Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 15.320 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

28.06.2013 09:31
#16 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Morgen Harry,

ok, aber regulär war sie dort nie im Einsatz, aber ein schönes Video.

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

28.06.2013 22:06
#17 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Ich weiss, dass die 55er dort nie regulär im Einsatz waren. Stars der ECML. Aber da die 55022 nunmal aktuell im Einsatz war, hat sie eine Daseinsberechtigung. Hoffentlich kommt die auch mal ins Programm von GraFar. Sonst heisst es umnummerieren. I don't like...


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

18.07.2013 23:39
#18 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Sooo, nachdem der Markus mir Lust auf das Lock Keepers Cottage gemacht hat, musste auch eins für die WHL und/oder K&MR her:


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

19.07.2013 05:57
#19 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Das sieht sehr gut aus.

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

19.07.2013 06:02
#20 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Danke danke! Bin gespannt, wie deins eingebettet in die Landschaft aussehen wird. Du hast den Office-Anbau auch noch nicht fertig, hm? Mir graust ein wenig vor dem Dach, aber mal sehen. Vielleicht komme ich am we dazu was zu machen.


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

19.07.2013 06:29
#21 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Den Büroanbau habe ich mittlerweile fertig gestellt. Werde davon am Wochenende mal ein Bild einstellen.

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

25.07.2013 13:55
#22 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Auch bei mir gibt's Fortschritte. Während die West Highland Line darauf wartet, einen passenden Unterbau spendiert zu bekommen (ich liebäugele mit dem Ivar-Gestellsystem von IKEA), wird auf dem der K&MR bereits in pink aufgebaut. Ich habe endlich Dämmplatten installieren können, um den Geländeaufbau voranzutreiben. Bei der Hitze draussen kam mir eine kleine Abkühlung im Keller ganz recht. Sonst mag man ja im Sommer eher nicht an der MOBA basteln, auch wenn's unter den Fingern kribbelt...


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

28.07.2013 13:00
#23 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Mk2 Neuzugänge!




Zum Glück sind die bei der grossen Hitze im Briefkasten nicht geschmolzen ...


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

29.07.2013 00:07
#24 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Die Mk2a sind schöne Neukonstruktionen, von denen ich mir ebenfalls einen Dreiersatz beschafft habe. Ärgerlich finde ich lediglich, dass Farish (wie übrigens auch schon beim neuen GUV) die KKK so konstruiert hat, dass man die kurzen Rapido-Köpfe nicht ohne Modifikationen einstecken kann, da er sich sonst mit der Unterseite der Pufferbohle verkeilt. Abgesehen davon, dass Puffer-an-Puffer-Fahren nur mit kurz-lang-Kupplungskombinationen möglich ist, aber das hatten wir ja schon.

Hier also mein Tipp: Bevor man sich an der Wagenunterseite zu schaffen macht, kann man stattdessen auch den kurzen Rapidokopf an der Oberseite vor dem Schaft flacher feilen. Ich stelle in Kürze noch ein Bild davon ein.

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

05.08.2013 09:55
#25 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Hallo Harry,

kannst Du mir mal bitte ein Bild des Class 55 Fahrwerks zukommen lassen. Zu mir hat sich nämlich ein Gehäuse samt Drehgestelle verirrt.
Dafür suche ich nun das passende Fahrwerk.

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

05.08.2013 19:36
#26 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Sprich, du möchtest ein Bild von der Unterseite haben, oder von den Drehgestellen ohne Blenden?!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

05.08.2013 22:17
#27 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Hallo Harry,

ich hätte gerne wenn möglich ein Bild von der Lok ohne Gehäuse.

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

06.08.2013 20:36
#28 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Meine Lieblingsaufgabe: Loks auseinandernehmen... ich schau mal, was ich machen kann


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

06.08.2013 20:46
#29 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

Hallo Harry,

das sollte nicht zu schwierig sein, da bei den älteren Grafar Modellen das Gehäuse relativ locker aufgeklipst ist.

Markus


churnet valley Offline




Beiträge: 421

09.08.2013 07:51
#30 RE: West Highland Line / Ko'ness & Maneill Rwy. Antworten

55022 hat in 2008 auch ein "Special" Passengierzug nach Mallaig gezogen. Wenn ich die Video finde kann ich den Datum sagen.

Grüße

Dominic


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Welsh Highland Railway ist 100 Jahre alt!
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
5 10.11.2023 15:06
von 45669 • Zugriffe: 382
Welsh Highland Railway, 2022.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 11.11.2022 18:27
von 45669 • Zugriffe: 232
Welsh Highland Railway im Juni, 2021.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 16.07.2021 13:31
von 45669 • Zugriffe: 121
Highland Adventure/ Railtrail Tours Ltd.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von churnet valley
3 29.07.2012 21:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 462
Welsh Highland Railway - mehr Bilder.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 20.02.2012 13:51
von 45669 • Zugriffe: 329
Festiniog und Welsh Highland Railway Bilder.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 31.07.2011 22:41
von Irish Fan • Zugriffe: 496
Welsh Highland Railway.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
5 28.07.2017 17:23
von mallarddriver • Zugriffe: 801
Welsh Highland Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von SoHo
19 17.01.2010 00:47
von 45669 • Zugriffe: 1660
Argyll and the Highlands Lost Railways
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von McRuss
0 07.02.2009 22:15
von McRuss • Zugriffe: 282
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz