Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.164 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
Seiten 1 | 2
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

30.08.2012 06:35
Auf Youtube gefunden Antworten

Hallo,

habe gerade ein kurzen Stummfilm über die Leek & Manifold Light Railway aus dem Jahr 1930 auf Youtube gefunden.
Am Anfang kann man sogar sehen wie ein Regelspurwagen auf einen Rollbock bzw. Rollwagen geschoben wird.



Markus


Knockando, Coastliner und mallarddriver haben sich bedankt!
EVO-X Offline




Beiträge: 396

30.08.2012 15:06
#2 RE: Auf Youtube gefunden Antworten

Cool, danke!


churnet valley Offline




Beiträge: 421

31.08.2012 18:56
#3 RE: Auf Youtube gefunden Antworten

Danke Markus ,
diese Video habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Der Kino Besitzer in Leek hat ein Pathe Film Team das in der Gegend waren, überredet The Leek and Manifold Light Railway zu filmen. Die Bahn war nicht in Derbyshire sondern in Staffordshire und führ vom Waterhouses nach Hulme End. Der linie ist gleich in 1937 als Wanderweg umgebaut worden, mit ein Teil (durch den Tunnel) als Straße. Ich werde ein Paar Fotos aussuchen.

Grüße

Dominic

Drei Fotos zeigen den Bahnhofsgebäude in Hulme End und eine den standard gauge Güterschuppen in Waterhouses.

Angefügte Bilder:
197.jpg   198.jpg   199.jpg   5296.jpg  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

19.10.2012 03:20
#4 RE: Auf Youtube gefunden Antworten

Habe gerade eine Sendung von Eisenbahn Romantik entdeckt.
Dort wird die Middleton Railway in Leeds vorgestellt.



Markus


Knockando hat sich bedankt!
Charly Offline



Beiträge: 310

19.10.2012 20:41
#5 RE: Auf Youtube gefunden Antworten

Hallo!

Einfach nur geil!
Man bekommt Entzugserscheinungen....

Charly


joerg810 Offline




Beiträge: 38

19.10.2012 21:13
#6 RE: Auf Youtube gefunden Antworten

Hier fehlt noch das Geruchsfernsehen

Danke fürs Einstellen.

Gruß
Jörg


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.794

17.08.2014 13:38
#7 Mens of the Footplate LMS 1939 Antworten

Hallo und guten Morgen,

hab ein wenig in der Tube gestöbert und ein schönes Filmchen aus den 30ern gefunden. Gezeigt wird der Werdegang vom Lococleaner zum Driver. Sehr schön auch das ganze Drumherum zu sehen, eben LMS at is best.

Beste Grüße

Torsten


Phil hat sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.081

30.12.2020 12:47
#8 RE: Mens of the Footplate LMS 1939 Antworten

Zitat von McRuss im Beitrag #1
Hallo,

habe gerade ein kurzen Stummfilm über die Leek & Manifold Light Railway aus dem Jahr 1930 auf Youtube gefunden.
Am Anfang kann man sogar sehen wie ein Regelspurwagen auf einen Rollbock bzw. Rollwagen geschoben wird.



Markus


Hallo,

von der Leek and Manifold Railway ist kürzlich ein schönes Foto auf flickr hochgeladen worden:


staffs - leek & manifold rly train at redhurst halt c1930 by John Law, auf Flickr

Das scheinen regelspurige zweiachsige Milk Tank Wagons zu sein. Man beachte auch die Autos.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


michl080, AGBM und stonetown haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

30.12.2020 14:09
#9 RE: Mens of the Footplate LMS 1939 Antworten

Zitat von FelixM im Beitrag #8

Das scheinen regelspurige zweiachsige Milk Tank Wagons zu sein. Man beachte auch die Autos.
Viele Grüße
Felix


Ja, waren es. Die Molkerei in Ecton war ja der Hauptnutzer der Bahn. Nachdem diese ihren Betrieb 1932 geschlossen hatte, wurde die Bahn 1934 auch prompt stillgelegt.

Die Personenwagen waren früher primelgelb und nach dem Grouping dann LMS rot.
https://www.gracesguide.co.uk/images/7/7...4EnV98-p394.jpg

Viele Grüße
Bernhard


FelixM hat sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.736

21.01.2021 13:12
#10 Art Deco's Impact on Railroads Antworten

Hallo,

Der sonst zwar im Inland über seinen Kanalnamen hinaus auch andere Gesellschaften betrachtende "AmtrakGuy365" hat ein sehr interessantes Video über Eisenbahnarchitektur, Fahrzeugbau und Werbeplakate aus der Zeit des Art Deco und die Nachwirkungen der damaligen Entwicklungen und Stilmittel bis in die heutige Zeit veröffentlicht. Neben den USA wirft er dabei auch viele Blicke rund um den Globus nach Großbritannien, Deutschland, Australien, Japan und viele Länder mehr.



Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

05.02.2021 17:45
#11 RE: Art Deco's Impact on Railroads Antworten

Hallo,

ich bin durch Zufall in einem österreichischen Eisenbahnforum über diesen IC125-Werbespot von British Railways gestolpert.

Ich denke, der passt hier herein - anbei der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=iN7naLLeB0A&feature=youtu.be

Beste Grüße, Phil


Knockando hat sich bedankt!
secr777 Offline




Beiträge: 176

09.02.2021 14:57
#12 RE: Art Deco's Impact on Railroads Antworten

Hallo,

für alle Transport- und Freunde ungewöhlicher Zugformationen habe ich diesen Film gefunden:
"Measured for Transport" British Transport Films, 1962.
https://www.youtube.com/watch?v=P4nqWE26yqk

Ein toller Farbfilm mit Anlieferung und Verladung eines Transformators nach Blaenau Ffestiniog mit Zug und Scammell, vielleicht Ideengeber für ein Diorama?

Grüße,
Wulf

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


FelixM, Knockando, Rhabe und blackmoor_vale haben sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

24.03.2021 12:17
#13 RE: Art Deco's Impact on Railroads Antworten

Habe gerade auf Youtube einen Film von der Great Central Railway entdeckt. Dieser ist in seinem Stil und Machart an die BTF Filme aus den 40er bis 60er Jahren angelehnt. Ich finde er ist sehr gut gelungen.

https://www.youtube.com/watch?v=l2TbVfc-2QA

Markus


FelixM hat sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.736

24.03.2021 12:53
#14 RE: Art Deco's Impact on Railroads Antworten

Habe die Tage einen Podcast gehört, der lange für dieses Forum offtopic bleibt - der Plan von SEPTA (Southeast Pennsylvania Transport Authority), ein an deutsche S-Bahnen angelehntes System und damit den besten Vorortverkehr in Nordamerika zu schaffen und wie man das versiebt hat. In den letzten 5 Minuten allerdings bestellt man, nachdem man sich mit den nicht elektrifizierten Branch Lines einiges Fahrgastpotenzial abgeschnitten hat, als Nachfolger zur Wiederaufnahme des Dieselverkehrs einen leichten und günstigen Triebwagen bei einem Unternehmen namens British Leyland, womit wir dann doch Bezug zum Britische Bahn Forum unter der Rubrik "britische Fahrzeuge im Ausland" hätten, denn das Fahrzeug wurde wirklich exportiert und ist gefahren...

https://www.youtube.com/watch?v=BkWxbAoOK2o

Und auch wenn man einfach nur mal hören will, wie man alles richtig planen und dann alles - aber wirklich alles - doch falsch machen kann, ist es ganz interessant. Einer in der Runde ist auch Brite und zieht durchaus immer mal Vergleiche zu British Rail, die ja auch nicht unbedingt immer in ihrer Geschichte die bestmögliche Performance abgeliefert haben.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


blackmoor_vale und FelixM haben sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.081

28.03.2021 20:55
#15 RE: Art Deco's Impact on Railroads Antworten

Zitat von Class150 im Beitrag #14
denn das Fahrzeug wurde wirklich exportiert und ist gefahren...


Einmal zur Probe hin und wieder zurück, wie ich gerade gehört habe. Dann wurde der Pacer-Prototyp als nicht amerikatauglich eingestuft und nie wieder bei SEPTA eingesetzt.

Danke für den Link!

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
YouTube: 7 mm Layout "Somerset & Dorset Railway at Bath Green Park"
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von wartenbes
1 18.02.2024 07:03
von blackmoor_vale • Zugriffe: 88
YouTube-Filmchen über den Caledonian Sleeper
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von wartenbes
3 05.08.2022 22:40
von blackmoor_vale • Zugriffe: 301
Bachmann Youtube
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von MacRat
1 09.11.2020 22:39
von Knockando • Zugriffe: 324
Juniper Junction endlich auf YouTube
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Sodor Mainline
0 28.06.2020 22:52
von Sodor Mainline • Zugriffe: 636
YouTube-Links
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von wartenbes
0 05.04.2020 21:49
von wartenbes • Zugriffe: 213
Schönes Video auf Youtube gefunden
Erstellt im Forum Historisches Forum von mallarddriver
1 29.01.2019 21:09
von FelixM • Zugriffe: 242
Youtube: Britains Railways Then & Now
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von kkwup
0 25.05.2018 15:23
von kkwup • Zugriffe: 288
Youtube: British Transport Films Collection Vol7 - Age Of The Train - The North Eastern Goes Forward
Erstellt im Forum Historisches Forum von Yorkshire Lad
1 04.12.2017 05:51
von blackmoor_vale • Zugriffe: 346
Lustiges Werbefilmchen der BR gefunden!
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
5 18.01.2008 18:28
von class37 • Zugriffe: 465
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz