungen. Spur N im neuen Licht.

Beste Grüße

Torsten


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

20.01.2016 21:20
#171 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Hoi Phil
Die Railfreight 66er ist von GraFar, die fährt wunderbar. Eine zweite von GraFar ist eine EWS Lok, sowie eine Dritte: 66411 "Eddie the Engine" von Stobart Rail. Beide auch mit fantastischen Fahreigenschaften. Von Dapol stehen eine EWS und eine GBRf im Depot. Beide sind mehr oder weniger "Laufkrücken". Verkaufen mag ich sie trotzdem nicht.


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

20.01.2016 21:20
#172 RE: Class 66 von Dapol Antworten

Hallo Harry,

wieder sehr schöne Bilder.

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

20.01.2016 21:23
#173 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Danke Torsten! Ja, ich geb mir immer weiter grösste Mühe, die Realität auch in N so gut wie möglich wiederzugeben! Ich bleibe dran. :)


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

10.02.2016 12:49
#174 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Hallo Harry,

mal ne Frage zu Deinem Kestrel Stationmaster Cottage. Wie hast Du das mit
den Fugen gemacht. Hast du das Gebäude zuerst komplett weiß lackiert und dann
das grau darüber gedrybrusht oder hast Du die Wände zuerst grau bemalt und
dann weiß in die Fugen gemalt und gleich wieder abgewischt so das nur in den Fugen
das Weiß übrig bleibt?

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

11.02.2016 11:54
#175 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Yo, Markus. Ich habe das ganze Gebäude zuerst grau eingefärbt, mit ein paar dunkleren verdünnten Acrylfarben hier und dort abgetönt, mit Klarlack gesichert und bin dann mit weissen Pulverpigmenten drüber. Anschliessend habe ich mit einem feuchten Lappen das Pulver vorsichtig abgetragen und die weissen Fugen danach mit Fixierspray für die Ewigkeit haltbar gemacht.

Gruss


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

05.03.2016 16:09
#176 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Hallo auch. Um Platz für meinen Beitrag zum Modulbauwettbewerb zu schaffen und gleichzeitig mal den Keller zu entrümpeln, habe ich ein klein wenig ... Schaden anrichten müssen. Abbruch-/Umbauarbeiten ...



westhighlandline Offline




Beiträge: 517

20.08.2016 19:52
#177 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Zwischendurch etwas Artwork für Drumnadrochit:


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

21.12.2016 10:34
#178 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Hallo zusammen. Kurz vor Weihnachten noch devastating news:



So sieht's momentan aus. Wir bekommen einen neuen Mieter, der den Keller zu seiner Wohnung (meinen Hobbykeller) dringend braucht. Mein Gastrecht ist somit vorbei. Jetzt steht alles in unserem eigenen, aber viel zu kleinen Keller ;(


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

06.02.2017 23:10
#179 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Hallo alle. Im Keller geht es - trotz bestem Wnterwetter - überhaupt nicht voran. Der Umzug ist zwar gut über die Bühne gegangen, aber die Wandbefestigung für die Module wird auf sich warten lassen müssen. Zuerst muss ich abklären, ob die dafür vorgesehene Wand frei von Grundwasser und ein Einbohren von längeren Schrauben möglich ist. Ganz untätig war ich jedoch nicht. Ich habe mir ein Stück übrig gebliebene Dämmplatte geschnappt und ein wenig am Wasserbau gefeilt, damit ich für die Zukunft gerüstet bin und jedes Küsten- oder "Loch"-Ufer-Problem in den Griff bekomme. Und so sieht das momentan aus:




OBD_76, blackmoor_vale und FelixM haben sich bedankt!
westhighlandline Offline




Beiträge: 517

15.02.2017 23:11
#180 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Update im Sonnenlicht! :)












OBD_76, Phil, FelixM, McRuss und Threepwood haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Welsh Highland Railway ist 100 Jahre alt!
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
5 10.11.2023 15:06
von 45669 • Zugriffe: 382
Welsh Highland Railway, 2022.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 11.11.2022 18:27
von 45669 • Zugriffe: 232
Welsh Highland Railway im Juni, 2021.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 16.07.2021 13:31
von 45669 • Zugriffe: 121
Highland Adventure/ Railtrail Tours Ltd.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von churnet valley
3 29.07.2012 21:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 462
Welsh Highland Railway - mehr Bilder.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 20.02.2012 13:51
von 45669 • Zugriffe: 329
Festiniog und Welsh Highland Railway Bilder.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 31.07.2011 22:41
von Irish Fan • Zugriffe: 496
Welsh Highland Railway.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
5 28.07.2017 17:23
von mallarddriver • Zugriffe: 801
Welsh Highland Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von SoHo
19 17.01.2010 00:47
von 45669 • Zugriffe: 1660
Argyll and the Highlands Lost Railways
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von McRuss
0 07.02.2009 22:15
von McRuss • Zugriffe: 282
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz